NDS Pokemon + Nobunaga’s Ambition (Nobunaga no Yabō)

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Auf der Jump Festa wurde wirklich ein neues Pokemonspiel enthüllt: Pokemon + Nobunaga’s Ambition exklusiv für den Nintendo DS. Es gibt also keine 3DS Version wird aber als DS Spiel natürlich auch auf 3DS spielbar sein. Das Spiel ist ein Crossover zwischen Pokemon und der Nobunaga’s Ambition (in Japan: Nobunaga no Yabō) Serie von Tecmo Koei.

[video=youtube;u34bzH5Eo04]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u34bzH5Eo04[/video]

Das Spiel ist ein Strategie RPG und spielt in einem für Pokemon ungewohntem Mittelalter Setting. In Japan wird es im Frühjahr 2012 kommen. Über einen West Release ist noch nichts bekannt ich würde frühstens mit Herbst 2012 rechnen.

Hier die offizelle jap. Website

Und hier noch ein paar Bilder:

pokemon-x-nobunaga-1.jpg

pokemon-x-nobunaga-2.jpg

pokemon-x-nobunaga-3.jpg

pokemon-x-nobunaga-4.jpg

pokemon-x-nobunaga-5.jpg

pokemon-x-nobunaga-6.jpg

pokemon-x-nobunaga-7.jpg

pokemon-x-nobunaga-8.jpg

Edit:

Angeblich soll es laut dem offizellem Newsletter auch eine 3DS Version geben.

82474517.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja ein "Fan" der Zeit der streitenden Reiche, aber irgendwo lässt mich das dann doch ganz schön kalt. Das Crossover ist einfach viel zu abwegig. :ugly:

謙信かっけえ! :aargh:

Spricht mich weiterhin nicht so an.Das mit den 6 vs. 6. Kämpfen hört sich zwar schön an, abr ob die Entwickler es schaffen, die Kämpfe dann übersichlich zu halten, stell ich mal in Frage:D

Spricht mich weiterhin nicht so an.Das mit den 6 vs. 6. Kämpfen hört sich zwar schön an, abr ob die Entwickler es schaffen, die Kämpfe dann übersichlich zu halten, stell ich mal in Frage:D

Sagst du das nachdem du den Trailer mit den SRPG Szenen gesehen hast oder davor? ;-)

Da man sich bei dem Spiel schonmal nicht um den Schwierigkeit Sorgen machen muss, wird es wohl wahrscheinlich geholt. Ich mag es nicht wenn wie bei Fire Emblem keine Möglichkeit besteht zu trainieren.

Ob Nintendo sich wirklich erbarmt das hier auf den Markt zu schmeißen? Bis dahin wird der 3DS weit verbreitet sein und Nobunaga ist hierzulande leider nicht sehr bekannt.
Gibt es eigentlich wirklich nur diesen einen Trailer zu dem Spiel?

sollte da spiel nach westen schaffen, werde ich einen blick riskieren. das crossover gefällt mit auch und es könnte ein gutes spiel daraus werden.

Also dieser Trailer zeigt ja schon mehr Gameplay.... wird doch langsam interessant für mich.

Der Tacticslike Stil sagt mir doch sehr zu, aber leider weiß ich jetzt im Prinzip immer noch nicht mehr über das Game xD hoffentlich kommen bald (englische) Details dazu ^^

Es ist etwas weird, aber irgendwie auch interessant. Außerdem spiele ich Games im Stil von Tactics Ogre oder FF Tactics immer ganz gerne. Werde ich mal auch weiterhin verfolgen. :)

wird wohl nie japan verlassen...

Wer weiß? Mystery Dungeon ist auch nicht gerade bekannt gewesen im Westen und die Pokemon Ableger kamen trotzdem. Klar das Spiel ist ziemlich "Japanisch" aber wo Pokemon drauf steht verkauft sich doch eh und ich würde das als Japan und Anime auch kaufen. Also nicht nur wegen Pokemon.

Zurück
Top Bottom