Podcasts rund um Videospiele - welche könnt ihr empfehlen?

Thrakier

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
5 Jun 2005
Ob englischsprachig oder deutsch ist mir egal, auch um welches System es geht. Welche Podcasts könnt ihr empfehlen?

Consol.AT
Games und so

Erscheinen beide wöchentlich und sind beide deutschsprachig. Finde beide sehr informativ. Man bekommt so ein bisschen Hintergrundwissen und für den ein oder anderen Lacher sind sie auch noch gut.

Wunderlampe (deutsch):
Jeden Freitag eine Newssendung mit den News der Woche,
jeden Montag dann eine Featuresendung über ein bestimmtes Thema
und jeden Mittwoch "Wunderlampe spielt", in dem nur über ein bestimmtes Spiel gesprochen wird, das kann auch mal Retro sein
Sehr gute Tonquali und angenehme Stimmen, sehr zu empfehlen. Die Episoden sind immer so 20-30 Minuten lang.
www.wunderlampe.de

Major Nelson Radio:
Meist jeden Sonntag gibts eine Episode von Larry Hyrb, Director of Programming for Xbox Live, der zusammen mit Eric Neustadter, Operations Manager for Xbox Live, einen Podcast aufnimmt. Es geht natürlich um die Xbox 360, die Atmosphäre ist sehr kumpelhaft, wenngleich sie auch nür über das reden was Microsoft offiziell verkündet hat, aber auch gerne mal abschweifen. Es gibt immer ein paar Interviews mit Leuten aus der Branche zu aktuellen Spielen. Laufzeit sehr unterschiedlich, meist ca. ne Stunde. Sprache natürlich englisch, Tonqualität excellent.
www.majornelson.com

Xbox 360 Fancast:
Der Podcast von Xbox 360 Fanboy. Klingt zwar bescheuert, aber die vier Personen die den Podcast gestalten machen gleichzeitig den meiner Meinung nach besten Spielepodcast den ich bisher gehört habe. Obwohl sie alle Journalisten sind (Xbox 360 Fanboy ist eine Tochter von Joystiq), kommen sie sehr spontan rüber, super witzig, einfach ein paar Spielefreunde die sich über Videospiele unterhalten. Die Episoden laufen nach dem Schema "was habt ihr die Woche über gespielt", News und schließlich noch Mails von Hörern oder Interviews ab. Dustin Burg ist gleichzeitig ein echter Gears of War/Halo Freak, einfach göttlich dem Kerl zuzuhören. Unbedingt mal reinhören!
Die Episoden erscheinen jeden Montag, Laufzeit meist 1,5 Stunden, auf englisch natürlich.
www.xbox360fanboy.com

Xbox 360 Fancast:
Dustin Burg ist gleichzeitig ein echter Gears of War/Halo Freak, einfach göttlich dem Kerl zuzuhören. Unbedingt mal reinhören!
www.xbox360fanboy.com

Den Typen find ich absolut langweilig und nervtötend! Er spielt eigentlich jede Woche nur Halo oder Gears, hat ne nervige Stimme, mehr "äh"´s beim Sprechen als Boris Becker zu Glanzzeiten, plappert den anderen andauernd dazwischen und scheint bei vielen Themen völlig uninformiert zu sein!:shakehead: Ich hör mir den Podcast aber trotzdem ab und zu an! ;-)

Am besten finde auch ich die Podcasts von 1UP und IGN:

Game Scoop von IGN ist hier glaub ich noch nicht erwähnt worden. Vom reinen Informationsgehalt nicht so gut wie 1Up Yours (ist in der Regel auch kürzer), dafür ist der Unterhaltungswert meist grösser! :grin2:

Einfach mal die ersten paar Minuten der aktuellen Episode anhören und Ihr wisst was ich meine!;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin siet neuestem großer Fan vom IGN PS3 Podcast Beyond. Es ist mal was anderers und nicht so ernst wie andere^^

neuste Ep featuring Home:

DOWNLOAD

Lohnt sich wirklich. Für Trophywhores z.B. gibt es immer tips zu spielen mit einfach Trophys. ^^

Weiß nicht so recht obs jetzt hier reinpasst, aber egal ;)

Kann mir kennt jemand vielleicht noch ein paar Videoshows / specials ? So in der Art wie Screwattacks Video Game Vault, GT Retrospectives oder meinetwegen auch der AVGN

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich höre sehr sehr gerne den Nintendocast.
Fast immer sehr informativ, man erfährt viele kleine Dinge, auf die man sicherlicht nicht einfach so gekommen wäre, dazu machen die Jungs das ganze echt auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise. Daher, meine Empfehlung -> nintendocast.de :)

Also ich muss sagen, ich höre sehr sehr gerne den Nintendocast.
Fast immer sehr informativ, man erfährt viele kleine Dinge, auf die man sicherlicht nicht einfach so gekommen wäre, dazu machen die Jungs das ganze echt auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise. Daher, meine Empfehlung -> nintendocast.de :)

Ich hab den ganzen Konsolencasts auch mal ne Chance gegeben, aber die ziehen bei mir einfach nicht. Liegt aber nicht an den Themen, die teilweise wirklich top sind, sondern an den Sprechern. Die reden wirklich durch die Bank in einem extrem "gezwungenen" Stil und teilweise übelsten Betonungen, und auch noch recht langsam. Das halte ich jedenfalls nicht lange aus, und daher hab ich die Konsolencasts auch wieder gelöscht aus itunes.

Deutsche Podcasts die ich höre sind Wunderlampe und Consol.at. Sonst weiterhin Major Nelson, Xbox 360 Fancast und Rebel FM (die Crew die vorher 1up FM gemacht hat, aber vor kurzem bei 1up gefeuert wurden wegen Übernahme).
Und ja, ich hab die Zeit das alles zu hören, ich bin jeden Tag 1,5 Stunden aufm Fahrrad unterwegs^^

3210265180_88ecdaa7c0_o.png

:)

Co-Op von den 1UP SHow machern^^

John Davison, Dan Hsu, Shane Bettenhausen, Greg Ford, Michael Donahoe, Giancarlo Varanini, Nick Suttner, Anthony Gallegos, Philip Kollar, Demian Linn, Andrew Fitch, Ryan Scott and then, of course, those Area 5 jerks.

Watch it here! http://www.youtube.com/watch?v=kI5HSf3SXPc
Digg it! http://digg.com/gaming_news/From_Cre...presents_Co_Op Thomper View Public Profile Send a private message to Thomper Visit Thomper's homepage! Find More Posts by Thomper

Also ich find den hier arschgeil!

http://www.justin.tv/fourplayerpodcast

Das sind 4 Typen die jede Nacht bis Mittags am darauf folgenden Tag (unserer Zeit nach) irgendwas zocken. Irgendwann in der Woche bauen die auch ne Webcam auf und labbern über die Spiele. (die Zeit weiß ich aber nich)

Macht aber total spaß denen zuzuschauen. Brad, der Typ der im Banner auf der Seite die schwulen Hausschuhe trägt is voll der Aggro-Gamer. Ich hab paar mal gesehen wie der Banjo-Kazooie: Schraube locker gespielt hat und meine fresse^^ Mir tat vor lachen der Bauch weh.

Auch als er Fatal Frame 4 gespielt hat, OMG. Jedesmal wenn ein Geist kam fing er an zu schreien und hat Pause gedrückt. Mann, das ist fast besser als selber die Spiele zu spielen. Denen ihr Broadcast hat teilweise über 1000 Zuschauer.

Solltet ihr euch mal reinziehen wenn ihr Nachts nicht schlafen könnt. Ist wirklich zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
1Up ist zurück und zwar als Listen Up^^

http://www.podtrac.com/pts/redirect.m4v?http://podcast.the1upnetwork.com/flat/1UPYours/LUP013009.mp3
http://www.podtrac.com/pts/redirect..../LUP013009.mp3

We set the name and now we launch the next evolution of 1UP podcasts: ListenUP. Sticking to the four-person cast, John, David, and Garnett start the new show where the old one left off: looking for the next fourth chair. And for this first episode, it's Sam Kennedy on the hot seat. We've got Whatcha' Been Playin? and an all-new second segment that features news and community. It's good to be back.

Die erste show war wircklich klasse. Viel KZ2 talk, dazu noch Resi 5, final fantasy 13 usw^^

Zurück
Top Bottom