Playstation3 2005 immer wahrscheinlicher

xrocker schrieb:
das thema hatten wir zwar schon oft aber ms hat garantiert mit keinem wort behauptet mit der xbox im ersten anlauf die ps2 zu überrunden. da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt, ihr werdet keine offiziellen worte finden. das auf lange sicht dies das ziel ist kann man sich an 10 fingern abzählen, terminator schafft das zwar nur mit zwei fingern aber egal..... :lol: aber wie gesagt, auf lange sicht.....das schaffen sie auch.

Okay, ich zitiere Boris Schneider Johne, PR-Manager Xbox Deutschland, Maniac Ausgabe 12/2001:

...Microsoft ist im Geschäft, um mit Xbox langfristig Geld zu verdienen und das System in den nächsten Jahren als Marktführer zu etablieren.

So, und das haben sie nicht geschafft und werden sie auch nicht mehr schaffen. Und mir soll niemand erzählen, Microsoft hätte nie vorgehabt, den ersten Platz zu erreichen..., und von einer Xbox 2 ist da auch nicht die Rede...
Das langfristig ist klar auf die aktuelle Generation bezogen...

also nochmal für euch zwei!

was besagt das wort "langfristig" und was besagt der satz "in den nächsten jahren"? genau nichts von dem was ihr hier behauptet. :lol:

xrocker schrieb:
also nochmal für euch zwei!

was besagt das wort "langfristig" und was besagt der satz "in den nächsten jahren"? genau nichts von dem was ihr hier behauptet. :lol:

Doch. Er erklärt da gerade, die Xbox als Marktführer etablieren zu wollen. Ist nicht so schwer zu lesen, oder? Und haben sie es geschafft? Nein. Werden sie es noch schaffen? Nein.

Das kannst du noch so lange leugnen, MS hatte mit der Xbox mehr vor, als sie erreicht haben..., oder etwa schon alle "großen" Ziele vergessen...? :lol:

xrocker schrieb:
auf dem weg! wann sie ihn erreichen steht damit in den sternen.... :lol:

...und darum erreichen sie das nicht mit dieser oder der nächsten Generation. Sie werden vielleicht aufholen, aber einholen werden sie Sony so schnell nicht. Und wenn MS mit der nächsten XBox keinen Gewinn macht, dann wars das auch schon wieder.
Um Gewinn zu machen, müssen sie das Teil aber ohne Verlust verkaufen. Und da sie bis jetzt noch nicht mal das aktuelle Modell ohne Verlust verkaufen, kann man sich ja ausrechnen welche Leistung bzw. Qualität die "Neue" haben wird :lol:
MS muss sich da schon was einfallen lassen, um Marktführer zu werden. Leider können sie die jap. Hersteller nicht übernehmen oder mit Schmiergeldern arbeiten, also bleibt nur der mühsame Weg, den MS aber normalerweise nicht beschreitet...

Naja MS meinte aber auch mal. Das sie ihre Zeile nicht aufgeben werden. Und locker 10 Jahre daran arbeiten würden. Als Beispiel nannte sie ihr Betriebssystem. Welches wohl auch 8 Jahre gedauert hatt, bis sie Marktführer wurden. Naja also ich wünsche dieses Erfolg der X-Box jedenfalls nicht. Egal welche der 3 Marktführer wird. Am besten ist es immer noch wenn das Verhältnis der Markanteile nicht zu groß ausseinander sind. Wünschenswert wäre, wenn der Marktführer nicht mehr als35-40% hat. Um so ausgeglichener ist der ganze Videospielmarkt!

Zurück
Top Bottom