Politik : Die Grüne Playstation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nicole
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nicole

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
13 Jan 2005
Dieser Text ist nicht ernst gemeint :-)

Ich fuhr heute mit dem Fahrrad durch die gegend. Es wurden die bekannten Plakate für die Wahlen aufgestellt. (Landtagswahl in NRW).
Auf einem Plakat der Grünen steht :
"Mehr Grüne Playstations" Dadrüber ist ein kind auf einem Spielplatz :-)

Grüne Playstations?... Das lässt viele fragen offen...

-Meinen die Playstation 1 oder Playstation One?
-Versteckte Werbung von Sony?
-Wird es eine Playstation2 oder PStwo in Grün geben?
-vielleicht sogar mit B90 Grünen Logo?
-Wird die Playstation 3 Grün?
-Ist es ne anspielung auf das Grüne X der Xbox ??

Ich habe fragen über fragen... was meint ihr den dazu?
:-)

Einfallsreicher Spruch, das muss ich unseren ´Grünen lassen. 8-)
Das wird sie aber auch nicht aus der Misere retten :D .

Mit grüne Playstations meinen die Spielpläte und Wiesen und so, für Kinder eben! ;) , außerdem soll das heißen, die Kinder sollen nicht an den Konsolen zu hause sitzen sondern raus in die Natur.

Hamma jetzt suchen die Eltern in den geschäften nach ner grünen Playstation für ihre kinder^^

ist doch auch recht so !
Was soll der schmock !
ich finde es isr viel wichtiger mal draussen was zu machen als in der Bude vor dem PC oder der Konsole zu sitzen ! Mit 11 ( anspielung auf die MP3 im Topic " Wer will mal ... " ) war ich draussen auf den "Playsations" und wir haben Soccer oder Bangman gezockt !

nein echt die Leute sollen wirklich wiedre mehr raus !
So wie wir , wir treffen uns am Sa im Garten von Link und spielen DS und grillen :)

das finde ich gut ! :D Spaß ! die meisten von denen haben kein Führerschein oder Auto ! geschweigeden Schildkröten

ist der name "playstation" nicht geschützt? vielleicht kann sony sich ja damit die fälligen lizenzgelder von den grünen zurückholen :D

naja, in amerika wärs sicher möglich ;)

zum thema: ist schon richtig, die meisten kinder verbringen heutzutage mehr zeit vor tv/pc/konsole, als draußen. ich bin selbst mit videospielen aufgewachsen, hatte mit 2 jahren das erste mal nen joystick in der hand.
aber später (so ab dem schulalter) war ich jeden tag stundenlang mit freunden oder mit meinem bruder draußen. fußball, fangen, verstecken, auf den abenteuerspielplatz... zuhause wurde dann noch bissl gameboy gespielt oder ferngesehen, aber meistens nicht sehr lang. :)

wüsst garnicht was ich im Grünen machen soll, Fußball mag ich net..
da hab ich lieber was Grünes zwischen den Zähnen ;)

Allein dieser Spruch zeigt wo der Name Playstation steht. Ich denke er überholt langsam NIntendo oder?

RWA schrieb:
Allein dieser Spruch zeigt wo der Name Playstation steht. Ich denke er überholt langsam NIntendo oder?

das hat er schon lang.

keiner sagt "ich geh nintendo zocken"
jeder sagt "ich geh playstation zocken"

;)

junkiexxl schrieb:
ist der name "playstation" nicht geschützt? vielleicht kann sony sich ja damit die fälligen lizenzgelder von den grünen zurückholen :D

naja, in amerika wärs sicher möglich ;)

In Deutschland gilt das Urheberrecht auch. Und die Grünen dürfen den Markennamen Playstation nicht einfach so für ihre Zwecke benutzen.

Mal abgesehen davon, daß die Verklausulierung "grüne Playstation" für Spielplatz sowas von schlecht ist.. Wer hat sich so einen Schwachsinn nur ausgedacht?
Da hatten die Grünen schon bedeutend bessere Claims.

Ja die Grünen sind schon die besten. Umweltschutz auf Kosten von Wirtschaft und Arbeitsplätzen sollte man unterstützen. :rolleyes:

svensonic schrieb:
Eine gruene Playstation lol auf die Farbe hat Microsoft doch schon das Monopol ;)

LOL.....................eine Farbe vorallem ein Grundfarbe kann man nirgends Schützen lassen ;)

ich finds gut wie die Grünen werben, ist sicher mal origineller als beid en Konservativen.

Die Politik in Deutschland ist schon ganz schön armselig. Einerseits ist sie pleite und in vielerlei Hinsicht handlungsunfähig und sobald das Wahlkampfshorn ertönt werden soziale Parolen gebrüllt. Einer lauter als der andere. Und dann kommen die Grünen mit solchen Sprüchen...als gebe es in diesem Land keine Probleme...

@jack

natuerlich geht das, ich kauf mir bald das Monopol fuer die Luft und dann kann keiner mehr atmen ohne bei mir einen gewissen Obelix zu bezahlen..

Werbung ist leider in der Politik nicht alles, doch wenn dass einzige Produkt bei den Gruenen die Extra Stimme sein soll, dann haben sie gut daran getan die Playstation als Werbetraeger zu nehmen, da Playstation wohl jeder kennt. Haetten sie Gamecube genommen, dann wuerde wohl jeder der ne PS~ besitzt FDP waehlen und die Eltern wuerden ihre Kinder zu den Wahlen schicken, wegen der Kinderwerbung :lol:

@jay
was denn fuer ne Misere? Deutschland ist das Gruenste Land der Welt, da werden so ein paar Auslaender auch nichts dran aendern koennen.. ich finde ab naechstes Jahr sollten sich die Gruenen eine 4 Jaehrige Schaffenspause goennen um dann 2010 mit frischen Zweigen die Agenda erfolgreich zu beenden ;)

@Nicole
solche Themen finde ich gut, da kann man wenigstens schreiben was man will und niemand fuehlt sich angegriffen :)

lol, die grüne playstation! :lol: was kommt als nächstes? die braune Playstation für die NPD! :rolleyes:

@s2s
Ich hoffe endlich mal ne andere Farbe fuer den DS, damit ich mir das Teil auch mal kaufen kann! Am liebsten in Gelb-Schwarz oder oben Gelb und unten Schwarz. Haette auch nichts gegen ne grosse Konsolition oben Rot Gelb und unten Gruen...

seit dem verwechseln meine Kumpels den DS immer mit einer Ampel :-?

Es geht in erster Linie um die Gruenen und deren Werbekampagne. Das ich den (jetzt tue ich es schon wieder) DS erwaehnt habe liegt wohl daran das ich ihn unbedingt in Gruen haben will ;)

Sorry war diesmal wirklich keine Absicht.... Beim naechsten DS Thread werde ich die PSP loben und mir neue woerter fuer den DS ausdenken! :)

DS=DoubleShit :D

Und Nicole hats ja auch schon gesagt, das Thema ist nicht so bums-ernst und gerade bei solchen Threads sind Ausschweifungen imo gar nicht so schlimm :)

Zurück
Top Bottom