PlayStation3 erst 2006?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
CNN Money spekuliert in einem Artikel über die 'Next Generation'-Konsolen, dass die PlayStation3 erst 2006 auf den Markt kommen könnte. Redakteur Chris Morris stützt seine Behauptung auf eine Aussage von Fred Gysi, CFO von THQ: 'Wir gehen davon aus, dass die nächste Generation der Konsolen erst 2006 kommt.
Wir sehen außerdem keinen zwingenden Grund, warum Sony mit der PlayStation3 überhastet auf den Markt kommen soll.'

sollte das stimmen, bin ich mal gespannt ob MS den markt schon 2004 nochmal bestraft :) oder sich komplett nach sony richtet. also maximal ende 2005 kommt...

und nintendo? naja, da hab ich NULL ahnung.

Würde ich mir die PS3 überhaupt zulegen oder das Geld dann lieber in einen neuen PC investieren???

Immer diese Spekulationen . Das kann genauso gut sein das sie vorher Dezember 2005 kommen sollte und dann vielleicht Februar 2006 . :rolleyes:

Die sollen sich ruhig Zeit lassen ... Ich finde es zwar schön und gut mit einer neuen Hardware zu zocken , denoch will ich nicht für 2 Jahre eine Konsole kaufen .

also mir würde das nix ausmachen die games die jetzt noch auf PS2 erscheinen sind genial und bis dahin werden davon immer mehr kommen!

ich würd mich freuen... lieber im 2004 als 2006 ;)

aber zufrieden bin ich trotzdem.

2006? Möglich. Glaub ich aber irgendwie nicht dran. 2006 in Europa/USA ist wahrscheinlich aber in Japan kommt die garantiert noch 2005[genauso wie die andren Beiden, okay xbox2 kommt in den US 2005 und in Jap 2006...].

Noch gar nix konkretes! Gibt ja noch nicht einmal konkrete Hardware!
Mir würde 2006 auch noch reichen. Dann hat die PS2 wieder 6 Jahre gehabt. Dann war sie ihr Geld auf jeden Fall wert!

@Solid
So denke ich auch.Es sollten noch einige Jahre zeit gegeben werden.

Hier noch ein Ausführlicher(er) text:

GDC 2003 - Gerüchte über Xbox2 und PlayStation 3

Hintergrundinformationen und Ausblick zur Messe

Die Games Developers Conference in San Jose ist der jährliche Pflicht-Event für die Game Developer Branche, egal auf welcher Plattform ein Entwickler zu Hause ist. Ob PC, PlayStation, Xbox oder Gamecube, Wireless Gaming oder Pocket PC Games, alles was Rang und Namen, hat trifft sich einmal im Jahr im Silicon Valley, um sich bezüglich neuer Games, neuer Development Tools und aktueller Entwicklungstendenzen auf den aktuellen Stand zu bringen. So geschehen auch in der ersten Märzwoche 2003 - und doch war dieses Jahr alles ganz anders.

Die GDC 2003 - das waren geringere Besucherzahlen und überschaubare Veranstaltungen, die großen Hallen wurden in Ermangelung der Ankündigung neuer Konsolengenerationen kaum benötigt. Anstatt wie in den Vorjahren von Sony, Nintendo und Microsoft dominiert zu werden, stand die GDC 2003 eher im Zeichen des Wireless Gaming, allen voran Nokias N-Gage, das für Herbst 2003 zum Release ansteht. Ob dem N-Gage als Gaming-Plattform ein großer Erfolg vergönnt ist, bleibt abzuwarten. Wieder einmal dürfte Microsoft mit seiner Strategie des Markteintritts durch die Hintertür ein heftiger Konkurrent werden. T-Online und mehrere international agierende Telcos unterstützen den Markteintritt Microsofts in den Mobile-Markt durch die Veröffentlichung von Handys mit einer abgespeckten Windows-Version. Bleibt abzuwarten, ob Nokia, Motorola, Ericsson und Siemens ein Schicksal erspart bleibt, wie IBM es damals dank MS-DOS erlitten hat.

Die Konsolenhersteller verhielten sich auf der GDC 2003 nur äußerlich ruhig. Behind closed doors war hektische Betriebsamkeit angesagt. Schließlich will Microsoft diversen Gerüchten zufolge mit der Xbox2 möglichst bereits 2004 an den Start gehen, um Sony die Marktführerschaft von Beginn an streitig zu machen. Die Veröffentlichung der PlayStation 3 dürfte von Sony in Kooperation mit seinen Technologiepartnern IBM und Toshiba, wenn überhaupt, dann erst in 2005 zu schaffen sein. Auch Nintendo wird mit dem Gamecube-Nachfolger ein früherer Markteintritt nicht zugetraut. PC-Games werden daher und dank der neuen Produkte aus den Häusern ATI und Nvidia, insbesondere der ATI 9800 und der Geforce-FX-Produkte in den nächsten drei Jahren im Vergleich zu den Konsolen wieder deutlich an Boden gut machen.

Die Spieleentwickler konzentrieren sich in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage auf Game Design und Grafik und versuchen ihre Entwicklungskosten zu reduzieren. Daher setzen immer mehr Hersteller für die Entwicklung ihrer Produkte auf Middleware-Engines. Bis heute wurden bereits über 500 Spieleentwicklungen unter Einsatz von Highend-Middleware realisiert, eine Tendenz, die sich auf Grund des Wettbewerbes im Middleware-Bereich und des riesigen Erfolges der mit Middleware entwickelten GTA-Serie noch verstärken wird.

@ Golem.de

Ich denke, Sony kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen, auch aus technischer Sicht. Spiele wie Jak & Daxter 2 oder Silent Hill 3 bringen eine super Grafik auf die PS2 und da wird wohl noch einiges dazukommen. Daher ist aus der jetzigen Sicht eine neue Konsole eh erst in zwei, drei Jahren notwendig..., und PlayOnline muß auch erst jetzt auf der PS2 wachsen um dann von der PS3 richtig genutzt werden zu können..., und ob die PS3 jetzt 2005 oder 2006 kommt macht auch nicht mehr den Unterschied, dann hat sich die PS2 jedenfalls richtig gelohnt (Xbox stünde da mit einer wesentlich kürzeren Lebensdauer schlechter da) und kann nochmal voll ausgereizt werden und die PS3 kann wieder auf eine riesige Fan-Gemeinde aufbauen...

Kennt ihr nicht das Plus 1-Prinzip?
Immer wenn gesagt wird eine Konsole erscheint sagen wir mal 2010, dann wird sie 2011 erscheinen, also wirklich :rolleyes: !

Naja das würde ich ma nich sagen, Sony hat es bei der PS2 auch geschafft den termin einzuhalten. Zumindest in Japan.Und Microsoft eigentlich auch. Denk ich ma zumindest . Is schon so lange her und hab ein löchriges Gedächtnis HEHE.

Überlege gerade, was ein Kaufargument für die PS3 sein könnte. Wenn ein DVD-Recorder enthalten wäre. Wenn sie wieder abwärtskompatibel wäre. Wenn man keine Memcards mehr brauchen würde. Hm. Reicht irgendwie alles nicht...

Kringel schrieb:
Überlege gerade, was ein Kaufargument für die PS3 sein könnte. Wenn ein DVD-Recorder enthalten wäre. Wenn sie wieder abwärtskompatibel wäre. Wenn man keine Memcards mehr brauchen würde. Hm. Reicht irgendwie alles nicht...

DVD? Hat sie. Abwärtskompatibel? Ist sie. Memory Cards? Soll sie keine mehr brauchen. Und sonst? Na ja..., Gran Turismo, Metal Gear Solid, Final Fantasy, GTA, Tekken, Silent Hill, Jak & Daxter, Dragon Quest, Wipeout sind schon andere Gründe..., ich weiß für meinen Teil nur, welche Konsole sicher nicht mehr für mich in Frage kommt..., da sind die Würfel schon gefallen... ;)

frames60 schrieb:
Kringel schrieb:

DVD? Hat sie. Abwärtskompatibel? Ist sie. Memory Cards? Soll sie keine mehr brauchen. Und sonst? Na ja..., Gran Turismo, Metal Gear Solid, Final Fantasy, GTA, Tekken, Silent Hill, Jak & Daxter, Dragon Quest, Wipeout sind schon andere Gründe..., ich weiß für meinen Teil nur, welche Konsole sicher nicht mehr für mich in Frage kommt..., da sind die Würfel schon gefallen... ;)

Die PS3 hat 'nen DVD Recorder? Aus welcher Insiderquelle hast du das denn? :rolleyes:

Zeelich schrieb:
frames60 schrieb:
Kringel schrieb:

Die PS3 hat 'nen DVD Recorder? Aus welcher Insiderquelle hast du das denn? :rolleyes:

Eigentlich würden sie sich damit selber schädigen, ihr wisst schon Raugkopien usw. ;)

@ Gizzmo-2003
an deiner Stelle würde ich die Sig ganz schnell ändern bevor ein Admin das mitkriegt. :oops:

Zurück
Top Bottom