PS3 PLAYSTATION: HD Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Nun kann man endlich PsOne/Ps2 Games in HD zocken (denk dem neuen FW 1.8).

Ich wollt einfach mal nen Thread für die Unterschiede öffnen. SD Vs. HD in Action. Im GAF gibt es schon massig Bilder...

Ich bin mal auf die Meinung vieler Gamer hier gespannt. Sehen die Games in HD besser aus? Gibt es Verbesserungen? und weiss der Geier.

Nice wäre, wenn die User von CW auch Vergleichsbilder posten könnten.

Hoffe der Thread geht in Ordnung.

Ich habe direkt auch nen Game in der Vorschau: Metal Gear Solid 3: Subsistence

Die Bilder stammen von .hacked aus GAF:

.hacked schrieb:
Before pic running on a PS2 hooked up via component, stretched to fill screen.

After pic running on PS3 via HDMI set to full screen upscalling @ 1080p.

SD_____________________HD

Habe nen paar Games ausprobiert. GTA Vice CIty ja der alte Vice City teil sieht merklich besser aus.

Läuft bei mir in 1080I Auflüsung und weniger Kanten. :)

Wenn ich die MGS3 Bilder sehe, dann will ich das Game so schnell wie möglich in 1080p spielen. Der Unterschied ist da und der sieht einfach gut aus. Gerade der Chara bzw. Charas sehen merklich besser aus.

Wer hat FFXII schon ausprobiert? Soll im Vergleich nicht merklich besser aussehen. GoW II läuft ja bis zu 1080i. Red, hast du GoWII?

Und das wichtige von allen...BLACK, wie sieht das ATOM Game aus?

kann mal bitte jemand zeigen, wie Final Fantasy VII (PS1) in 720p aussieht? :)
(Kampfsequenz + Renderhintergrund)

RWA schrieb:
Wenn ich die MGS3 Bilder sehe, dann will ich das Game so schnell wie möglich in 1080p spielen. Der Unterschied ist da und der sieht einfach gut aus. Gerade der Chara bzw. Charas sehen merklich besser aus.

Wer hat FFXII schon ausprobiert? Soll im Vergleich nicht merklich besser aussehen. GoW II läuft ja bis zu 1080i. Red, hast du GoWII?

Und das wichtige von allen...BLACK, wie sieht das ATOM Game aus?

Also Black Screens könnte ich anbieten. GOW II habe ich nicht.

Irgendwie hab ich dein Eindruck, dass das Spiel in HD an Farbe verliert. O.o

Gibt es nun eine Art Anti-Aliasing(PS2) und eine Texturglättung für PS1 Spiele?

hab im moment keine kamera,aber black sieht göttlich aus

fast wie resistance :lol:

Ineo schrieb:
Irgendwie hab ich dein Eindruck, dass das Spiel in HD an Farbe verliert. O.o

Gibt es nun eine Art Anti-Aliasing(PS2) und eine Texturglättung für PS1 Spiele?

ja wurde als neue funktion hinzugefügt und mein pro evo 5 sieht in hd natürlich besser aus + hat bessere farben, sowie auch timesplitters.

kleine frage noch: welchen modus habt ihr beim spiele/DVD upscaling gewählt bzw. welchen sollte man wählen ???
hab normal bei beiden, und was ist doppelte scalierung und was vollbild ?

Kann mal jemand bitte Bilder zu FFX sowie FFXII machen? Bei FFX gab es ja bei youtube ein vergleichsvideo (vor dem update), da sah das ganze nicht so toll aus (sah einfach schlechter aus auf der PS3), finde das feature toll, muss also keine Ps2 am TV anschließen, um auch die alten spiele in guter quali zu zocken. Platzsparend.

Hellraizer schrieb:
Kann mal jemand bitte Bilder zu FFX sowie FFXII machen? Bei FFX gab es ja bei youtube ein vergleichsvideo (vor dem update), da sah das ganze nicht so toll aus (sah einfach schlechter aus auf der PS3), finde das feature toll, muss also keine Ps2 am TV anschließen, um auch die alten spiele in guter quali zu zocken. Platzsparend.

bilder:
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3098.html

Hellraizer schrieb:
Jooo danke, FFXII sieht doch super aus (wobei ich nur auf 720p/1080i spielen können werde :blushed: ), fehlt noch FFX, dann kann ich wieder ruhig schlafen ;)

das mit ffx wurde doch schon vor monaten gefixt oÔ

und das betraf nicht nur ffx,das betraf alle ps2 games....aber wie gesagt,das wurde echt vor monaten verbessert,schon lange vorm eu launch

meine games sehen endlich klasse aus und God of War II in 720p sieht besser aus als jedes Wii spiel ;)

Naja... Doppelte Skalierung = doppelte Auflösung würde ich sagen. Bei Vollbild wirds halt an den Vollbild Modus deines TV angepasst.
Ich hab Vollbild genommen, die meisten anderen wohl ebenfalls.

hast auch aufs datum geschaut?das ist vom 12. dezember ;)

das geheule über die grafikfehler gabs kurz nach dem us launch schon ende november...und wurde gleich mit einem der ersten updates überhaupt behoben...kannst also wieder beruhigt schlafen :P

kleine frage noch: welchen modus habt ihr beim spiele/DVD upscaling gewählt bzw. welchen sollte man wählen ???
hab normal bei beiden, und was ist doppelte scalierung und was vollbild ?

also ich hatte einmal vollbild ausprobiert,das sag aber kacke aus(wurde das 4:3 bild an den rändern gestreckt,war übelst verwaschenes bild)

doppelte skalierung kann ich garnet auswählen oÔ

bei mir gibts nur normal und vollbild (habs im moment auf normal)

Zurück
Top Bottom