Politik - Ein Hort der Schwachmaten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.943
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Gut. ENDLICH!!!! Unsere Politiker diskutieren darüber (WAS SCHON JAHRE OFFENSICHTLICH IST) das Strafmaß für Kinder von 14 auf 12 zu senken. Ausserdem sollen Eltern wieder mehr für ihre Kinder haften durch härtere Strafen. UND WARUM???? Weil ein 12 Jähriger endlich mal wieder die Politiker da oben wachgerüttelt hat. Es muss ja erst wieder soweit kommen das ein 12 Jähriger ne Grundschullehrerin KO schlägt. *lol* Woher dieser Grundschüler stammt, lasse ich jetzt mal aussen vor.

Ich mein, was gibt es da großartig zu diskutieren? Sollen diese *Wir-tun-jetzt-mal-so-als-machen-wir-was-wichtiges* Bürokratien uns vorgaukeln das unsere Politiker kompetent sind? Am besten den ganzen Laden da oben mal auseinander nehmen! Wieso muss immer erst was passieren ... (Tödliche Unfälle, Gewalttaten, etc) ... bis die Spaten da oben mal ihren Arsch hochkriegen um was zu tun?

Gott... kotzt mich das wieder an.

Von mir aus brauchen sie bei den Vorschlägen da oben gar nicht so lange diskutieren. Einfach Stempel druf und fertig. Eltern sollen gefälligste dafür haften das ihre Blagen keine Erziehung haben. Die Schule und die Lehrer oder andere Einrichtungen sind doch kein Mutter und Vater Ersatz.
 
JA! Ein erster Schritt zur besseren Gesellschaft. Diese ganzen Miniatur-Gangster und Nano-Knackis bei mir in der Nachbarschaft gehen mir sowieso auf den Keks! Endlich reagieren die Deppen da oben einmal!
 
Ein Halleluja!

Endlich wird da mal was gemacht. Aber wie schon oben gesagt, viel zu spät. Eine gute Regierung löst zwar solche Probleme, jedoch lässt eine schlaue Regierung solche Probleme gar nicht erst entstehen weil sie schon im Voraus vorgebeugt werden.

Und wie AnGer schon oben geschrieben hat, diese Ghettoisierung kotzt mich sowas von an. In der Schule überall diese Kiddies (nicht älter als 12) tragen die Hosen erst ab den Kniescheiben und diese Kappen naach hinten gerichtet über diesen Tüchern. Und diese ganzen Möchtegern-Rapper à la 50 Cent verstärken das Ganze noch. Nichts gegen 50 Cent, aber der lässt sich unter anderem auch dafür feiern, dass er 9 Kugeln überlebt hat. Soll das etwa von den Kiddies nachgemacht werden? Nur um am Ende festzustellen, dass man den anderen nach der ersten Kugel tödlich trifft und er tot umfällt.

Dann noch diese ganzen Aggro-Rapper aus Berlin: Sido, Bushido und weiss der Kuckucck wer noch. Die Regierung sollte diese CDs mal indizieren, schon mal gehört was die da fürn Crap singen? Ich schmeiss mit Fuffys im Club, sehr lobenswert und vorbildhaft. Kaum verdienen diese Kiddies ihr erstes Geld gehen die nach ihren "Vorbildern" in das Strip-Lokal um die Ecke um da wild mit ihren Fuffies rumzuschmeissen. "Was die Aggro-Rapper können, können wir doch schon lange!", ist da vielleicht eine typische Aussage (ich weiss es nicht, ich treib mich nicht in dieser Szene rum). Und wenn die dann später Hartz 4- Empfänger sind, dann wissen sie nicht wieso. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts verallgemeinern, sondern nur klarstellen, wie dieses Phänomen mittlerweile für Auswirkungen hat. Auch wundert es mich, dass diese Rapper-Kiddies fast nie älter als 12-13 Jahre sind, weil die Älteren es ja besser wissen, nichtsdestotrotz gibt es auch 18-20 Jährige die das machen. Jedes Viertel in Köln hat mittlerweile ihre eigenen Jugendgangs. Da wird schon gerne mal mit Drogen gehandelt oder mit Waffen. Und dann unternehmen die auch noch nix gegen. Echt schlimm, da sagen die mit Schwarz-Rot wirds besser und bisher tat sich bei jedem Parteiwechsel gar nix. Jedesmal war das Gegenteil der Fall. Man denke da z.B. An Helmut Kohl: liess sich feiern als der Kanzler der Wiedervereinigung und die Milliarden die er unnötig ausgab, von denen war nir eine Rede. Der hatte sage und schreibe eine Billion DM für den Osten gegeben, damit sie sich von der DDR zu einem Teil Deutschlands werden konnten. IMO zu 90% Verschwendung.

Ich hoffe, dass dieser ganze Trend endlich mal ein Ende hat, denn so kann es nicht weitergehen. Ich jedenfalls hab keine Lust für die Leute, die absichtlich Hartz 4 beziehen und sich keine Mühe machen, einen Job zu finden, mizuzahlen.
 
sind sie doch selber schuld. alle 12jährigen straftäter ab in jugendknast und straffällige ausländer sofort abschieben. allein dadurch würd die kriminalität drastisch sinken.
 
Wir brauchen eine ECHTE Demokratie. Wir werden wie die letzten Deppen behandelt und von der Wirtschaft ausgenommen wo es nur geht, während die Politiker brav den Großunternehmen in den Hintern kriechen.

Die erzählen uns doch sowieso nur Mist, den keiner mehr hören möchte. Was war vor der Wahl mit der SPD? Aha, keine Mehrwertsteuererhöhung, und jetzt plötzlich ist das ok? Begründung: wir wußten ja nicht, wie hoch das Schuldenloch ist... Da platzen mir doch die Krampfadern, wenn ich das höre! Welcher Deppenverein war denn die letzten 8 Jahre in Deutschland an der Regierung? Wenn ich nur an Eichels große Politikshow-Auftritte vor der Wahl denke, wo er Kirchhof als einen Lügner dargestellt hat, nur um selber die unverschämtesten Volksmärchen zu verzapfen...

Und jetzt schaut euch das Gemurkse da an in Berlin. Ist ja die große Koalition, nicht wahr, wer will da auch noch groß aufmüpfen?!

Leute, wir werden hier wie die letzten Deppen behandelt, und was ist schließlich die Begründung dafür, das Volk von wichtigen politischen Entscheidungen auszuschließen? wir sind zu blöd für Politik! Das hat man uns auch noch direkt unter die Nase gehoben, so was von unverschämt. Wir seien zu blöd für Politik und man habe Angst, es könne sich wiederholen was damals auch in der Weimarer Republik passiert ist.
Die eigentliche Dummheit von uns besteht darin, daß wir diesen Deppenverein nun lange genug ohne Widerspruch die frechsten Dinge mit uns haben machen lassen, und jetzt reicht es wirklich! Oder wollt ihr, daß die Kultur usw., all die Dinge, die jetzt schon kaum mehr und größtenteils ehrenamtlich unterstützt bzw. aus privaten Mitteln finanziert werden, vor die Hunde gehen, nur weil ein paar Unternehmen meinen, uns noch mehr aussaugen zu dürfen?

Schluß mit dem Kack! Ich will eine Revolte, keine gewaltsame, eine friedliche, aber es muß eine Revolution kommen. So gehts nicht weiter...
Eine Revolution FÜR DIE DEMOKRATIE!!! Jawoll!!!
 
Genau Sahas.....
Mich kotzt es derzeit auch an! Die Politiker belügen uns vor den Wahlen immer ohne Ende, so dass ich schon zwei Legislaturperioden nicht mehr gewählt habe! Was will ich denn da sonst machen! Die Politiker haben Macht, die Konzerne haben Macht, viele Politiker sitzen quasi als Nebenjob bei eben solchen Konzernen! Dann erhöhen natürlich die Politiker gerne auch mal ihre Diäten etc.! Wo kommt man denn da hin?! Mit unserer Wirtschaft geht es bergab, unser Land ist hochverschuldet (praktisch hat jeder Bundesbürger vom Staat aus schon 18000€ Schulden)! Und dann bekommen bestimmte Politiker, von denen die Meisten nicht mal was bewegen konnten, auch noch so `ne art Sofortrente, wenn sie eine (kurze) bestimmte Zeit im Amt waren! Egal ob sie mit 60 oder 50 austreten! Ob die noch irgendwo einen Job im Management eines Konzernes sitzen ist dabei egal! Alles auf Kosten der Bürger!
Ich könnte kotzen, wenn ich die verlogenen Streitigkeiten zwischen der Koalition und der Opposition im Bundestag (auf NTV oder N24) sehe! Dabei waren die Koalition und Opposition im letzten Jahr noch anders gemischt! Mir kommt es da vor wie im Kindergarten!
Aber als Bürger kann man so nichts dagegen unternehmen! Eine zweite RAF wäre wohl zu heftig und der friedliche Wiederstand wird sowieso nicht erhört! Also wird es mit unserem Land weiterhin bergab gehen! Und das nur, weil unsere Götterriege im Bundestag/-rat zu Geldgierig ist und dennoch zu blöd dafür ist, mal irgendeine Idee zu entwickeln, wie man die Situation in Deutschland wieder verbessern kann (z.B. der Aufschwung, worüber meine Gemeinschaftskunde-Lehrerin schon vor 10 Jahren sagte, er müsse in 1, 2 Jahren kommen....)! ......
 
Schon lange Sahas.. Ganz genau das wird benötigt.

Vergesst nicht Herrn Kohl der davor innert 16 Jahren einiges in die Scheisse geritten hat..

Lustig ist wie genau an Schulen gespart wird oder Menschen mit Harz4 gestresst werden "unbedingt was zu arbeiten" und wenn es nur Pseudoarbeit ist..

Ich bin eher für völlige freilegung der Politikerfinanzen mit einsicht fürs Volk. Weiter ein Volksbegehren für direkte Volksentscheidungen.

Dann wird nur noch per Direkter demokratie so etwas wie eine Verfassung erstellt (In der nicht steht das das Land weiterhin von den Siegermächten besetzt ist, und DE das auch noch bezahlen UND sich ausspionieren lässt..), und solche Dinge wie Kriege und Verfassungsänderungen NUR NOCH per Volksbegehren durchgeführt werden kann.

Ausserden raus mit den Amis mit ihren Abhörprogrammen und zurück mit dem Gold nach DE, also damit die Währungsreserven nicht weiterhin in New York liegen und DE damit erpressbar ist.

Das würde schon EINIGES ändern..

/ajk
 
Sahasrahla schrieb:
Leute, wir werden hier wie die letzten Deppen behandelt, und was ist schließlich die Begründung dafür, das Volk von wichtigen politischen Entscheidungen auszuschließen? wir sind zu blöd für Politik!

So sieht es nunmal aus!
Ich hab keine Lust darauf, das die BILD-Zeitung plötzlich die Politik bestimmt. Schlimm genug das sie jetzt schon krude Methoden anwendet um Politiker einzuschüchtern.
 
ja wer kann den wo dazu demonstrieren??

und achja was die kiddies angeht die man nicht gebaendigt bekommt, das muessen nicht zwangsweise auslaender sein. Manche deutsche meinen wirklich sie haben als einzigste erzogene und sittlich vorbildliche kinder nur weil sie auf dem schulhof angeblich meistens die "opferrolle" übernehmen. tatsaechlich ist es so das eben diese kinder falsch erzogen sind wenn sie diese rolle auch einehmen und nicht umgekehrt, das hat nichts mit der nationalitaet zu tun. Das hat damit was zu tun das waer sich einschuechternlaesst auch immer runtergemacht wird.

Was die politik angeht so kotzt die amerikanisierung mich total an, was solln der stress?? wieso schon mit 12 bestraffen, ihr wollt kinder (!) bestraffen ?? egal wie viel mist ein kind macht, wenn die erziehung (mutter, vater, lehrer, polizisten ect. ja alle sind verpflichtet mit zuerziehen)
fehlschlaegt dann muss das kind doch nicht fuer zahlen sondern die erzieher. Und mist gebaut haben alle, sowohl staat in der familienpolitik als auch lehrer und eltern. wenn ein kind eine lehrerin knockt dann möchte ich erstmal die ganze geschichte hören sprich nicht nur was die lehrerin sagt sondern einfach alles.

:sorry:

EDIT: überlegt mal kurz allein die tatsache das ein kind(!) gewalt als lösung einsetzt, sagt mir das auf das kind selbst gewalt angewendet wurde und das dieses kind bei der tat mit der lererin und druck gesetzt wurde, richtig so stress maessig. und es ist ein instinktives verhalten eines kindes bei angst das es wegläuft oder wenn das nicht klappt kämpft und zuschlaegt. es gibt noch andere die es mit sich machen lassen gestressest zu werden ohne flucht moeglichkeit nur bin ich dann froh wenn mein kind sich weigert es uebersich ergehen zulassen und der person richtig an den kragen geht zu schlaegt authoritaet hin oder her. naemlich dann weiss ich das es im spaetern leben keine opferrolle annimmt. wie gesagt ohne grund gewaltaetig zu werden will ich nicht verherrlichen aber so wie ich das sehe wurde das kind angemacht und das ist nicht selten das sowas passiert egal ob in der schule von lehrerin oder lehrer oder im heim von den erziehern. den kindern wird niezugehoert.
 
Sahasrahla schrieb:
Wir brauchen eine ECHTE Demokratie. Wir werden wie die letzten Deppen behandelt und von der Wirtschaft ausgenommen wo es nur geht, während die Politiker brav den Großunternehmen in den Hintern kriechen.

Die erzählen uns doch sowieso nur Mist, den keiner mehr hören möchte. Was war vor der Wahl mit der SPD? Aha, keine Mehrwertsteuererhöhung, und jetzt plötzlich ist das ok? Begründung: wir wußten ja nicht, wie hoch das Schuldenloch ist... Da platzen mir doch die Krampfadern, wenn ich das höre! Welcher Deppenverein war denn die letzten 8 Jahre in Deutschland an der Regierung? Wenn ich nur an Eichels große Politikshow-Auftritte vor der Wahl denke, wo er Kirchhof als einen Lügner dargestellt hat, nur um selber die unverschämtesten Volksmärchen zu verzapfen...

Und jetzt schaut euch das Gemurkse da an in Berlin. Ist ja die große Koalition, nicht wahr, wer will da auch noch groß aufmüpfen?!

Leute, wir werden hier wie die letzten Deppen behandelt, und was ist schließlich die Begründung dafür, das Volk von wichtigen politischen Entscheidungen auszuschließen? wir sind zu blöd für Politik! Das hat man uns auch noch direkt unter die Nase gehoben, so was von unverschämt. Wir seien zu blöd für Politik und man habe Angst, es könne sich wiederholen was damals auch in der Weimarer Republik passiert ist.
Die eigentliche Dummheit von uns besteht darin, daß wir diesen Deppenverein nun lange genug ohne Widerspruch die frechsten Dinge mit uns haben machen lassen, und jetzt reicht es wirklich! Oder wollt ihr, daß die Kultur usw., all die Dinge, die jetzt schon kaum mehr und größtenteils ehrenamtlich unterstützt bzw. aus privaten Mitteln finanziert werden, vor die Hunde gehen, nur weil ein paar Unternehmen meinen, uns noch mehr aussaugen zu dürfen?

Schluß mit dem Kack! Ich will eine Revolte, keine gewaltsame, eine friedliche, aber es muß eine Revolution kommen. So gehts nicht weiter...
Eine Revolution FÜR DIE DEMOKRATIE!!! Jawoll!!!

Amen, Bruder.
zUZTb9pU.gif
*stehendbeifallklatsch* ^^
 
Über dieses Thema kann man tagelang diskutieren, ich versuchs dennoch mal mit nem kurzen Statement:

Unsere momentane Demokratie hat diesen Namen nicht verdient.

Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Man sollte deshalb IMO von der Politik so wenig wie möglich erwarten, dann wird man zumindest nicht entäuscht.
 
Spike™ schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Leute, wir werden hier wie die letzten Deppen behandelt, und was ist schließlich die Begründung dafür, das Volk von wichtigen politischen Entscheidungen auszuschließen? wir sind zu blöd für Politik!

So sieht es nunmal aus!
Ich hab keine Lust darauf, das die BILD-Zeitung plötzlich die Politik bestimmt. Schlimm genug das sie jetzt schon krude Methoden anwendet um Politiker einzuschüchtern.

Das stimmt nicht. Die BILD-Zeitung sollte in der Lage sein hunderte Entscheidungen des Volkes zu beeinflussen? Nun, dann kann die Bild-Zeitung auch hunderte von Wahlen beeinflussen...

Nach Deiner Logik schaffen wir dann am besten auch Wahlen ab... ;)

@maidan nezalez:
Gut analysiert.
 
Zurück
Top Bottom