Playstation3 2005 immer wahrscheinlicher

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Sony spricht über PSP, PSX und PS3
04.07.2003 / J. Weiß

Chris Deering, seines Zeichens Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat nun neue Informationen rund um den Handheld PSP, die Multimediaplattform PSX und die kommenden Konsole PlayStation 3 verlauten lassen.

Wie Deering gegenüber einer französischen Zeitung bekanntgegeben hat, soll der PSP Ende nächsten Jahres in den Regalen der Händler stehen. Preislich wird sich die Mini-Konsole, die auch Musik- und Videodateien abspielen kann, im Bereich von Nintendos Game Boy Advance bewegen.

Sonys Multimedia-Konsole PSX wird hingegen schon Ende dieses Jahres den japanischen Markt erfreuen. Diese wird dank einer Festplatte, einem DVD Brenner sowie einem TV-Tuner vor allem die Herzen von Technikfreaks höher schlagen lassen.

Letztendlich kam Chris Deering auch auf Sonys PlayStation 3 zu sprechen, mit der die Fans allerdings frühestens im Jahre 2004 rechnen dürfen.

Sony sagt frühestens 2004. Ich denke, dass Sony in den Kampf um 2005 mit einsteigen wird. Logisch wär's.

Ist doch gut! Die sollen bloß nicht zu lange auf sich warten lassen!

Ich mach jetzt mal das Metallica-Sig-Trio komplett und freu mich mal auf 2004 (PSP) und 2005 :)

PlayStation3: Rambus, Toshiba und Elpida stellen XDR DRAM vor / Massenproduktion beginnt 2005

Rambus, Toshiba und Elpida haben mit XDR DRAM den weltweit schnellsten Speicher vorgestellt. XDR DRAM verwendet Rambus' XDR Speicher-Interface-Technik, die bislang als 'Yellowstone' bekannt war.
XDR RAM läuft mit 3.2 GHz und bietet achtmal mehr Bandbreite als die heutigen schnellsten PC-Speicher.

Sony Corporation und Sony Computer Entertainment haben das XDR Speicher-Interface lizensiert, das u.a. in zukünftigen Breitband-Anwendungen wie 'Cell' zum Einsatz kommen soll.

Toshiba und Elpida planen XDR DRAM erstmals 2004 auszuliefern, während die Massenproduktion 2005 anlaufen soll.

Quelle : http://www.gamefront.de/

Ob die PS3 dann wirklich noch 2005 auf den Markt kommt bezweifle ich doch stark und wenn erst Ende 2005. Klingt aber vielversprechend.

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass wir Ende 2004 einen Prototypen der PS3 bewundern können!
Bin echt gespannt auf die Tech-Demos der PS3! Damals als die PS2 rausgekommen ist haben mich die Demos echt fasziniert! :)

Broken Wing schrieb:
PlayStation3: Rambus, Toshiba und Elpida stellen XDR DRAM vor / Massenproduktion beginnt 2005

Rambus, Toshiba und Elpida haben mit XDR DRAM den weltweit schnellsten Speicher vorgestellt. XDR DRAM verwendet Rambus' XDR Speicher-Interface-Technik, die bislang als 'Yellowstone' bekannt war.
XDR RAM läuft mit 3.2 GHz und bietet achtmal mehr Bandbreite als die heutigen schnellsten PC-Speicher.

Sony Corporation und Sony Computer Entertainment haben das XDR Speicher-Interface lizensiert, das u.a. in zukünftigen Breitband-Anwendungen wie 'Cell' zum Einsatz kommen soll.

Toshiba und Elpida planen XDR DRAM erstmals 2004 auszuliefern, während die Massenproduktion 2005 anlaufen soll.

Quelle : http://www.gamefront.de/

Ob die PS3 dann wirklich noch 2005 auf den Markt kommt bezweifle ich doch stark und wenn erst Ende 2005. Klingt aber vielversprechend.

Was nützt einem der schnellste Speicher, wenn wieder viel zu
wenig davon verbaut wird? ;)

Was nützt einem der schnellste Speicher, wenn wieder viel zu
wenig davon verbaut wird?

Oh, da kennt jemand schon die Spezifikationen der PS3.

BITTEEEEEE, teile sie uns mit, ich bin unheimlich gespannt darauf!

Wenn XDR Ram 8xsoviel Bandbreite wie die bisher schnellsten PCspeicher
dann muss man schon weniger als ein achtel verbauen um weniger Leistung zu bringen als andere vergleichbare Systeme.

Aber bei all den Innovativen und einzigartigen Systembauteilen fragt man sich ob man diese überhaupt so leicht verwenden kann oder können nur
die besten Programmierer damit umgehn.

Naja, wenn du ein großes Level im Speicher halten musst, dann bringt das reine Tempo auch nichts (es sei denn man hat eine festplatte)

Klar Wandhydrant, sieht man ja schon daran, dass die PS2 nur Spiele in kleinen Räumen hat...

Terminator schrieb:
Klar Wandhydrant, sieht man ja schon daran, dass die PS2 nur Spiele in kleinen Räumen hat...
Ich lese.....ich lese nochmal...ich kann nichts finden, dass ich gegen die PS2 gesagt habe. Lies du bitte auch nochmal...

War auch nicht als Angriff auf die Ps2 verstanden worden ... ;)

Nein, ich wollte Dir nur an dem Beipsiel PS2 verdeutlichen, dass Deine Aussage technisch mehr als zweifelhaft ist!

och menno, sony sollte erst ein jahr später kommen. ich will doch alle 3 konsolen... wäre scheisse wenn die alle im märz kämen (für die geschäfte ürbigens auch).

stellt euch doch nur mal den run vor, SOLLTEN (was nicht passiert) alle konsolen echt zeitgleich (plus minus 2 wochen) erscheinen...
da kann sich ja fast niemand alle direkt kaufen...
mist...

Ahoi,

es ist ja auch der größte Schwachsinn, sich gleich alle 3 Konsolen zu kaufen!
Ich persönlich werde wie gewöhnlich die Nintendo-Konsole kaufen, die in der nächsten Generation wahrscheinlich wirklich die einzige Konsole sein wird.
Und wer sich 2 oder alle 3 Konsolen kaufen will, der braucht erstmal auch nur eine.
Man kann doch sonst kein einzige NextGen-Spiel geniessen, wenn man 3 Konsolen vor sich hat, zu jeder wahrscheinlich noch 2-3 Spiele.......

Nene...eine am Anfang und dann mal schauen.

Ich finds ja schon zuviel, wenn ich mir nur eine Konsole, aber dafür 3 Spiele kaufe, ich werde beim nächsten Launch max. 2 Spiele kaufen (es sei denn, Nintendo bringt zum Launch Mario,Zelda,MarioKart,SSB usw. auf einmal raus *g*)

cya,
Fauli

Terminator schrieb:
War auch nicht als Angriff auf dei Ps2 verstanden worden ... ;)

Nein, ich wollte Dir nur an dem Beipsiel PS2 verdeutlichen, dass Deine Aussage technisch mehr als zweifelhaft ist!
Nunja, das Besipiel von Max Payne beweist das Gegenteil. Die levelabschnitte der Xbox sind gut um 2/3 länger als die der PS2 Version, eben weil bei der XBox mehr in den Speicher passt. Bei Splinte Cell fehlen auch ganze Levelabschnitte.

Nunja, das Besipiel von Max Payne beweist das Gegenteil

Hmmmm,

und Need for Speed und MGS beweist, dass die XBox weniger Polygon-Power als die PS2 hat ....!

...

???

:lol:

:shakehead:

Junge Du redest Unsinn. Einzelne Spiele beweisen gar nichts.

Sieh Dir die Weitsichten von Jak & Dexter, Soul Reaver oder sonst was an.

Terminator schrieb:
Nunja, das Besipiel von Max Payne beweist das Gegenteil

Hmmmm,

und Need for Speed und MGS beweist, dass die XBox weniger Polygon-Power als die PS2 hat ....!

...

???

:lol:

:shakehead:

Junge Du redest Unsinn. Einzelne Spiele beweisen gar nichts.

Sieh Dir die Weitsichten von Jak & Dexter, Soul Reaver oder sonst was an.

Einzelne Beispiele beweisen es wirklich nicht aber Need for Speed ist ein dummes Beispiel, da es von einem anderem Entwickler auf der PS2 war.

Zurück
Top Bottom