Pokemon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Hoi,

ich habe mal Pokemon angetestet, und war wirklich überrascht, daß dieses Spiel so gut ist. :)

Ich hab das Viech ziemlich unterschätzt, es ist wirklich herausfordernd.
Ein ausgewachsenes RPG.

Wer hat auch diese verblüffende Erfahrung gemacht?

Ich sags euch, es ist echt lustig.

/ajk

Anwesend!!! :blushed:

Ging mir genauso, vor 2 Jahren im Urlaub... Wollte eigentlich die alten GB Spiele auf dem GBA testen. Mein Bruder hatte nur Pokémon dabei.. und schon wars um mich geschehen!

Hat mir fast den ganzen Urlaub geraubt!

Ich hatte auch Mal die rote Version und fand es für sein Alter eigentlich eines der besten GB-Spiele die ich je gezockt hatte.

Teils teils ... aber so einen halben Effekt hab ich auch verspürt ^^

Bei mir wars etwas komisch.

Die TOTAL! hat in fast jeder Ausgabe zumindest einen kurzen Bericht darüber verfasst und hat mich dadurch neugierig gemacht. Zuerst konnte ich die Pokémon überhaupt nicht leiden, aber mit jeder Ausgabe gabs neue Infos zu dem Spiel und dem Hype in Japan.

Als dann die Ankündigung kam, dass das Spiel auch in den USA ein Riesenerfolg sei und es auch nach Europa kommen würde, wollte ich es unbedingt mal spielen.

Tja und im Winter '98 wars dann so weit und ich ging in den Laden und kaufte 2 Pokémon Editionen (eine blaue für mich und eine rote für meinen Bruder, denn der wollte das Spiel auch unbedingt haben).

Und seit dem hab ich mit meinen Brüdern auch die Nachfolge-Spiele und natürlich auch die Stadium Teile gekauft.

spike schrieb:
Bei mir wars etwas komisch.

Die TOTAL! hat in fast jeder Ausgabe zumindest einen kurzen Bericht darüber verfasst und hat mich dadurch neugierig gemacht. Zuerst konnte ich die Pokémon überhaupt nicht leiden, aber mit jeder Ausgabe gabs neue Infos zu dem Spiel und dem Hype in Japan.

Als dann die Ankündigung kam, dass das Spiel auch in den USA ein Riesenerfolg sei und es auch nach Europa kommen würde, wollte ich es unbedingt mal spielen.

Tja und im Winter '98 wars dann so weit und ich ging in den Laden und kaufte 2 Pokémon Editionen (eine blaue für mich und eine rote für meinen Bruder, denn der wollte das Spiel auch unbedingt haben).

Und seit dem hab ich mit meinen Brüdern auch die Nachfolge-Spiele und natürlich auch die Stadium Teile gekauft.

Sieht bei mir ähnlich aus. Tausch bei mir nur den Bruder gegen eine Schwester aus, die immer die Edition ab bekam, die ich nicht wollte :D .

Ich hatte mir damals auch die blaue version gekauft und anständig gezockt.Das Spiel wurde zumindest seinen Hype gerecht.Ich hatte sogar 2 Mewtwo.
Schade, dass es die Total! nicht mehr gibt.Auf einmal war sie weg.

Pokemon hat mich durch meine Zeit im Krankenhaus gebracht, da war es total öde :( hatte meinen Gameboy zwar mitgenommen, aber irgendwie nichts richitgen zum zocken, da hat mir meine Mutter auf dem Trödelmarkt ein paar alte Gameboy Spiele geholt, da war auch Pokemon Rot bei und das hab ich dann die ganze Zeit gezockt, kam nicht mehr von los ;)

Schade eigentlich um ein Spassiges Kleines Sammelspiel, leider hat da jemand diese Knuddelige, Unsinnige Masse an "Monstern" reingepackt, mit Orcs, Höllenhunden und ähnlichem Gesindel sowie einer richtigen Story wäre es für mich ein Pflichtkauf, so ist es leider nur seichte Unterhaltung.

Nintendo könnte Pokemon ja in diese Fantasy Richtung ( Herr der Ringe, Magic the Gathering ) Umlenken, und ich denke das es dann sogar grösseren Erfolg hätte als im Knuddel, Sinnlos Outfit.

Dann noch eine hübsche Story über Rache, Verrat und Ehre und fertig ist das Megarollenspiel ;)

Ah, das weckt Erinnerungen.. :)

Als ich damals von dem Pokemon Hype gehört habe, hat es mich
gleich gepackt, und ich hab mir eine blaue Edition vorbestellt.

Und als dann endlich da war, hat es mich wochenlang gefesselt, mein
Linkkabel hab ich mir nur für Pokemon gekauft^^

Dann folgten Pokemon Stadium 1&2 und die silberne Edition, ich war
damals wohl wirklich süchtig. :)

Aber das war einmal, damals war ich noch jung und..
ups, ich schweife ab..^^

Frenck schrieb:
Schade eigentlich um ein Spassiges Kleines Sammelspiel, leider hat da jemand diese Knuddelige, Unsinnige Masse an "Monstern" reingepackt, mit Orcs, Höllenhunden und ähnlichem Gesindel sowie einer richtigen Story wäre es für mich ein Pflichtkauf, so ist es leider nur seichte Unterhaltung.

Nintendo könnte Pokemon ja in diese Fantasy Richtung ( Herr der Ringe, Magic the Gathering ) Umlenken, und ich denke das es dann sogar grösseren Erfolg hätte als im Knuddel, Sinnlos Outfit.

Dann noch eine hübsche Story über Rache, Verrat und Ehre und fertig ist das Megarollenspiel ;)

Wenn du das wirklich haben willst, dann kauf dir Dragon Quest Monsters. Ca. 80 verschiedene Monster, die man durch Brüten und Züchten auf ca. 350 Monster erweitern kann.

Außerdem finde ich, dass mit Absol, Rayquaza, Mewtwo und einigen anderen, auch Pokémon dabei sind, die nicht so "süß" sind.

Gegen das Spiel hatte ich noch nie was, ich find eigentlich die geschichte und die Viecher(nur bei rot&blau) ziemlich interesssant. hab das auch mal nen urlaub lang mit eusebias gespielt und auch mal nur so, leider isses immer wieder abgestürzt, deswegen bin ich um einen Orden an der Siegerstrasse, oder wie das hiess, vorbeigedingselt. Naja, ich würds jderzeit wieder spielen, das sammeln und aufziehen macht nämlich wirklich spass,aber ich hab weder gb noch gba.....

Zurück
Top Bottom