Retro Pokémon Feuerrote und Blattgrüne Edition

Retro-Pokémon-Games vor dem Einschlafen sind echt ganz schön beruhigend.

Zumindest ich kenne die Spiele der Gen 1 bis 4 in und auswendig und muss nicht viel darüber nachdenken, was ich machen muss.

Dann ist das Gameplay total unaufgeregt – es passiert ja nichts, wenn man selbst nichts macht. Ich bin damit früher so oft irgendwann einfach eingepennt. Bei Schwert und Schild ging das auch noch echt gut. Tabletop-Modus im Bett, seitlich hinlegen und irgendwann ist man einfach weg… :ol:

Spiele jedenfalls die letzten Tage wieder bisschen Feuerrot, ist eine schöne Erfahrung. Hoffentlich liefern die noch ein paar weitere Spiele nach.
Wollte ich mir kaufen ,aber keine Zeit.
Die Switch Classics haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht , bin aktuell voll mit den Classics beschäftigt xD

Pokemon muß daher warten

Wollte ich mir kaufen ,aber keine Zeit.
Die Switch Classics haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht , bin aktuell mit noch an Oldies dran xD

Pokemon muß daher warten

Du verpasst das ultimative Retro-Abenteuer.

Alleine die Sounds könnte ich stundenlang im Hintergrund laufen lassen, ohne dass mich der Quatsch stören würde. Aktuell läuft auch schon wieder seit 5 Minuten die Siegesmelodie nach einem Trainerkampf im Hintergrund… :goodwork:

Spiele jedenfalls die letzten Tage wieder bisschen Feuerrot, ist eine schöne Erfahrung. Hoffentlich liefern die noch ein paar weitere Spiele nach.
Das hoffe ich auch. Hab Anfang April meinen Retro Run mit Blattgrün vorerst beendet und war die ganze Zeit einfach wieder Kind.

Ich hatte die Top4 auch nicht mehr so schwer in Erinnerung. Musste auf der Siegesstraße mit wilden Pokemon mein Team trainieren. Bis auf Dragoran hatten alle nur zwischen lvl 44 bis 48. Das hatte ich als Kind damals irgendwie besser hingekriegt. :coolface:

Hoffentlich bringen die noch die 2. und 3. Gen. Hab Silber und Gold zu meiner Schande nie gespielt.

Hier noch mein Team :)

Ich spiele langsam, aber komme voran… :kruemel:

Aktuell bin ich auf der M.S. Anne und habe folgendes Team:

IMG-8817.jpg

Was mich in der Umsetzung extrem nervt, sind die Entwicklungen, die nur durch einen Tausch erreicht werden können. Hab hier keinen, der das Game zockt und Online kann man nicht tauschen. Gengar oder Simsala wären schon nice im Team…

Relaxo und Garados werde ich vermutlich noch hinzufügen – hätte dann noch einen Platz frei. Irgendwelche Empfehlungen?

Zurück
Top Bottom