Pogopuschel Connection - Der Stammtisch für Seiken Densetsu

A.Shino

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2006
PSN
Shino1983
Eine Spielreihe, die viele von uns geprägt hat:

----

Square Enix wird den Service für Echoes of Mana zum 15.05.23 weltweit einstellen, wie der Publisher mitteilt. Ab diesem Termin wird der Titel nicht mehr spielbar sein, der am 27.04.22 veröffentlicht wurde.

Quelle gamefront.de

Frage mich wie oft wir diesen Shice noch lesen müssen.

Hoffentlich ist das nächste Mana ein ganz normales JRPG. Mehr wollen wir doch gar nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Natürlich so oft wie es Live Service-Spiele gibt. Keines existiert für immer. Persönlich finde ich ja, dass sie dort weitermachen können, wo sie mit dem Trials of Mana-Remake aufgehört haben. Das war erstaunlich unterhaltsam, wenn man die Limitationen des Originals bedenkt. :pcat: :nyanwins:

Ich wünschen mir ein Secret of Mana ganz im Stil von Seiken Densetsu 2 mit Isometrischer Draufsicht, drehbarer Kamera und detaillierten Voxel Modellen.

Das Trials of Mana Remake ist am geilsten, und so sollte es wirklich weitergehen. Die Reihe sollte nicht untergehen. Adventures of Mana für Switch wäre btw auch nice.

Wenn du so einen Stammtisch-Thread eröffnest, wäre es schön das Eröffnungsposting hätte einige Infos zu den Spielen der Mana-Reihe. Kannst du ja vielleicht später noch hinzufügen.

Ich erhoffe mir insgeheim immer noch, dass Secret of Mana ein genauso cooles Remake bekommt wie Trials of Mana. Ist aber nach dem Barebones-Remake wohl ausgeschlossen - leider... Obwohl Secret of Mana im Westen ja eigentlich das prägendste Spiel der Reihe war.

Ob es wohl einen ganz neuen Ableger irgendwann geben wird?

Wenn du so einen Thread eröffnest, wäre es schön das Eröffnungsposting hätte einige Infos zu den Spielen der Mana-Reihe. Kannst du ja vielleicht später noch hinzufügen.

Ich erhoffe mir insgeheim immer noch, dass Secret of Mana ein genauso cooles Remake bekommt wie Trials of Mana. Ist aber nach dem Barebones-Remake wohl ausgeschlossen - leider... Obwohl Secret of Mana im Westen ja eigentlich das prägendste Spiel der Reihe war.

Ob es wohl einen ganz neuen Ableger irgendwann geben wird?
@A.S kannst einfach hier drauf verlinken:
https://secretofmana.fandom.com/de/wiki/Mana-Reihe

@Avi
Nur meine Meinung. Beim Port nach 3D ist leider viel Charm verloren gegangen, auch wenn SD3 nicht den großen Tiefgang hatte. Ich fand die Monster und Charaktere irgendwie in die Landschaft lieblos reingesetzt. Ist wie gesagt subjektiv, insbesondere wenn man das Spiel vor 20 Jahren gespielt hatte.

Am Schlimmsten finde ich, neben den ganzen halbgaren Ablegern und den Handyspielen, dass Rise of Mana nicht hier für die Vita erschienen ist.

Das nächste soll einfach ein schönes normales JRPG sein. Es muss keine tolle Graphik haben, keine super komplizierters Kampfsystem und keine Twistreiche Story.

"Außerdem wollen wir nicht nur versuchen, völlig neue IPs zu entwickeln, sondern einen differenzierten Investitionsansatz verfolgen, bei dem wir auch bestehende IPs ausmachen, die das Potenzial haben, in den AAA-Status aufzusteigen." (Takashi Kiryu, Präsident von SE)
Quelle: gamefront.de

Könnte eventuell ein Hinweis sein. AAA neues Action-Adventure im Mana Universum. Wäre fein.

Zurück
Top Bottom