Playstation 2 spielt NUR PS1-Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrPwn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MrPwn

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2005
PSN
El_Animal
Hallo Community!
Ich habe mir eine Playstation 2 bei ebay gekauft und festgestellt, dass sie nur PS1 Games abspielt, aber bei PS2 Spielen und Film-DVDs streikt!!

Also spielt sie nur normale CDs, Musik CDs hab ich noch nicht getestet!

Okay... Es steht außer Frage, dass ich mir von dem Typen mein Geld bzw. ne funktionierende PS2 hole...

Aber ich würd gerne wissen ob man das auch reparieren kann, dann brauch er nicht den vollen Betrag zu bezahlen sondern nur die Reparatur.

Vielen Dank & Ciao

€: Das ist ne SCPH-50004 in silber.

Hab auch jetzt mal Musik-CDs ausprobiert, alle LAUFEN.
Es werden wirklich alle CDs abgespielt (auch gebrannte, also Musik-CDs), aber DVDs laufen keine!!! Weder Spiel noch Film.

Vielleicht hat das Laufwerk nen Knacks weg und spielt nur noch CDs, aber keine DVDs mehr.

Ja das ist ja das Problem, hätt ich vielelciht n bisschen präzisieren sollen :>

Meine Frage ist, ob man den Knacks beheben kann??
Ist das ne Sache die man mit ner nachjustierung des Lasers regeln kann??

beim mir isses genau andersrum.
alle DVD's aber keine CD's. :shakehead:
nachjustieren des laufwerks hat nur die ersten 2 wochen was gebracht.
naja da fast alle spiele auf DVD erscheinen is mir das ziemlich egal.
PS2 spiele & DVD Videos = PS2
PS1 Spiele = PS1

kanst es ja mal mit nachjustieren versuchen.

-playse aufschrauben.
-abdeckung des Laufwerks abschrauben
-dann an dem weißen rädchen drehen was sich im Laufwerk befindet
-Laufwerksabdekung mit der hand festhalten -> DVD rein -> Starten
-wens nich funkt das rädchen eine stellung weiter und das selbe nochmal

viel spaß

Ich hab mich erstmal bei dem Typen der mir die als "wie neu" verkauft hat gemeldet...

Wenn er sie austauscht brauch sie nicht aufzuschrauben...

Hab gehört, dass der DVD-Laser auch ganz kaputt sein kann und n Ersatzlaser 70€ kostet! Darauf hab ich ehrlichgesagt keine Lust....!

Vielleicht ist auch nur der Laser verdreckt, aber da sie ja CDs liest sind wohl die Potis für die DVD im Arsch^^ Sprich entweder die Wiederstände erhöhen oder neue lasereinheit.

Ich hatte mal genau das gleiche Problem. Hab dann meine PS2 nem Freund geben und mir ne neue gekauft.

Vielleicht isses auch nur eine als PS2 getarnte PSOne.^^ *ätsch* ;)

MrPwn schrieb:
Hallo Community!
Ich habe mir eine Playstation 2 bei ebay gekauft und festgestellt, dass sie nur PS1 Games abspielt, aber bei PS2 Spielen und Film-DVDs streikt!!

Also spielt sie nur normale CDs, Musik CDs hab ich noch nicht getestet!

Okay... Es steht außer Frage, dass ich mir von dem Typen mein Geld bzw. ne funktionierende PS2 hole...

Aber ich würd gerne wissen ob man das auch reparieren kann, dann brauch er nicht den vollen Betrag zu bezahlen sondern nur die Reparatur.

Vielen Dank & Ciao

€: Das ist ne SCPH-50004 in silber.

Hab auch jetzt mal Musik-CDs ausprobiert, alle LAUFEN.
Es werden wirklich alle CDs abgespielt (auch gebrannte, also Musik-CDs), aber DVDs laufen keine!!! Weder Spiel noch Film.
Bist nem Betrüger auf den Leim gegangen. Selber schuld! Nächstes Mal gehste in den MM. :sorry:

Zurück
Top Bottom