PS3 Playstation 3 Kaufentscheidung!

FrankWhite

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
12 Okt 2007
Hallo zusammen!

WIll mir demnächst eine PS 3 kaufen!
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1.Wird die weisse PS 3 auch zu uns kommen?
2.Wie läuft das mit den Demos runterladen?Hab gehört man muss die Demos auch noch installieren?
3.Hat man IM PSN eine einheitliche Freundesliste?So wie XBL?
4.Ist die Community im PSN schon groß?Sprich,gibt es viele Clans?
5.Sieht BluRay wirklich soviel besser aus als normale DVD´s? (P.S: Kann man irgendwo gucken welche Filme angekündigt sind?Will Scarface haben!)
6.Wann kommen die Rumble COntroller?

So das wärs erstmal!Danke schon mal für eure Antworten!

ich bin blau ;)

Hallo zusammen!

WIll mir demnächst eine PS 3 kaufen!
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1.Wird die weisse PS 3 auch zu uns kommen?
keine ahnung, da sie auch in der usa kommen soll, stehen die chancen wohl nicht schlecht.

2.Wie läuft das mit den Demos runterladen?Hab gehört man muss die Demos auch noch installieren?
ja, das ist ein knopfdruck und ein weiterer fortschrittsbalken, dafür musst du dich nicht um die ablage kömmern, alles landet da wo es hin muss. ist überhaupt nix wildes.

3.Hat man IM PSN eine einheitliche Freundesliste?So wie XBL?
ich kenne xbl nicht, was meinst du mit einheitlich?

4.Ist die Community im PSN schon groß?Sprich,gibt es viele Clans?
clanverwaltung und rankings finden derzeit nur gameabhängig statt, es gibt (noch) keine lobby in der ps3 firmware von der aus man startet, man sieht seine freunde, wer online ist und was er spielt, startet das eigene spiel und sucht da nochmal nach seinen freunden, alles noch etwas unausgegoren, aber sony ist da dran. spätestens mit HOME wird hoffentlich alles noch besser.

5.Sieht BluRay wirklich soviel besser aus als normale DVD´s? (P.S: Kann man irgendwo gucken welche Filme angekündigt sind?Will Scarface haben!)
sieht um einiges besser aus, wenn du einen hdtv oder besser noch einen fullhd fernseher hast. wenn du auf einer alten röhre guckst, dürftes du kaum unterschiede bemerken, wenn sie zu alt ist, siehst du evtl deine filme nur fehlerhaft.

6.Wann kommen die Rumble COntroller?
keine ahnung.

So das wärs erstmal!Danke schon mal für eure Antworten!

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine PS3 zu besorgen nur habe ich bei den ganzen Versionen etwas den Überblick verloren.
Was ist den jetzt die billigste abwärtkompatible Version (hab keine PS2 und die 60GB-Version ist ja ausgelaufen, oder?)
Weiß jemand ein Bundle nur mit Motorstorm oder einem Spiel nach Wahl(Resistance interessiert mich ned)
Soll man noch warten? Weitere Preissenkungen nach Weihnachten? Andere Versionen? Bessere Bundels?

Abwärtskomaptibel ist nur die 60GB Version.
Wenn die ausverkauft ist, weiß man nicht was an ihrer Stelle kommt bzw. ob das neue Modell dann noch abwärtskompatibel sein wird.

Preissenkungen halte ich selber für ausgeschlossen, denn die Konsole ist schließlich von 600 auf 400€ innerhalb eines Jahres gefallen. Bundles sind kurzfristig und dazu kann dir keiner eine genaue Antwort geben.

Hätte ich meine PS3 nicht schon, würde ich mir die 60GB mit den 2 Spielen und Abwärtskompatibilität + 2. Controller für 499€ holen, aber das musst du mit dir selber ausmachen.

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine PS3 zu besorgen nur habe ich bei den ganzen Versionen etwas den Überblick verloren.
Was ist den jetzt die billigste abwärtkompatible Version (hab keine PS2 und die 60GB-Version ist ja ausgelaufen, oder?)
Weiß jemand ein Bundle nur mit Motorstorm oder einem Spiel nach Wahl(Resistance interessiert mich ned)
Soll man noch warten? Weitere Preissenkungen nach Weihnachten? Andere Versionen? Bessere Bundels?
den überblick verloren über 2 versionen und ein bundle? :lol:

die 60gb version gibts nur noch als restposten und im starterpack und die ist eingeschränkt abwärtskompatibel. daneben gibts bei uns nur noch die 40gb version, die nicht ps2 abwärtskompatibel ist. eine 80gb version ist bei uns noch nicht angekündigt.

w kann man da den überblick verlieren.

den überblick verloren über 2 versionen und ein bundle? :lol:

die 60gb version gibts nur noch als restposten und im starterpack und die ist eingeschränkt abwärtskompatibel. daneben gibts bei uns nur noch die 40gb version, die nicht ps2 abwärtskompatibel ist. eine 80gb version ist bei uns noch nicht angekündigt.

w kann man da den überblick verlieren.

Dachte die 80GB-Version wär auch bei uns angekündigt.
Die weiße nur in Japan?
Und mehr als ein Bundle gibt's wohl auch.
Für nicht mal ein Jahr am Markt nicht so wenig imo.
Aber wenn die Felle davon schwimmen...:-P
Aufjeden Fall heißt das, dass es in absehbarer Zukunft keine abwärtkompatible PS3 in Europa geben wird.
Also am besten jetzt noch die 60GB-Version besorgen?!

Zurück
Top Bottom