PokéPark auf Welttournee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
33.120
Der japanische Videospiele-Hersteller Nintendo will einem Pressebericht zufolge einen Vergnügungspark mit Pokemon-Figuren auf die Reise durch die ganze Welt schicken.

Der Themenpark solle zunächst im Juni in Taiwan für drei Monate seine Zelte aufschlagen, berichtete die Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun" am Samstag. Dort hoffe das Unternehmen auf eine Million Besucher, bevor der Park weiter in die USA, Europa und nach Schanghai ziehen solle.

Die Pokemon-Charaktere waren zunächst für die Nintendo-Spielkonsole Game Boy entwickelt worden, als TV-Zeichentrickserie wurden die Pokemons in 70 Ländern weltweit ausgestrahlt. Bereits im vergangenen Jahr war der Pokemon-Park zeitweilig in der zentraljapanischen Stadt Nagoya aufgebaut worden, wo zugleich die Weltausstellung stattfand. In sechs Monaten kamen viereinhalb Millionen Besucher, um mit den Pokemon-Figuren zu spielen.

Nintendo war für einen Kommentar des Berichts zunächst nicht zu erreichen.

onlinekosten.de
 
OMG
Hätte nicht gedacht, dass man etwas noch mehr ausbeuten kann als Mario. Soviel zu "Nintendo will das Kiddie Image loswerden". Ich habe manchmal echt das Gefühl, die Chefetage besteht aus Kleinkindern, Hellsehern und Shigeru Myamoto :)
 
Wenn der nach München kommt geh ich hin und lass mich mit Pikachu fotografieren. :lol:
 
MuhMuh schrieb:
Wenn der nach München kommt geh ich hin und lass mich mit Pikachu fotografieren.

das erinnert mich an weinachten wo ich in nem saturn schnappi getroffen hab. :oops:

das vieh hat sich die ganze zeit bügeleisen und elektrische zahnbürsten angeguckt. :eek3:

leider glaubt mir bis heute keiner aus meinem freundeskreis die geschichte, die denken ich war aufm Trip... :hmpf:
 
Schnappi... Du bist krank, Junge :D :) ;)
Aber ansonsten ist Pokémon ganz klar unser Niveau.
Wenn Nintendo Geld riecht, dann holt sich Nintendo das Geld.

Ratet mal, wie viel ein RC-Controller kosten wird?
Klar: 70€ ^^ :D ;)


Ich hab das dumme Gefühl, dass ich selber verrückt bin, wenn ich den Wunsch äußere da hin zu gehen ;)
Wann hat das Pokémon-FIEBER eigentlich aufgehört zu schlagen?
Die kleinen Racker spielen doch nur noch mit Sammelkarten und Winx-Zeuchs...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom