Play Vanilla - Spielemagazin für Frauen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
playvanilla1kc6.jpg

Der Countdown läuft: Am 4. April geht das weltweit erste Spielemagazin für Frauen mit einer 148 Seiten starken Startausgabe im Pocket-Format für 1,90 Euro an den Kiosk. play vanilla - das heißt: spannende Reportagen, inspirierende Berichte und Interviews, Games für PC, Konsole, iPod und Handy, das angesagteste Zubehör und die wichtigsten Trends.

Die Erstausgabe von play vanilla hat es in sich: Interviews mit prominenten Spielerinnen wie Juli-Frontfrau Eva Briegel und Boxstar Regina Halmich, der mitternächtliche Verkaufsstart der PlayStation 3 in Berlin, die Verlosung der goldenen PSP von Paris Hilton, appetitmachende Artikel zu Neuerscheinungen wie "Der Herr der Ringe Online" und "Spider-Man 3", Fitnesstraining mit PS2 und Wii, ausführliche Tests zu Spielehits wie "Hotel Dusk: Room 215" und "Guitar Hero 2", ein praktischer Einkaufsführer mit Trends für alle Spielsysteme.

"Die hohen Erwartungen nach der Ankündigung von play vanilla haben unseren Ehrgeiz noch mehr angestachelt, den besten Themenmix rund um die faszinierende Welt der Spiele zu bieten", so Chefredakteurin Petra Fröhlich. "Die frische textliche und gestalterische Aufmachung setzt ungewohnte Akzente im Markt der Frauenmagazine. Und macht einfach Lust auf Games - mit allem, was dazugehört."

Johannes Sevket Gözalan, Vorstandsvorsitzender der Computec Media AG, ergänzt: "Unsere innovative Print- und Online-Publikation play vanilla wird mit ihrem neuartigen Konzept den Markt bewegen und eine der wichtigsten Zielgruppen im ständigen wachsenden Entertainment-Sektor erreichen. Wir sind überzeugt, dass sich unser ,Special-Interest-Magazin für Sie' seinen festen Platz unter den Frauenzeitschriften erobern wird."

pcgames.de

Na ob das wirklich was wird?

OMG....das sieht ja absolut scheiße aus und bringt wohl nix...ich kanns mir ehrlich gesagt net vorstellen.

Aber wir werden es sehen :D

Empfinde ich als gut.

Frauen werden als wachsende Spielergruppe vernachlässigt, da muss mal was her.

Dass wir immer mehr "Zockerweibchen" haben, sieht man ja an den neueren Anmeldungen auf CW.

Hmmm... Meiner Paralellklass-Kollegin schenk ich's nicht, sie ist eher "Mann" im Gaming :blushed: Die zockt mehr und vor allem besser als ich XD

NIN-KIDD schrieb:
Hey,The Legend of Pira - LinkofTimes Awakening :lol: :lol: :lol: :lol:

Eigentlich fies, aber das hat er verdient :lol: :P

@topic:

Habe die Werbung schon in der N-Zone gesehen und mich gefragt: "Wer kauft das?!"

Ja, natürlich... Frauen die zocken... also... "Nongamer"-Frauen die zocken... Und davon nur ein kleiner Anteil.

Geschätzte... hm ~5?

NIN-KIDD schrieb:

:rofl:

Wie geil, ich mach mich nass :lol:

@topic

Hmmm, Frauenvideospielmagazine. Halt ich für eine Marktlücke die wohl niemals geschlossen werden kann.
Journalistische Themen wie "Wie werde ich beim spielen schlank" oder "Paris Hiltons PSP" tun ihr übriges.

Ich hab eigentlich nichts dagegen, dass man Spielemagazine herausbringt, die sich eher an ein weibliches Publikum richten. Aber wenn ich mir so ansehe, was da drinn stehen soll: Interviews mit irgendwelchen Popsternchen, die ab und an auch mal nen DS oder einen Dualschock2 in der Hand halten. Bericht über Verlosungen durch Paris Hilton. Das ist wohl mehr Lifestile/Bravo-Mix als reine Spielezeitschrift.

Aber für 1,90 kann man sich das erste Heftchen ja mal mitnehmen.^^

NIN-KIDD schrieb:

Naja,wie gesagt,sowas muss glaube ich net extra sein und das Magazin wirds net lange geben^^
:goodwork:

@Topic: Solange Nintendogs, Singstar und irgendwelche Tierarzt- und Reiterhof-Simulationen darin thematisiert werden, werden die Mädels es schon kaufen... :D

Die neusten Schlankmacher: Wii und Eyetoy im Fitness-Test!

So entsteht eine Handy-Soap

Coole Accessoires

Paris Hilton's PSP

OMG :rofl:

Zurück
Top Bottom