PlayStation2-Verkäufe nach Preissenkung mehr als verdoppelt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
14.06.04 - Die PS2 verkauft sich in den USA seit der Preissenkung doppelt so häufig wie bisher. Sony hatte den Preis der Konsole Mitte Mai von USD 179 auf USD 149 gesenkt.

Kurz nach der Bekanntgabe des neuen Preises sind die Abverkäufe in der ersten Woche um 216 Prozent gegenüber der Vorwoche gestiegen. Seit der Preissenkung beträgt die Steigerung bis heute 141 Prozent im Vergleich zu den drei Wochen vor der Preissenkung.

quelle: gamefront

net schlecht,wat........

Da zeigt sich mal wieder das Sony einfach der Chef im Ring ist, das wird sich wohl auch in dieser Generation nicht mehr ändern. Das wäre rein Mathematisch nicht möglich ;)

Was sage ich dazu...? Hmmm..., das Imperium schlägt zurück würde passen... :D

Aber mal ehrlich, wer kann das nachvollziehen? In den Köpfen der Leute ist das eben drin: SONY PLAYSTATION. Und das "dumme" Volk denkt eben so uninformiert wie sie eben sind das es die beste Wahl ist. Urks.. schade ums geld... aber egal.

Riddick schrieb:
Aber mal ehrlich, wer kann das nachvollziehen? In den Köpfen der Leute ist das eben drin: SONY PLAYSTATION. Und das "dumme" Volk denkt eben so uninformiert wie sie eben sind das es die beste Wahl ist. Urks.. schade ums geld... aber egal.

Musste das jetzt sein? Sony rult eben und der Rest neidet und leidet :lol: Und aus Sonys Sicht: "Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihrer Rinde reibt" :D :D :D

Riddick schrieb:

Genau..., schade ums Geld..., du bist ein Scherzkeks erster Güte..., da zahle ich doch lieber für ne Konsole, die nach 3 Jahren schon wieder verschwindet, was..., das Geld hat sich ja gelohnt... :lol: :lol: :lol:

Wer kann nachvollziehen, warum die lieben Xbox-Fan-Kiddies dauernd im PS2-Forum posten...?

Es ist wirklich toll wie es im SONY-Board immer aussieht! Es erinnert mehr an das War-Board!

Könnten die designierten Mods der Abteilung SONY vielleicht mal tätig werden?

Die sind wie U-Boote..., tauchen nur alle Tage mal kurz auf und verschwinden dann wieder..., nix zu machen. Das PS2-Forum ist vogelfrei, da können alle machen was sie wollen..., warum es trotzdem noch da ist, wundert mich fast... ;)

SONY PLAYSTATION. Und das "dumme" Volk denkt eben so uninformiert wie sie eben sind das es die beste Wahl ist.
Tja fast 70 Mio. User können sich nicht irren. Im Gegensatz zu den Neidern die es nicht begreifen wollen :P

Naja verstehen muss man das trotzdem nicht. Aber sind wir mal ehrlich wen wundert es denn das die die PS2 so gut verkaufen jetzt mal nicht auf die Preissenkung bezogen.

Geht doch mal in den MM und fragt mal nen Verkäufer was die beste Konsole ist.

Die PS2 hat die Beste Grafik und sogar nen DVD Player integriert :rolleyes:

PS2:
schwächste Technik
beste Spiele
gutes Marketing
gutes Image durch erfolgreiche PS1

nicht mehr und nicht weniger

Tja Software sales Hardware und die bessten Games hat nun mal die PS2. Die meißten ebenfalls aber dann kommen ja wieder die Fanboys mit ihrem "Masse statt Klasse"-Galabber.

Da ist dann Tekken 4 z.B. nicht mehr Referenz weil es auf der PS2 nebenbei noch SC2 und VF4 gibt und alles nur Mittelklasse Titel wären. Oder GT ist ja auch nur Mittelklasse weil es neben GT3 noch DTM Race Driver, CMR3&4, ne Menge F1 Titel usw. gibt. Oder Im Horrorbereich ist es auch nicht Referenz weil es Silent Hill 3 & 4, Project Zero usw. gibt...
Alles Mitteklasse Titel. Wenn man in dem Bereich auf der Xbox hingegen nur einen Titel hat, ist dieser dann aber Referenz, weil es halt nur den einen gibt und keine Auswahl. Ergo weniger Masse, so muss das Spiel wohl besser sein als alle anderen. Die Logik der MS Fanboys, jedes mal interessant...

Naja und nachdem man sowas mal sagt, folgen sofort die ersten "Das habe ich nie gesagt" oder "zeig mir den Thread wo das steht" Ausreden um sich schön aus der Affäre zu ziehen. Paar Postings weiter geht es dann aber wieder mit dem Masse statt Klasse Gelabber los.

@nasagoal
Techik- Etwas schwächer aber immer noch stellenweise phänomenal.
Spiele- Die bessten Spiele und die besste Auswahl. Konkurrenzlos.
Marketing- Ebenfalls das besste Marketing in dem Sektor.
Image- Gutes Image bei den Kunden, gutes Image dank der Spiele. Besonders gutes Image dank der erfolgreichen PSX, die die Videospiele damals aus dem Kinderzimmer ins Wohnzimmer gebracht hat. Da wissen wohl einige noch immer nicht was sie Sony da zu verdanken haben. Die PSX hat die Branche erwachsener gemacht.
Die Konkurrenten hätten wohl keine Erfolgstitel wie MGS, GT, FF usw. zugelassen. Sega vielleicht aber Nintendo absolut nicht.

Es stimmt schon was viele Verkäufer im MM usw. sagen. Mein Feund hat sich auf meinen Rat nen Cube gekauft! :)

Davor hat er im Makro Markt(glaube ich..) gefragt und der hat gesagt dass er sich ne PS2 kaufen sollte weil dort ein DVD-Player drinnen is und sie beste Technik haben soll... :oops: :shakehead:

Aber auf der PS2 gibt es eben kein Zelda und Metroid Prime! :P
Und genau die Spiele wollte er haben!

Der Markt muss doch schon langsam durch die PS2 gesättigt sein! :hmpf:

Also erst mal kleiner Deutsch kurs für resonic: "Man schreibt "beste" nicht "besste" ;).

Und dann will ich was zum: "Die PS2 hat die bessten ( ;) ) Spiele" geprappel sagen. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich macht die PS2 gerade so viel Sinn, dass ich noch bereit bin mir eine zu kaufen, weil ich die wenigen Top Titel die jetzt endlich mal kommen (nicht angepisst fühlen, ist eben meine Meinung) wie MGS3, GT4 und FF12 nicht verpassen möchte. Sind eben Serien wo ich dran hänge. Ausser für diese Titel hat die PS2 in meinen Augen keine Daseinsberechtigung, deshalb kann ich auch wie viele andere nicht verstehen, dass sich die PS2 so gut verkauft. Es liegt wohl zu 70% an der uninformierten Masse, die nicht wissen, dass die Konkurrenz auch was zu bieten hat. Naja, die XBOX hat für mich nur noch durch Halo 2 ne Daseinsberechtigung. Viele Games die immer als Hits tituliert werden wie zum Beispiel Ninja Gaiden, sind für mich nichts. Mal schaun wie noch Forza Motorsports wird.

Der Cube hat sich für mich sehr gelohnt. Ich bin einfach Nintendo Fan der ersten Stunde und kein anderes Spiel löst solche Glücksgefühle in mir aus wie ein Zelda oder ein Metroid oder sogar ein Mario. Kann man von denken was man will, so bin ich einfach.

Zurück
Top Bottom