Plant Microsoft Xbox 1.5?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
- Microsoft pant in Japan angeblich eine Xbox 1.5 auf den Markt zu bringen. Das schreibt die WAM (Weekly Ascii Magazine) in ihrer Ausgabe vom 27.05.03 und beruft sich auf die Aussage eines Microsoft-Sprechers.

Möglicherweise handelt es sich um eine kleinere Version der Xbox, die zuerst in Japan erscheinen soll. Geplant ist weiterhin, die Veröffentlichung mit True Fantasy Live Online zusammenzulegen. Das Online RPG zählt in Japan zu den wichtigsten Xbox-Spielen und soll den Verkauf der Konsole ankurbeln.

Von einer Xbox 1.5 hatte bereits die Dorimaga in einer ihrer letzten Ausgaben berichtet: In einem E3 Vorabbericht spekulierte das Heft, dass auf der E3 eine Xbox 1.5 vorgestellt werden könnte.
Ebenso schreibt die Game Labo in der Gerüchte-Ecke ihrer Mai-Ausgabe, dass in Japan eine kleinere Xbox erscheinen soll: Angeblich hat Microsoft den Xbox-Preis in Japan nicht gesenkt, weil man auf die Veröffentlichung einer kleineren Konsole hinarbeitet und den Preis bis dahin nicht zerstören will.

Quelle: Gamefront

och nööö... keine konsolenupdates bitte.

dann hat man bis zum nachfolger gleich mehrere updates pro generation... WIR SIND DOCH KEINE PC SPIELER!

und sobald die dinger richtige multimedia maschinen sind, werden sie eh andauernd verbessert. also ich finds gar nicht gut!

Öh, die PS2 hat auch mehrere Updates hinter sich und die PSOne hat sogar ein ganz neues Gehäuse bekommen. Es ändert sich ja fast nix an der Technik, also sehe ich kein Problem. Die alten XBoxen funktionieren ja weiterhin einwandfrei mit allen XBox-Spielen.

ich will ne kleine! :) Also da hat MS wahrlich gespart.. die PS2 ist viel kleiner und ich kann auch ne dicke Festplatte reinstecken! ;)

Will damit sagen mit ner kleinen 2,5" Platte und nem optimierten DVD Laufwerk könnte sie kleiner werden als die PS2.. das wäre sehr sehr löblich, und vorallem für die Mini Japaner attraktiver.

design & größen update hat die xbox doch echt nötig. sie wird sicher nicht so knudellig wie der cube, aber bissl praktischer könnte sie schon werden. vor allem wäre es nett, wenn man was darauf ablegen/stellen könnte :)

Ich würd sie mir warscheinlich nicht holen!Warte ich liebe auf die nächste Generation, mir reicht die Normale fürs erste! :)

MTC001 schrieb:
Red schrieb:
Möglicherweise handelt es sich um eine kleinere Version der Xbox, die zuerst in Japan erscheinen soll.

Ja glaubt MS denn, der Misserfolg in Japan liegt an der Größe der xbox :-?
Die Japaner sind so klein und schmächtig, dass sie sich die X-Box nicht kaufen weil sie so schwer ist. Ist doch logisch oder? :lol:

MTC001 schrieb:
Red schrieb:
Möglicherweise handelt es sich um eine kleinere Version der Xbox, die zuerst in Japan erscheinen soll.

Ja glaubt MS denn, der Misserfolg in Japan liegt an der Größe der xbox :-?

1. Deine Sig ist ja wunderschön, aber sie nervt gewaltig. Mach sie doch noch größer.. vielleicht so groß wie ne Mondrakete? Ja, amit du dir auch ganz sicher gehen kannst das sie auch jeder jedesmal wieder sehen muss!!!

2. Ja die Größe der XBOX ist wahrlich ein Aspekt für die Japaner... Die PC-Engine kam nur in Japan raus und war absolut Mini. Japaner haben eben wenig Platz und die XBOX ist größer als ein normaler Japano PC... das ist schon heftig.

1. Deine Sig ist ja wunderschön, aber sie nervt gewaltig. Mach sie doch noch größer.. vielleicht so groß wie ne Mondrakete? Ja, amit du dir auch ganz sicher gehen kannst das sie auch jeder jedesmal wieder sehen muss!!!
Geniales Comment von dir Zocker, ich lache mir grade übelst einen ab. :lol: :goodwork:

Tjoa die Japaner haben ja uach einen sehr kleinen *ähm*
Joa für die waär das doch mal was!

Eine weiter Motivation fuer MS koennte auch sein, dass eine kleinere XBox guenstiger in der Herstellung (weniger Material) und vor allem bei Transport/Lagerung ist.

Zurück
Top Bottom