Photoshop

El Barto

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2002
spike schrieb:
El Barto schrieb:
Kann man doch umfärben.

Ist ja nicht jeder so ein Design-Genie wie du. ;)

Hatt ich glatt vergessen.

Naja, nach 3 Minuten Arbeit:

orange.jpg

Im Vergleich zum PAd ein bisschen zu stark, aber sonst gute ARbeit! Und das in 3 Min.! :o

Jo mit Photoshop.

Ja, halt Bereich selektiert, in im Alphakanal abgespeichert, dann mit Strg+U das Farbton/Sättigungsmenü aufgerufen und die Farbe im selektieren Bereich geändert.
Das ist eigentlich eine der Basisfuntkionen von Photoshop. 8-)

spike schrieb:
El Barto schrieb:
Jo, aber ich finde das Orange schicker so :lol:

Hey, wie hast du das so schnell gemacht?

Photoshop? Und wenn Photoshop, wie so schnell?

Naja genauso wie ich meinen Phazon Suit aus dem Varia Suit gemacht hab.

Er hat den Cube markiert[also mit dem Selector Tool, was weiß ich wie das bei Photoshop heisst] und dann einfach nen Color Changer benutzt, ich nehme hier den "Two Color" Special Effect, was er genommen hat, weiß ich nat. nicht ;)

El Barto schrieb:
Jo mit Photoshop.

Ja, halt Bereich selektiert, in im Alphakanal abgespeichert, dann mit Strg+U das Farbton/Sättigungsmenü aufgerufen und die Farbe im selektieren Bereich geändert.

??? Also wenn ich bei was schwarzem den Farbton bzw. Sättigung ändere, dann bleibt das aber fast schwarz. :-?

edit:
Da ich ja Photoshop nicht benutze (das Teil ist mir zu überkompliziert für meine Anwendungen), hab ich es mit Paint Shop Pro gemacht.

Es geht doch, man muss nur Farbton UND Sättigung erhöhen. Leider bekomme ich da ein paar unschöne Fehler beim verstellen.

Ja, fast, MTC. Aber: Effekte und Filter benutzt ein Profi nicht ;)

El Barto schrieb:

ich weiss!

@mtc und spike,
ihr solltet euch eigentlich auch lieber mit photoshop beschäftigen, alles andere ist nämlich kalter kaffee.

Alles was ich mit Photoshop kann ist Homeworld Texturen konvertieren. :blushed:

El Barto schrieb:
Ja, fast, MTC. Aber: Effekte und Filter benutzt ein Profi nicht ;)

Achja, hier mein ergebnis: :P

green.jpg

PS: Hab auch nur wenige Tastenklicks und Minuten gebraucht :) -Achja, du hast nebenbei auch den Cube Griff orange eingefärbt[ist bekanntlich immer schwarz], nur nebenbei ;)

Jo ist doch super geworden.
Und: Man braucht für die viele Dinge, die die Leute ins Staunen geraten lassen, nur ein paar Minuten.
Wichtig ist nur, zu wissen, wo z.B. bei einer Software die Funktionen sind.
Ist halt alles Lern- und Übungssache.

El Barto schrieb:
Jo ist doch super geworden.

Ich versteh nur nicht ganz wo zwischen meiner und deiner Methode der Unterschied sein soll :-? Ich hab ja im Two-Color[sind genau genommen 4 Farbstufen] Menü auch die Farbskala die ich beliebig ändern kann, ist ja das gleiche wie bei dir... -Okay vielleicht muss ich ein Menü mehr anklicken :)

PS: Photo Impact ist mein Lieblings Grafik-Proggi

hier ist meins:

die erste version war besser, nur leider hab ich irgendwie das programm geschlossen, ohne zu speichern. :oops:

naja aber im großen und ganzen würde es passen. ;)

cubeorange.jpg

Programm: Paint Shop Pro 7

Ist das photoshop 7.0 ? Sieht schon recht cool aus, wirkt aber trotzdem etwas unwirklich. Wenn ich wüsste wie man hier Bilder postet hätt ich eins meiner werke gezeigt, aber leider bin ich ein Dummie.

spike schrieb:
hier ist meins:

die erste version war besser, nur leider hab ich irgendwie das programm geschlossen, ohne zu speichern. :oops:

naja aber im großen und ganzen würde es passen. ;)

cubeorange.jpg

Programm: Paint Shop Pro 7

Sieht auch gut aus, aber wieder ist der Trageriemen des Cubes eingefärbt *ganzgenauaufdetailsschau* ;)

Zurück
Top Bottom