- Seit
- 30 März 2002
- Beiträge
- 28.741
Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) baut das Sponsoring in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) mit dem erfolgreichen "Abt-Sportsline-Team" weiter aus. Die beiden reflexblauen Audi TT-R Boliden werden auch in diesem Jahr von den Fahrern Karl Wendlinger (A) und Mattias Ekström (S), der in der Saison 2002 einen beachtlichen dritten Platz belegte, gesteuert. Das PlayStation 2-Branding ist werbewirksam auf Fahrzeugen und Fahrertrikots sowie den Trucks des Kemptener Privatteams vertreten.
PlayStation 2 wird neben dem Abt-Sponsoring das DTM-Engagement durch ein Gewinnspiel im Rahmen der sonst werbefreien Übertragung bei ARD und ZDF vernetzen. Diese Sonderwerbeform wird durch einen eigens hierfür gedrehten Gewinnspieltrailer prominent unterstützt. Als Preise sind unter anderem streng limitierte PlayStation 2SpecialEditions mit DTM-Airbrush-Motiven ausgelobt.
Ulrich Barbian, Senior Marketing Manager SCED freut sich auf die neue Saison, die in Hockenheim am 27. April startet: "Die hervorragende Teamleistung rund um Teamchef Hans-Jürgen Abt in der Saison 2002 lässt uns ausgesprochen positiv in die neue Saison blicken. Wir freuen uns auf viele Stunden großartigen Motorsport, spannende Rennen und sind davon überzeugt, auch in diesem Jahr mit Audi-Sportsline auf die Pole-Position zu fahren."
Neben den Rennbesuchern in der Saison 2002 direkt vor Ort verfolgten durchschnittlich 1,58 Millionen Zuschauer jedes Rennen vor dem heimischen Fernsehschirm. Die DTM ist die einzige Motorsportveranstaltung in Deutschland, die der Königsklasse Formel Eins das Wasser reichen kann.
Renntermine:
27.04.2003 - Hockenheimring
11.05.2003 - Adria International
25.05.2003 - Nürburgring
08.06.2003 - Euro Speedway Lausitz
22.06.2003 - Norisring
27.07.2003 - Donington
17.08.2003 - Nürburgring
07.09.2003 - A1-Ring Salzburg
21.09.2003 - Zandvoort
05.10.2003 - Hockenheimring
PlayStation 2 wird neben dem Abt-Sponsoring das DTM-Engagement durch ein Gewinnspiel im Rahmen der sonst werbefreien Übertragung bei ARD und ZDF vernetzen. Diese Sonderwerbeform wird durch einen eigens hierfür gedrehten Gewinnspieltrailer prominent unterstützt. Als Preise sind unter anderem streng limitierte PlayStation 2SpecialEditions mit DTM-Airbrush-Motiven ausgelobt.
Ulrich Barbian, Senior Marketing Manager SCED freut sich auf die neue Saison, die in Hockenheim am 27. April startet: "Die hervorragende Teamleistung rund um Teamchef Hans-Jürgen Abt in der Saison 2002 lässt uns ausgesprochen positiv in die neue Saison blicken. Wir freuen uns auf viele Stunden großartigen Motorsport, spannende Rennen und sind davon überzeugt, auch in diesem Jahr mit Audi-Sportsline auf die Pole-Position zu fahren."
Neben den Rennbesuchern in der Saison 2002 direkt vor Ort verfolgten durchschnittlich 1,58 Millionen Zuschauer jedes Rennen vor dem heimischen Fernsehschirm. Die DTM ist die einzige Motorsportveranstaltung in Deutschland, die der Königsklasse Formel Eins das Wasser reichen kann.
Renntermine:
27.04.2003 - Hockenheimring
11.05.2003 - Adria International
25.05.2003 - Nürburgring
08.06.2003 - Euro Speedway Lausitz
22.06.2003 - Norisring
27.07.2003 - Donington
17.08.2003 - Nürburgring
07.09.2003 - A1-Ring Salzburg
21.09.2003 - Zandvoort
05.10.2003 - Hockenheimring