NGC Pokémon XD: Der Dunkle Sturm

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Xee

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
18 Aug 2004
Hi habe grade die Werbung zum neuen Spiel gesehen !
Ich habe bis jetzt noch nie ein Pokemon gespielt aber irgendwie schaut das ja ganz interessant aus.
Und da ich ab Dezember Urlaub habe und irgend ein game brauche habe ich mir gedacht wieso nicht es ist vor Weihnacht und ein Nintendospiel das Passt doch !
Aber dann habe ich die Vernichtende Wertung von ign.com gesehen und jetzt weis ich nicht ob das game was taugt !

Wenn du noch nie eins gespielt hast, wäre das kein guter Einstieg. Besorg dir nen GBA Player und irgendein
GBA Pokemon, die sind gut :)

IGN labert zwar manchmal Müll, aber ich schließe mich Clouds Meinung an. Wenn es aber ein 3D-Pokémon sein soll, dann solltest du zu Der Dunkle Sturm greifen - Dieses kann alle GBA-Versionen nutzen.

AnGer schrieb:
IGN labert zwar manchmal Müll, aber ich schließe mich Clouds Meinung an. Wenn es aber ein 3D-Pokémon sein soll, dann solltest du zu Der Dunkle Sturm greifen - Dieses kann alle GBA-Versionen nutzen.

ich mochte eigentlich die ersten beiden teile am liebsten... also rot und blau auf den gameboy! würd mir die schnappen weil da alle anfänge erklärt werden ;) !

wenns so ist wie coloseum wirds wohl ein gutes game, ist ja von gleiche entwichlungs team.

Ich find XD misslungen. Kaum Änderungen, der Hauptcharakter gefällt mir überhaupt nicht und COL war au alles andere als der Hammer.

Pkmn Smaragd wäre ein besserer Einstieg.

was ist eigentlich der unterschied zwischen den HH Versionen und den GC Versionen ?
Im Endeffekt hat man doch bei beiden Versionen Pokemons die mit b.z.w gegeneinander Kämpfen !?
Ist der unterschied im Kampf System oder in der Story oder wo genau ??

Xee schrieb:
was ist eigentlich der unterschied zwischen den HH Versionen und den GC Versionen ?
Im Endeffekt hat man doch bei beiden Versionen Pokemons die mit b.z.w gegeneinander Kämpfen !?
Ist der unterschied im Kampf System oder in der Story oder wo genau ??

GBA Spiele = gut
GC/N64 Spiele = weniger gut ^^

so seh ichs zumindest. Das ganze spiel ist eigentlich anders, bei den 3D Pokemons musst du nicht pokemon fangen und sie trainieren, oder zumindest nicht WILDE pokemon fangen und sie trainieren, bei den GBA versionen schon, und das gefällt mir meilenweit besser als das seltsame zeigs in den 3D Spieen ;)

ah also in der Gameboy Version sind die Pokemons wie Tiere die mann in einem z.b. Wald fangen kann. und dann trenieren !?
und wie funzt das in der GC Variante muss man die da kaufen oder Wie ?
oder ist das vielleicht so wie bei Jade Cocoon (Das wahr ein Hammer spiel auf der PS) so das man die Dinger sich züchten Konnte und immer wieder neue kreuzungen ausprobieren konnte !

am GC musst du wohl die Pokemon der Gegner (Menschen) einfangen, und sie wieder "nett" machen, also dass sie nimmer für die dunkle seite kämpfen.

Bei Pokemon rot/blau/silber/gold/rubin/saphire/blattgrün/feuerrot musst du wilde pokemon einfangen, diese trainieren und am schluss die pokemon liga gewinnen ;)

Xee schrieb:
ah also in der Gameboy Version sind die Pokemons wie Tiere die mann in einem z.b. Wald fangen kann. und dann trenieren !?
und wie funzt das in der GC Variante muss man die da kaufen oder Wie ?
oder ist das vielleicht so wie bei Jade Cocoon (Das wahr ein Hammer spiel auf der PS) so das man die Dinger sich züchten Konnte und immer wieder neue kreuzungen ausprobieren konnte !

Du musst sie dir bei COL und bei XD von bösen Typen ihre dunkle Pokemon krallen.

Wie gesagt empfehlenswerter sind die GBA da kannste viel mehr machen ;)

Ich meine gelesen zu haben, dass es in "Der dunkle Sturm" ein Gebiet gibt in dem man wilde Pokemon fangen kann...

Xee schrieb:
Hi habe grade die Werbung zum neuen Spiel gesehen !
Ich habe bis jetzt noch nie ein Pokemon gespielt aber irgendwie schaut das ja ganz interessant aus.
Und da ich ab Dezember Urlaub habe und irgend ein game brauche habe ich mir gedacht wieso nicht es ist vor Weihnacht und ein Nintendospiel das Passt doch !
Aber dann habe ich die Vernichtende Wertung von ign.com gesehen und jetzt weis ich nicht ob das game was taugt !

ign, giga, gamepro und co.

Auf die kannste pfeifen, die bewerten nur das gut, was in ihrer hauptzielgruppe beliebt ist.

Wieso konnte Nintendo (oder Gamefreak) nicht eine richtige Pokemon Stadium umsetzung machen.
Ich fand Pokemon Stadium so genial.^^

Pokemon Collo und XD sind wirklich misslungen. Bei Collo hätten sie den "RPG" Teil rauswerfen sollen (dann ein Remake von Gold uns Silber), dafür eine Arenaleiterburg, Box, Item System und weitere Extras einbauen sollen.
Sie hätte auch den RPG Teil anders aufbauen sollen, aber Pkmn vom bösen befreien ist sowas von bescheuert.

Ich hoffe Nintendo (Gamefreak / pokemon Company) geht wieder back to the roots. Und macht ein klassische Pokemon stadium (pokemon arena^^)
das taktisch wieder sehr anspruchsvoll wird und nicht unbedingt einen GBA Zwang hat.

Nix gegen Pokeomn, aber die Kämpfe fand ich irgendwie damals auf dem N64 kaum anspruchsvoll. Also man kannte ja praktisch immer die Schwäche des andren Pokemons und dann hat auch ein Angriff gereicht um den Kampf zu beenden.

Pokemon hat imo als MMORPG am meisten Chancen.

Uchiha Sasuke schrieb:
Nix gegen Pokeomn, aber die Kämpfe fand ich irgendwie damals auf dem N64 kaum anspruchsvoll. Also man kannte ja praktisch immer die Schwäche des andren Pokemons und dann hat auch ein Angriff gereicht um den Kampf zu beenden.

Pokemon hat imo als MMORPG am meisten Chancen.

Ein Pokemon-MMORPG wär wirklich geil. Das könnte der Zugtitel für den Rev werden :D

Jaja... ich weiß noch wie das vor ein paar Jahren war. Jeder wollte Pokemon und überall sah man Gameboys. Natürlich bin ich mitgezogen und hab mir direkt die rote Edition zugelegt. Gezockt ohne Ende!
Weiter gings mit Pokemon Stadium und der Gold Edition. Klar, Pokemon ist Geschmacksache aber die Spiele fand ich weitestgehend Top und vor allem süchtigmachend.

Ich würde die feuerrote oder blattgrüne Version für den GBA empfehlen. Die ersten Teile waren die besten und diese wurden ja praktisch nur grafisch aufgewertet, wenn ich mich nicht irre.

Pkmn Colosseum fand ich gar nicht misslungen. Hab mir das Spiel bei eBay günstig besorgt und hatte lange Spaß damit! Die Musik war imo traumhaft und die Levelgestaltung 1A. Grafisch wäre aber sicher mehr drinne gewesen.

gr33tz
_SaiBot_

Zurück
Top Bottom