Pokemon = Erfindung von Nintendo?

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Ich wollt mal fragen, ob irgendwer hier weiss, on Pokemon nun ne Erfindung von Nintendo ist[wie manche behaubten ich allerdings nicht glaube] oder ob eben nur die Games von Nintendo kommen, da sie sich die Lizenz von dieser "Creatures.inc" Firma für die Games gesichert haben. Und gehören die ganzen Kartenspiele und Stickers, Spielwaren etc. auch Nintendo oder eben dieser Creatures.inc?! Wenn PKMN ganz und gar Big N gehört, wieso sieht man in dieser idiotischen Zeichentrickserie nie das Logo von Nintendo?

Geh' mal zu www.pokemon.de , da steht unter anderem "Nintendo/Creatures inc./GAME FREAK inc.TM and ® are trademarks of Nintendo Co., Ltd. © 1999, 2000". Pokemon ist eine Nintendo-Erfindung und eine Lizenz zum Gelddrucken, wenn ich das mal so sagen darf :) Also alleine schon durch Pokemon sollte Nintendo finanziell keine solchen Probleme wie SEGA vor kurzem bekommen.

EDIT: Bei www.pokemon.com steht auch "All characters names are trademarks of Nintendo"... es gibt da also wenig Zweifel, wer die Rechte an Pokemon hat.

Hubaaaa schrieb:
Geh' mal zu www.pokemon.de , da steht unter anderem "Nintendo/Creatures inc./GAME FREAK inc.TM and ® are trademarks of Nintendo Co., Ltd. © 1999, 2000". Pokemon ist eine Nintendo-Erfindung und eine Lizenz zum Gelddrucken, wenn ich das mal so sagen darf :) Also alleine schon durch Pokemon sollte Nintendo finanziell keine solchen Probleme wie SEGA vor kurzem bekommen.

EDIT: Bei www.pokemon.com steht auch "All characters names are trademarks of Nintendo"... es gibt da also wenig Zweifel, wer die Rechte an Pokemon hat.

Hmm... auf die Idee hätte ich auch kommen können, hehe. Aber wieso ist dann in diesen Animes von PKMN niergends das Logo zu sehn?! Naja egal, vielleicht haben sie das Ganze ja auch kurz nachdem es rauskam aufgekauft, wer weiss...

Aber ne "Lizenz zum Geld scheffeln" haben sie mit der pkmn Serie auf jeden Fall...

MTC001 schrieb:
Aber ne "Lizenz zum Geld scheffeln" haben sie mit der pkmn Serie auf jeden Fall...

Mit dem "Geld drucken" dachte ich eher an die Sammelkarten.... die Dinger sind schweineteuer und machen so richtig süchtig! Ich hab' mal Star-Wars-Sammelkarten gesammelt und bin fast im Armenhaus gelandet. Zum Glück hab' ich es geschafft davon loszukommen.

Ahoi,

der junge Mann,der Pokemon ergfunden hat, ist meines Wissens nach Satoru Tajiri , aus dessem Vorname der Name Ash gebildet wurde, und dessen Nachnahme, der von Ash´Gegner, der im Japanischen aber anderes heisst als hier,weswegen man nich Gary draus bilden kann,

cya

MTC001 schrieb:
Hubaaaa schrieb:

Hmm... auf die Idee hätte ich auch kommen können, hehe. Aber wieso ist dann in diesen Animes von PKMN niergends das Logo zu sehn?! Naja egal, vielleicht haben sie das Ganze ja auch kurz nachdem es rauskam aufgekauft, wer weiss...

Also das ganze sieht so aus:

Der Erfinder der Pokémon ist Satoshi Tajiri. Satoshi, hatte als kleiner Junge die Leidenschaft, Käfer zu sammeln... und diese gegeneinander Kämpfen zu lassen. Diese Begeisterung hat kaum von ihm abgelassen, so dass er während seiner Studienzeit Abends auch eine jeweilige Story erfunden hat, in dem er als Hauptfigur war. Schon damals gab es schon also die ersten Pokémon Stories. Er hat Skizzen gemacht und hat sich von den Figuren auch Charaktereigenschaften aufgeschrieben etc.!

Satoshi hat bei Nintendo schon während der NES Ära mitgearbeitet, und hatte auch einige erfolgreiche Spiele auf den Markt gebracht. Eines Tages, wollte er beim Nintendo Vorstand seine Idee mit den "Pokémon" vorstellen, was er auch gemacht hat. Anfangs war man kaum davon überzeugt... jedoch wurde dem eine Chance gegeben. Die Spiele Pokémon Rot und Grün, wurden entwickelt, und zum Test an einen Videospiel Laden in Osaka überreicht, um zu sehen wie es den leuten gefällt.
Im kürzester Zeit, haben die Pokémon von sich rede machen lassen. Auch ausserhalb von Osaka... ja schon in ganz Japan wollte man mehr von dieser Spiele Idee Wissen, und so wurde Pokémon in ganz Japan verkauft. Da die Erfolge keine grenzen kannten, erschien dann auch noch Pokémon Blau und schon bald kamen die Sammelkarten und auch die Serie.

Den Rest kennt ihr ja... die Ami's fanden das auch toll, dann kam es in den U.S.A. raus.. dann fanden wir es auch toll... und nu isset bei uns!

Was das ganze mit Game Freak Inc. angeht: Satoshi Tajiri... der erfinder der Pokémon und ehemaliger Angestellter bei Nintendo, ist der Gründer von Game Freak. die Pokémon gehören zu 50% Nintendo und zu 50% Game Freak... also kann sowas wie bei Rare nicht vorkommen! ;o)

Achja... und zuletzt: In der Serie, ist normalerweise am Ende immer ein Abspann (Also nach dem Pokérap, oder der Jukebox) wo auch die Namen usw. vorkommen. Am Ende erscheinent auch die Nintendo aufschrift mit dem Copyright Logo.

In den Kino Filmen erscheint das Nintendo Logo schon vor dem Film selber.

Fazit: Pokémon gehört zu Nintendo, wie der Pferd zum Reiter.

@ULVI

Geile Sig!!!Die neuen South Park Folgen sind einfach der Hammer. :lol: :lol: :lol:

Hast du´s am Samstag gesehen?War hammergeil!! :lol: :lol: :lol:

ich hab mal gelesen, dass gamefreak zuerst nur ein modul rausbringen wollte und shigeru miyamoto hatte dann die idee 2 module daraus zu machen, die die link funktionen des game boy unterstützten

das war pure abzocke an kleinen kinder nintendo soll sich schämen! :neutral:

Zurück
Top Bottom