Phantom Hourglass kein echtes Zelda

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Mephistopheles

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28 Feb 2007
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Ich möchte hier darüber sprechen, weshalb Phantom Hourglass kein echtes Zelda ist.
Gründe dafür sind unter anderem, dass es nicht die tolle Spielmechanik bietet, die eigentlich für Zelda typisch ist. Man spielt es mit einem Stylus und verdeckt so ununterbrocgen den Bildschirm, was dem Spiel jeglichen Spass raubt! Ich frage mich persönlich aus welchem Grund Nintendo treuen Zeldafans nicht wenigstens die klassische Steuerung als Alternative bieten konnte. Hält Nintendo seine Fans für so dumm, dass sie ihnen nichteinmal zutraut selber zu entscheiden welche Steuerungsmöglichkeit sie bevorzugen? Wenn jetzt jemand meint, dass es aufwändig gewesen wäre die Steuerung als Alternative anzubieten kann ich nur sagen, dass es dies nicht wäre, da die Steuerung schon programmiert war! Was hält also einen Entwickler davon ab eine Alternative zu bieten, die ja nie schaden kann? War es vielleicht ein Zug von Nintendo, welcher die alte Zielgruppe verärgern sollte, so dass man sich nur auf die Non-Gamer konzentrieren kann? Mich persönlich hat das Fehlen einer Alternativsteuerung doch sehr verärgert und deshalb werde ich vor meinem nächsten Spielekauf bei Nintendo doch eingehender das Spiel im Vorfeld auf Qualität prüfen. Mir ist wirklich nicht klar wieso es Nintendo nicht schafft Alternativen zu beiten. Enwickler wie Insomniac haben es bei Ratchet: Deadlocked ja auch auch geschafft neben der Lock and Strafe Steuerung die klassische Steuerung anzubieten. Ich persönlich finde, dass auch die Steuerung ein sehr zentraler Punkt eines Franchise ist, weshalb man auch bei der Steuerung dem Franchise treu bleiben sollte!
 
Was an der alternativen Steuerung schwer ist? Das Spiel ist zu einem großen Teil auf die Steuerung aufgebaut.
Und ansonsten verstehe ich dein Problem nicht. Die Steuerung bereichert das ganze doch eher und macht mehr Spaß.
 
wenn jeder so denken würde, wie du, dann würde wir heute noch pong und pacman in hd spielen.
 
Was kann den Nintendo dafür, wenn du nicht zocken kannst?
Ja, die neue Steuerung ist anders, aber ich hatte überhaupt keine Probleme damit. Und einfach die "normale Steuerung" als Alternative anbieten geht nicht so einfach, oder willst du für den Boomerang dauernd umgreifen? Viel Spaß dabei ;)
 
Jeder andere kommt mit der Steuerung klar, nur du nicht und deshalb ist es kein Zelda mehr?!!!!

Leute, ihr könnt nicht alles haben. Einerseits wollt ihr Veränderungen, aber wenn diese dann da sind, wollt ihr die alten Sachen zurück. Lebt damit.
 
Also es hätte sich wirklich eine Tastensteuerung finden lassen und das ohne Probleme, man hätte ja dennoch die Stylus Steuerung als Default nehmen können, aber eine Alternative sollte zumindest geboten sein.

Zu dem mit Pong: Ich spreche hier von Franchises und Franchises sollten sich selber treu bleiben, denn jemand, der ein Franchise kauft erwartet auch ein Spiel, was die Eigenschaften des Franchises hat. Ausserdem bezweifle ich, dass die Steuerung ein Fortschritt ist, denn sie ändert nichts an den Rätseln oder sonst etwas. Sie macht das Spiel nur unnötig unübersichtlich und vereinfacht die Spielmechanik zuweit!

Ich wollte nie Veränderung!

Ausserdem spreche ich nicht von garkeiner Stylussteuerung sonder nur davopn, dass man alte Steuerung als ALTERNATIVE bieten sollte. ALTERNATIVE!
 
Also es hätte sich wirklich eine Tastensteuerung finden lassen und das ohne Probleme, man hätte ja dennoch die Stylus Steuerung als Default nehmen können, aber eine Alternative sollte zumindest geboten sein.

Zu dem mit Pong: Ich spreche hier von Franchises und Franchises sollten sich selber treu bleiben, denn jemand, der ein Franchise kauft erwartet auch ein Spiel, was die Eigenschaften des Franchises hat. Ausserdem bezweifle ich, dass die Steuerung ein Fortschritt ist, denn sie ändert nichts an den Rätseln oder sonst etwas. Sie macht das Spiel nur unnötig unübersichtlich und vereinfacht die Spielmechanik zuweit!

Ich wollte nie Veränderung!

Ausserdem spreche ich nicht von garkeiner Stylussteuerung sonder nur davopn, dass man alte Steuerung als ALTERNATIVE bieten sollte. ALTERNATIVE!

Und du hättest dich nicht aufgeregt, wenn du für den Boomerang immer umgreifen hättest müssen? Erzähl den Mist doch jemand anderem -.-"
 
wenn ich als entwickler in meinem neusten spiel eine steurung implementiert hätte,
die intuitiv und einsteigerfreundlich ist und ich selbst von dieser überzeugt bin,
biete ich doch keine alternative, in meinen augen zum spiel nicht passende steuerung an.
mario, metroid und die alten zelda titel hatten nie alternative steuerungen und auch Z: PH
benötigt keine alternative steuerung. punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mich hätte es nicht gestört!
Ausserdem könnte ja jeder, den es stört mit der Full-Stylus Variante spielen!

wenn ich als entwickler in meinem neusten spiel eine steurung implementiert hätte,
die intuitiv und einsteigerfreundlich ist und ich selbst von dieser überzeugt bin,
biete ich doch keine alternative, in meinen augen zum spiel nicht passende steuerung an.
mario, metroid und die alten zelda titel hatten nie alternative steuerungen und auch Z:PH
benötigt keine alternative steuerung. punkt.

Bei Metroid Prime Hunters gab es auch eine Tasten-Steuerung zumindest in der Demo!
Ausserdem geht es hier um den Kunden, denn der Kunde ist König und der Entwickler soll verdammt nocheinmal etwas produzieren, was möglichst vielen Kunden gefällt und sich nicht selber verwirklichen! Eine Alternativesteuerung kann niemanden stören ausser er/sie ist zu dumm eine Entscheidung zu treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mich hätte es nicht gestört!
Ausserdem könnte ja jeder, den es stört mit der Full-Stylus Variante spielen!



Bei Metroid Prime Hunters gab es auch eine Tasten-Steuerung zumindest in der Demo!

Ja, aber die gab's eben nur in der Demo.
Mal ein extrem Beispiel:
WiiSports hätte auch mit herkömmlicher Steuerung funktioniert, aber die wurde nicht implementiert. Und warum ist doch ganz klar...
Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann biete ich ja nicht ne Alternative an...
 
Ja, aber die gab's eben nur in der Demo.
Mal ein extrem Beispiel:
WiiSports hätte auch mit herkömmlicher Steuerung funktioniert, aber die wurde nicht implementiert. Und warum ist doch ganz klar...
Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann biete ich ja nicht ne Alternative an...

Wiisports war auch nie ein Franchise, was auf normaler Steuerung aufbaute, weswegen es auch legitim ist!
 
Ähhhh.
Sinn dieses Threads????

Die neue Steuerung von Zelda war wohl das Inovativste der letzten Jahre.
Mit der neuen Steuerung gibt es viel Möglichkeiten, die es mit der "normalen" Steuerung nicht gibt.
 
Ähhhh.
Sinn dieses Threads????

Die neue Steuerung von Zelda war wohl das Inovativste der letzten Jahre.
Mit der neuen Steuerung gibt es viel Möglichkeiten, die es mit der "normalen" Steuerung nicht gibt.

Ich spreche ja auch nicht der neuen Steuerung ihre Darseinsberechtigung ab. Ich sage nur, dass eine Alternative geboten werden sollte, denn einige Leute (und das bin nicht nur ich) bevorzugen die alte Steuerung sprich es müsste einen Menüpunkt bezeichnet mit klassischer Steuerung geben!

Ausserdem könnte man auch alles mit der normalen Steuerung machen!
 
ganz ab davon, dass wir bereits einen Zelda PH-Thread haben, in den du dies Gesülze hättest posten können, geb ich meinen Vorrednern recht.
Wenns dir nicht zusagt, verkauf DS samt Zelda und hol dir ne andere Konsole. Bei der 360 gibts übrigens ne HD-Version von Pacman, vlt ist das ja was für dich ;)
 
ganz ab davon, dass wir bereits einen Zelda PH-Thread haben, in den du dies Gesülze hättest posten können, geb ich meinen Vorrednern recht.
Wenns dir nicht zusagt, verkauf DS samt Zelda und hol dir ne andere Konsole. Bei der 360 gibts übrigens ne HD-Version von Pacman, vlt ist das ja was für dich ;)


Ich habe sehr gerne ALLE konsolen, jedoch möchte ich auch meine Franchises spielen, wie ich sie kenne! Und nein ich werde keinesfalls meinen DS verkaufen, denn sonst verpasse ich vielleicht ein New Super Mario Bros. 2!

Ich möchte nur nicht irgendwann ein Mario kaufen und dort dann Rechenaufgaben lösen, weil es irgendein Designer für ultrainnovativ hält Rechenaufgaben lösen zu lassen anstatt Sprungeinlagen zu meistern!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso eine klassische Steuerung anbieten, die nur verkrampft wirkt.

Wie hätte man das Boot Steuern sollen?
Wie entscheidet man den Boomerang Flug?
Wie will man die KArten Tricks lösen?
Was ist mit den Dungeon Touch Rätseln?

Das kann man nicht mit der normelen Steuerung machen.


Ich bin echt ein Freund von alternativen Steuerungen (Vor allem bei machen Wii Games), aber genau bei diesem Game macht es sowas von keinen Sinn.
 
Ich habe sehr gerne ALLE konsolen, jedoch möchte ich auch meine Franchises spielen, wie ich sie kenne! Und nein ich werde keinesfalls meinen DS verkaufen, denn sonst verpasse ich vielleicht ein New Super Mario Bros. 2!

Ich würde auch gerne zum Mond fliegen.
Zelda PH ist nunmal so wie es ist, genauso wie Zelda TP, SMG oder MP3 nunmal so sind wie sie sind.
90% der Fans finden die neuen Steuerungsmöglichkeiten genial, wenn es dir nicht zusagt, ist es zwar schade, aber im Endeffekt dein Pech und dein Problem, jedoch noch lange kein Grund 1. hier einen unnötigen Thread aufzumachen und 2. es auch noch so darzustellen als würde es dem Großteil der Fans so gehen wie dir - das stimmt nämlich nichtmal ansatzweise.
 
wieso eine klassische Steuerung anbieten, die nur verkrampft wirkt.

Wie hätte man das Boot Steuern sollen?
Wie entscheidet man den Boomerang Flug?
Wie will man die KArten Tricks lösen?
Was ist mit den Dungeon Touch Rätseln?

Das kann man nicht mit der normelen Steuerung machen.


Ich bin echt ein Freund von alternativen Steuerungen (Vor allem bei machen Wii Games), aber genau bei diesem Game macht es sowas von keinen Sinn.

Ich kann auf viele der Fragen nur Another Code antworten! Und das Boot hätte man ala' Starfox steuern können!

Ich würde auch gerne zum Mond fliegen.
Zelda PH ist nunmal so wie es ist, genauso wie Zelda TP, SMG oder MP3 nunmal so sind wie sie sind.
90% der Fans finden die neuen Steuerungsmöglichkeiten genial, wenn es dir nicht zusagt, ist es zwar schade, aber im Endeffekt dein Pech und dein Problem, jedoch noch lange kein Grund 1. hier einen unnötigen Thread aufzumachen und 2. es auch noch so darzustellen als würde es dem Großteil der Fans so gehen wie dir - das stimmt nämlich nichtmal ansatzweise.

Es ist aber die Aufgabe eines Wirtschaftsunternehmens etwas an eine möglichst grosse Zielgruppe zu bringen! Eine alternative Steuerung hätte die Zielgruppe nur vergrössert! Damit wäre die Entwicklung wirtschaftlicher gewesen! Deshalb wäre es für einen wirtschaftlich denkenden Entwickler nötig gewesen sowas anzubieten! Eine alternative Steuerung hätte auch beinahe nichts an zusätzlichem Entwicklungsaufwand gekostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben wurde es schonmal angesprochen - wieso sollte ich als Entwickler eine alternative, klassiche Steuerungsmöglichkeit einbauen, wenn ich von meiner eigenen, neuartigen völlig überzeugt bin und mir sowohl Fachpresse als auch Fans rechtgeben?
Das würde nur bedeuten, der Entwickler weiß nicht, ob er die Steuerung gut umgesetzt hat und somit sein eigenes Scheitern fix machen.
 
PH ist ein 100%iges Zelda, genau wie ein Zelda 2 auf dem NES, dass sich auch komplett von seinen 2D-Brüdern unterschied.

Ist natürlich blöd, dass dir PH nicht gefiel bzw. nicht gefallen konnte auf Grund seiner Machart - aber wie ich bei Zelda 2 durch musste ... musst du jetzt auch bei PH da durch ;)

Und hey, was soll ICH denn sagen? ... Ich habe PH auf dem NDSlite durchgespielt und finde es super - obwohl ich Handhelds generell für das Böse halte :ugly:
 
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