Tja Software sales Hardware und die bessten Games hat nun mal die PS2. Die meißten ebenfalls aber dann kommen ja wieder die Fanboys mit ihrem "Masse statt Klasse"-Galabber.
Da ist dann Tekken 4 z.B. nicht mehr Referenz weil es auf der PS2 nebenbei noch SC2 und VF4 gibt und alles nur Mittelklasse Titel wären. Oder GT ist ja auch nur Mittelklasse weil es neben GT3 noch DTM Race Driver, CMR3&4, ne Menge F1 Titel usw. gibt. Oder Im Horrorbereich ist es auch nicht Referenz weil es Silent Hill 3 & 4, Project Zero usw. gibt...
Alles Mitteklasse Titel. Wenn man in dem Bereich auf der Xbox hingegen nur einen Titel hat, ist dieser dann aber Referenz, weil es halt nur den einen gibt und keine Auswahl. Ergo weniger Masse, so muss das Spiel wohl besser sein als alle anderen. Die Logik der MS Fanboys, jedes mal interessant...
Naja und nachdem man sowas mal sagt, folgen sofort die ersten "Das habe ich nie gesagt" oder "zeig mir den Thread wo das steht" Ausreden um sich schön aus der Affäre zu ziehen. Paar Postings weiter geht es dann aber wieder mit dem Masse statt Klasse Gelabber los.
@nasagoal
Techik- Etwas schwächer aber immer noch stellenweise phänomenal.
Spiele- Die bessten Spiele und die besste Auswahl. Konkurrenzlos.
Marketing- Ebenfalls das besste Marketing in dem Sektor.
Image- Gutes Image bei den Kunden, gutes Image dank der Spiele. Besonders gutes Image dank der erfolgreichen PSX, die die Videospiele damals aus dem Kinderzimmer ins Wohnzimmer gebracht hat. Da wissen wohl einige noch immer nicht was sie Sony da zu verdanken haben. Die PSX hat die Branche erwachsener gemacht.
Die Konkurrenten hätten wohl keine Erfolgstitel wie MGS, GT, FF usw. zugelassen. Sega vielleicht aber Nintendo absolut nicht.