Playstation 3 Anschluss FRAGE !!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xboxler

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Hallo

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Fujitsu Siemens 32 Zoll HD Fernseher aber der hat nur VGA und DVI Anschluss. Nun meine Frage wie soll ich die PS 3 dort anschließen, bei der Xbox 360 gibt ja ein VGA Kabel. Bitte um Hilfe :-?

Danke Gruss :)

Nimm einen HDMI-DVI Kabel, hab ich auch. Die Dinger kriegse bei Ebay schon für ca. 15 €. Du brauchst also nicht unbedingt einen teuren Kabel zu kaufen. Ein billig Kabel funktioiniert genauso gut.

hab dazu auchmal eine frage.. und zwar ist ei dvi und hdmi die datenübertragung ja verlustfrei.. das heißt egal ob teures oder schlechtes kabel, bild blkeibt gleich... nur wie sieht es bei solchen hdmi auf dvi kabeln aus?

Normalerweise würde ich da auch denken dass es keinen verlust gibt da digital.. aber bin auf dem gebiet auch nich wirklich gut informiert ;-)

1steffen1 schrieb:
hab dazu auchmal eine frage.. und zwar ist ei dvi und hdmi die datenübertragung ja verlustfrei.. das heißt egal ob teures oder schlechtes kabel, bild blkeibt gleich... nur wie sieht es bei solchen hdmi auf dvi kabeln aus?

Normalerweise würde ich da auch denken dass es keinen verlust gibt da digital.. aber bin auf dem gebiet auch nich wirklich gut informiert ;-)

nunja das sind die gleichen kabel von denen du sprichst. du machst aus einem DVI-HDMI kabel ein HDMI-DVI kabel, indem du es umdrehst ;)

Hallo

Danke für eure Hilfe echt super :)

Schönen Abend noch

Gruss

die grundlegende frage ist:
kann dein fernseher hdcp?

wenn er es nicht kann, hast du ein problem. denn auch die spielausgabe der ps3 läuft über den hdcp chip der ps3. d.h. wenn du keinen hdcp chip in deinem fernseher hast, wirste nur ein schwarzes bild sehen, da dein fernseher das signal nicht entschlüsseln kann.

wenn dein fernseher kein hdcp hat, ist dein glück, daß er nen vga eingang hat. dazu gibt es passende adapter, die das analoge signal der ps3 in nem vga signal umwandeln können. wie das aber genau geht, kann ich dir so nicht sagen, da es mich nicht intressiert hat, da ich nen fernseher mit dvi eingang un hdcp chip habe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom