Politik : Die Grüne Playstation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Siskarad schrieb:
iMit 11 ( anspielung auf die MP3 im Topic " Wer will mal ... " ) war ich draussen auf den "Playsations" und wir haben Soccer oder Bangman gezockt !

Jetzt will ich aber nicht wissen was das für ein "Spiel" ist :lol:

Jack schrieb:
LOL.....................eine Farbe vorallem ein Grundfarbe kann man nirgends Schützen lassen ;)

Ach nein? Frag mal deine Marketing-Profs. ;)
Die Farbe Magenta z.b. ist eine eingetragene Marke der TELEKOM. (sic)
Man darf Farben genau wie Begriffe schützen. Allerdings immer nur für einen Bereich.
Die Telekom besitzt das alleinige Nutzungsrecht an der reinen Magenta-Druckfarbe. Aber nur für den Telekommunikationssektor.
Ein Tauchlehrer dürfte wiederum Magenta als sein Markenzeichen eintragen lassen.
Dennoch: Man kann sich sogar Grundfarben schützen lassen.

El Barto schrieb:
Ein Tauchlehrer dürfte wiederum Magenta als sein Markenzeichen eintragen lassen.
Dennoch: Man kann sich sogar Grundfarben schützen lassen.

Falsch, da hat einer in Kunst nicht aufgepasst. Die richtigen Grundfarben sind : Cyan, Magenta, Gelb.
und Nicht!! Blau Rot Gelb.... Schau mal in den farbkasten da ist immer Magenta (Hat einen anderen namen oft) drinne und das ist die richtige Rottönige grundfarbe.

AcRo schrieb:
Siskarad schrieb:
iMit 11 ( anspielung auf die MP3 im Topic " Wer will mal ... " ) war ich draussen auf den "Playsations" und wir haben Soccer oder Bangman gezockt !

Jetzt will ich aber nicht wissen was das für ein "Spiel" ist :lol:

ja da... ach egal ! ich wollte cool klingen !
Ich denke aber es ist wirklich wichtig dass die Leute wieder mehr raus kommen !

Ach nein? Frag mal deine Marketing-Profs

Oh ups, bin wohl ein wenig eingeschlafen. Meine schlaffen Glieder, wo habe ich nur mein Tai-Ginseng? Ach ja die Frage an mich... *hust

Also Schuetzen koennen Firmen fast alles. Ein Glueck dass einige Gesetze im Sinne des Kunden..... schnarch...schnarch...

HERR PROFESSOR HERR PROFESSOR

UH AH ach ja Schuetzen kann man sich vor Masern, Windpocken und so...

....WAS?
oh genau, Firmen lassen sich coole Sprueche wie Playstation Nation oder Ground Zero (pfui) schuetzen. Fast alle Schriftzuege sind vergeben (glaube an M$) und wenn Firmen sie fuer Werbezwecke benutzen wollen werden sie zur Kasse gebeten.

Ich wollte meinen Willy schuetzen, der ist aber abgehauen. Frei nach dem Motto, Free Willy ;)

Hinaus Hinaus... ein Atom trifft auf die Erde, nix passiert! Glueck gehabt

Nicole schrieb:
Falsch, da hat einer in Kunst nicht aufgepasst. Die richtigen Grundfarben sind : Cyan, Magenta, Gelb.
und Nicht!! Blau Rot Gelb.... Schau mal in den farbkasten da ist immer Magenta (Hat einen anderen namen oft) drinne und das ist die richtige Rottönige grundfarbe.

*klugscheissmode an*
Auch nicht ganz korrekt. Wobei du mich in meinem Post (Magenta = Grundfarbe) nur eigentlich nur bestätigst.
Wenn wir vom subtrakiven Farbraum sprechen (keine farbe = weiss), also Druckfarben, dann ist Magenta eine der 4 reinen Farben.
Das ist übrigens keine "Rottönige grundfarbe" sondern ein knalliges Rosa.

Im additiven Farbraum sind die Grundfarben Rot, Grün Blau. Da sind alle Farben addiert weiss.
Im modernen Farbkreis addiert man aber eh beide Spektren.
*klugscheissmode aus*

Ausserdem ist meine Kompetenz in Sachen Farblehre nicht das Thema.
Sondern blöde Sprüche auf Wahlplakaten. Und die Tatsache, daß man Grundfarben als Marke eintragen kann. oO

RWA schrieb:
Allein dieser Spruch zeigt wo der Name Playstation steht. Ich denke er überholt langsam NIntendo oder?

Das sehe ich auch so, jedoch glaube ich nicht, dass sie extra Playstation genohmen haben, da es verbreiterter als Nintendo ist, sondern aus dem einfachen Grund, dass Playstation dirkt übersetzt "Spiel-Station" heisst, was auch auf den Spielplatz oder die Spielwiesen deuten soll.

Wir fordern mehr grüne Nintendo´s oder mehr grüne xboxen würde gar nicht passen und den Sinn nur teilweise bis gar nicht treffen.

Bloss heißt Spielplatz nicht Playstation, sondern Playground.
Das klingt ähnlich peinlich wie "Handy".

sr_sendcard_3e1987a9ff.jpg

Bloss heißt Spielplatz nicht Playstation, sondern Playground.
Das klingt ähnlich peinlich wie "Handy".

Tja.. das kommt davon wenn sich alle cool anhören wollen.
Dieses Dinglisch problem ist viel zu unterschätzt, es kommen jedes jahr mehr und mehr von diesen wörtern die die deutsche sprache zerstören :shakehead: und im ausland nicht mal nützlich sind, siehe >> handy

Und die politik macht jetzt auch noch mit....

Zurück
Top Bottom