Plagiatisimmo? Nein danke, Plagio!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Emperor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Emperor

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Mai 2007
Wir alle kennen ihn, wir alle verehren ihn als SpielSpaßGott:

Ratchet, der tolpatschige, unbeholfene, aber dennoch gut aufgelegte Lombax, der ,spielerisch grandios in Szene gesetzt, permanent die Galaxis am retten ist.

ratchet-clank-future-tools-of-destruction-20070711052133257.jpg

Ihm gegenüber steht Pla...Mario.

Hier ein Steckbrief

super-mario-galaxy-20070711110621803.jpg

Weshalb das ganze?

Die gestrige Ratchet&Clank News stimmte mich traurig angesichts der Unwissenheit einiger N's. Scheinbar wissen viele nicht, dass Ratchet (anno 2002) als erstes dieses "Über-Kopf-Drehen" (O-Ton Nintendoanhänger) erfand und zudem Ratchet 3 (anno 2004) einen frei begehbaren Planeten im Spiel hatte, welchnes nun in SMG so laut angepriesen wird.

Beweis A:
ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20040907101757106.jpg

ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20040809111014656.jpg

ratchet-and-clank-up-your-arsenal-20040727095500569.jpg

img_2191292.html

Beweis B:
obani5.jpg

obani2.jpg

obani3.jpg

obani2.jpg

Alles abgerundet durch einen einen Kommentar von Insonmiac (Macher von Ratchet & Clank) auf den Ideenklau:

Ryan Schneider: Yeah, I think that it's flattering... well OK, first of all, there was a PlayStation 2 game which I won't name, that was more or less a direct rip-off of Ratchet and Clank. There's evidence all around us I think, of certain games that have borrowed from Ratchet and Clank. One that we're even extremely flattered by is Super Mario Galaxy, with their spherical worlds; we did spherical worlds in Going Commando, and Up Your Arsenal. It would be amazing to think that Miyamoto-san thought that was so cool that he wanted to incorporate it into Mario Galaxy. Granted, he's doing it in a different way, but it's still a spherical world, so it's flattering to see those sorts of things.
http://games.kikizo.com/features/ratchet_ps3_iv_p1.asp

Kauft euch das Original
55560_53333_122_882lo.jpg

und nicht die Fälschung
marioglaxysnugboxart_160w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gab es nicht auch schon bei half life 1 solche kleinen "Planeten" oder auch "inseln"?

nicht nur das nintendo geklaut hat,das traurige ist dass die ps2 ratchets sogar noch besser aussehen wie galaxy :shakehead:

ich werd auch das orginal kaufen,plagiate kommen mir nicht ins haus!

Echt.

Nein danke!

Original:

dreameye.jpg

Fälschung:

eyetoy.jpg

Original:

22159.jpg

Fälschung:

singstar_deut_rock.gif

Original:

ga_1174297192.jpg

Fälschung:

sony_playstation_2-buzz_das_grosse_quiz.jpg

Original:

5_1.png

Fälschung:

21880-t_echocrome_e32k7_sonypresscon_gt_h264.jpg

Sorry Bain, aber da bleibt mir echt die Spuke weg, selten so ein scheiss gelesen :lol:

Mario 128, die Grundidee für die Planeten in Super Mario Galaxy, existiert bereits seit 2000...

Ich bin auch absolut gegen "Plagiate". Kauft blos kein Half-Life, Halo und Killzone, kauft gefälligst das "Original" Doom und Wolfenstein ftw. ! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Emperor (oder soll ich McBain sagen ;) ):
Das ist doch wirklich mal lächerlich: Insomniac hat den runden Planeten erfunden! OMG 111!!! ATOOOOM! und ich habe gedacht die Erde wäre eine Scheibe! :shakehead:

;)

Und um dem ganzen nochmal eins drauf zu setzen:
tetrispherejq0.jpg

OMG! Insomniac hat bei Tetrisphere (N64) geklaut! :-P

Mario 128, die Grundidee für die Planeten in Super Mario Galaxy, existiert bereits seit 2000...
Hmm, also bei youtube existiert kein Video, das dies zeigt. Da ist immer nur ein Planet sichtbar...

Edit:
insaneNesk
Manchmal wäre es besser, einfach mal kurz das Hirn einzuschalten, bevor man postet. Ach ja, und dabei noch den unbegrenzten Hass auf Nintendo versuchen zu ignorieren :)

@ Emperor
Gut das du die Wahrheit ans Tageslicht bringst. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom