Pixelmacher - GameOne für Arme?

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Hey.

Kennt ihr schon den neuen Kultursender von ZDF, ZDF.Kultur?
Nicht?

Dort läuft seit 2 Wochen ne Show über Games. Voller Vorfreude dachte ich "Nice. Endlich mal wieder ne Art Giga oder ein längeres GameOne! Direkt einschalten!"

Was man da zu sehen bekommen hat, ist schon ein Armutszeugnis für die Öffentlich-Rechtlichen...

Folge 1:
- Plants vs Zombies Test: Jedoch wird die IPad-Version getestest und anstatt das Bild zu capturen filmen die es mit ner normalen Kamera ab. Den Ton greift man übrigens auch nicht ab, sondern nimmt den Monolautsprecher des Ipads dafür. Das Ende spoilert man übrigens auch...

-Portal 2 Test: Es werden nur Szenen aus dem Trailer gezeigt. Es wirkt fast so, als hätte man das Spiel nicht gespielt, sondern einfach Infos von mehreren Websites zusammengesucht und daraus nen Beitrag gemacht. Die Zusammenfassung der Story ist auch etwas... seltsam. Stimmt teilweise gar nicht, was da so erzählt wird.
Das geilste ist ja. Es wird vom Moderator als Portale 2 angekündigt...

-Rest der Sendung: Moderator eine totale Fehlbesetzung. Es kommt einem vor, dass er nicht gerade der Gamer ist, den man sich für so eine Sendung wünscht. Man könnte sogar anzweifeln, dass er wirklich Spiele spielt...
Das Interview wurde nicht untertitelt. Sicher nicht schlimm für die, die Englisch können, aber wir reden hier von einer Sendung auf einem Öff-Rechtl. Sendeplatz. Da sollte das schon dazugehören...

Wer selber mal sehen will, was ich meine...
Hier die zweite Folge:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...eo/1338736/Pixelmacher---Sendung-am-2005.2011

Habe mir nur paar Minuten angeschaut, grauenhaft. Schon wie das mit den Klischees vom Keller usw. losgeht. Der Moderator wirkt wie aus einer Kleinkinderbastelsendung und die Aufmachung der Sendung mit den Effekten genauso :rolleyes:

Von der einen Seite gut aber von der anderen Seite total langweilig.

Positiv:

Es werden Spiele vorgestellt die man so in den meisten Mag´s noch nicht gesehen hat also ich zumindest habe die meisten Spieleideen noch nie gesehen. Rundgang durch die Messe, gucken welche Spiele laufen.

Negativ:

Der Moderator Ghäääänn. Der labert das Zeug runter was für einen Gamer total uninteresant ist. Wo sind die namhaften Spielehersteller und ihre Produkte?.

Peinliche Sendung :lol: Kurz nach dem "heute sind wir mal nicht im Keller" hab ich abgeschaltet. Billigen Pseudo-Humor muss ich mir nicht geben. Der Moderator ist auch son Lappen. :v:

Wenn euch die Sendung nicht zusagt, kann ich euch eine kostenlose Sendung über Games im Internet empfehlen. Sie heißt Insert Coin und die findet ihr auf www.gameswelt.tv, die ist echt Super gemacht. Surft einfach auf die Seite und klickt links auf den Balken wo Insert Coin steht. Die ist richtig gut die Sendung, kann ich nur empfehlen. Gibt schon 64 Sendungen und jeden Freitag kommt eine neue dazu. Dann wünsch ich euch viel Spaß beim schauen.

MFG Dominik

Ich glaub, ich werd denen mal eine Mail schreiben. Die müssen sich schon mehr anstrengen, wenn sie ihre Fails mit Frontal21 wettmachen wollen.

Hab mir jetzt mal für 5 Minuten die Sendung angeschaut und OMG. Die Sendung kann man wirklich aus dem Fenster treten. Gibt es heute nur noch Sch....e im Fernsehen.

Man hätte echt mehr daraus machen können. Der Moderator macht aber die ganze Sendung kaputt. Was für ein Spaten...

Grottige Anmoderationen und schlechte Videokommentare. Kein Vergleich zu GameOne.

Am besten war eh: Portale 2!^^ Oh man! Man muss nicht alles auf Deutsch übersetzten sonst heißt es bald hier:

Ruf der Pflicht: Moderne Kriegskunst 3 wird der beste erste Person Schießer (Genre muss man dann ja auch übersetzen) ever! Ne mann! Schlachtfeld 3 wird viel besser! Ihr habt doch alle keine Ahnung! Heiligenschein 4 wird die neue Offenbarung! Scheiß auf Schießer! Rollenspiele sind viel besser! Massen Effekt 3 wird richtig hammer! Laber nicht! Die älteren Schriftrollen 5: Skyrim wird viel besser!^^

Wenn erstmal Straßenkämpfer 5 raus kommt dann wird sich auch Tod oder Lebendig 5 warm Anziehen müssen!

und jetzt bemitleidet erstma die engländer, die diese dümmlichen namen wirklich ertragen müssen :- /

Also die Themen finde ich recht interessant. Tiny and Big zum Schluss ist ja wirklich genial. So eine Engine könnte die heutzutage doch recht stiefmütterlich behandelte Physikdarstellung in Games weiter antreiben... Finde es zum Beispiel Schade, dass die Engine aus Red Faction: Guerrilla nirgends anders zum Einsatz kam.

Der Moderator macht aber wirklich den Eindruck, als ob ihn das Thema Gaming am Arsch vorbei geht. Natürlich muss (oder soll) er diese Einstellung mit pseudolustigen Kommentaren kaschieren. Hoffentlich wird der ausgetauscht. Ich würde mich über einen Max Wildgruber ( wohl nur für Leser der M!Games bekannt) oder den bekannten Colin Gäbel freuen...

Hier übrigens die neueste Sendung:

27.05.11
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...deo/1345746/Pixelmacher---Sendung-am-27052011
Muss ich mir noch angucken.

:)

Ist die neue Folge denn besser? Die ersten beiden Folgen haben mir schon gereicht...

Ich mein Trailerszenen für die Reviews einbauen in den ersten beiden Episoden. Da kann ich mir auch nen Videopodcast anhören/ansehen, wo man das selbe sieht...

Die Themen an sich sind gut, nur die Kommentare zu den Videos und die Moderationsfilmchen machen das ganze so schlecht. Das ist jetzt auch wieder bei der aktuellen Folge zu sehen.

Dabei ist GameOne auch nur eine Giga Games(Teufelskreis-Zeit) Kopie für Arme...

GameOne schafft es aber dabei wenigstens einen kleinen Teil der Teufelskreis Zeit wieder aufleben zu lassen ... auch wenn die kurze Sendezeit dies zum größten Teil wieder kaputt macht ...
Inklusive der Tatsache das GameOne nicht lustig ist. Es ist einstudiert, es ist langweilig und alles andere als aktuell.

Natürlich ist GameOne einstudiert, jede Sendung ist einstudiert. Wenn du etwas nicht einstudiertes sehen willst, dann schau YouTube Videos die zu 70% aus "ähhh" bestehen. Als Reviewsendung kann man gameOne vergessen, aber lustig sind sie zumindest.
[video=youtube;eIefudo_kuA]http://www.youtube.com/watch?v=eIefudo_kuA[/video]

Zurück
Top Bottom