Xbox360 Phänomen Tearing!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Shou

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2006
Das Thema hier ist äußerst interessant.

Woran liegt es das einige heftiges Tearing bei Splinter Cell Double Agent (bei Saints Row und Dead Rising gabs das selbe Problem)haben andere gar nichts. Ich gehe mal davon aus das die die behaupten nichts zu haben die Wahrheit sagen.

Fakt ist ich habe ganz heftiges Tearing bei Double Agent schlimmer noch als bei Saints Row.
Das Level am Kreuzschiff hat so heftiges Tearing wie ich es noch nie gesehen habe.
Was sind jetzt die Gründe das die meisten Tearing haben und einige wenige gar nichts??
Liegt es an der Konsole? Viehleicht hat die neue Baureihe damit keine Probleme??
Liegt es am Fernseher?? Ich spiele auf einem 16:9 Sony 80 cm mit 60 Hz.
An der Kabelverbindung?? Ist das technisch überhaupt möglich-kenne mich da überhaupt nicht aus.
Es muß doch für dieses Phänomen eine Erklärung geben??Entweder brauchen die die kein Tearing sehen ne Brille ansonsten muß es ne Erklärung geben.

entwickler oder konsole sind schuld afaik, an deinem fernsehen wirst du da nicht viel dran ändern können

entwickler fallen schon weg sonst hätten ja alle tearing.
Oder glaubst du es gibt Double Agent im Handel mit und ohne Tearing ??
Also könnte es doch an der Konsole liegen??
Sollte ich meine viehleicht umtauschen??

entwickler fallen schon weg sonst hätten ja alle tearing.
Oder glaubst du es gibt Double Agent im Handel mit und ohne Tearing ??
Also könnte es doch an der Konsole liegen??
Sollte ich meine viehleicht umtauschen??

nein, ich glaube es liegt einfach an den spielen d.h. team ninja hat z.b. das tearing bei doa 4 unter kontrolle gekriegt und ubi bei splinter cell halt nicht, es gibt 100%ig nicht zwei verschiedene "versionen" von splinter cell, man muss einfach hoffen das mehr entwickler tearing bei zukünftigen spielen unter kontrolle kriegen

wo genau da genau die schwierigkeit liegt das unter kontrolle zu kriegen kann ich dir auch nicht sagen, liegt aber sicher nicht an deinem fernseher oder an konsoleneinstellungen etc deine konsole wirst du auch nicht umtauschen brauchen

kann eigentlich weder an der konsole liegen noch am spiel..........sind ja alles eins zu eins kopien.

könnte es nicht eher an den unterschiedlichen auflösungen liegen????

z.b. 720p über yuv............oder nativ eine der möglichen auflösungen über vga .................oder halt nur pal über rgb.....................und dann noch 50-60 hz.

oder einige wissen halt nicht was tearing ist und behaupten deshalb das sie keines haben.

bei dr und sc da habe ich zwar tearing aber nur gering...........stört beim zocken überhaupt nicht.

Hmm das Problem ist mir leider auch schon aufgefallen. Tischtennis, Dead Rising, Samurai Warriors, Import Tuner Challenge..in meiner Sammlung befinden sich echt einige Tearing-Paradise. :-?
Ich hoffe die Entwickler nehmen das mal zur Kenntnis und arbeiten dran. Wird sonst echt krass.

Tearing oder anders formuliert "Bildruckeln(Fehler der beim Bildaufbau entsteht- Einige können mit dem Begriff ja nix anfangen)" stammt sehr wohl vom Tv.
I

DR hat Tearing?
Bei SC:DA ist mir das ganze so ca. 3 mal kurz aufgefallen aber nur bei SR wars extrem. :oops:

bei dr und sc da habe ich zwar tearing aber nur gering...........stört beim zocken überhaupt nicht.

Hmm ist ja komisch bei Dead Rising hatte ich überhaupt kein Tearing und bei Double Agent sehr starkes-das einem schon die Lust am Spielen vergeht. Also bei fast jedem Kameraschwenk Tearing !!
In einem anderen Forum gibt es welche die überhaupt nichts haben-wirklich sehr merkwürdig finde ich!!
Gibt es auch hier welche die nichts haben??

Mal ne Frage an die Technikexperten.
Beim PC muss man ja immer nur ne Option "Vertical Sync" einstellen warum soll es dann bei Konsolen so ein grosses Problem sein das in den Griff zu kriegen?

Pipboy schrieb:
Bei DR hatte ich das aller erste Mal, wo ich es gestartet hatte, die ersten paar Minuten abartig starkes Tearing, ich mein das war schon richtig pervers... ich dache ich traue meinen Augen nicht! :eek3:

Hat sich aber dann zum Glück von alleine sehr schnell gebessert und nun tritt es nur noch sehr vereinzelt auf. Nehm ich in der Hitze des Gefechts schon gar nicht mehr wahr. :)

Mh,,, ich konnte bei Dead Rising oder Tischtennis auch keine Bildruckler entdecken.

Stell ich mir Tearing richtig vor?

Wie wenn man auf seinem PC ein Spiel spielt für das deine Hardware eigentlich zu schwach ist. Es läuft normal flüssig, nur wenn man in Rauch oder ähnliches sieht und sich dabei dreht ruckelt das Bild leicht und die bewegung zieht leicht nach?

Nö Tearing ist wenn das Bild zerreist.
Sieht dann so aus als wär ein Teil des Bildes schon weiter als der andere was zu sehr unansehlichen Momenten führen kann.

Also sowas hatte ich nochnie, nicht bei Dead Rising, nicht bei Tischtennis und hatte ich auch nicht bei Saints Row.

Würde jetzt mal spontan das gleiche wie Crawl sagen das sowas am Fernseher liegt, wegen Bildaufbau etc.

Vieleicht hilfreich wenn die betroffen ihr Fernsehgerät posten?

ca 15 stunden hab ich das game schon gezockt. und hab erst ein einziges mal tearing gehabt!

das ist ja der Hammer!! Ich habs immer! Wenn ich die Kamera drehe fast immer Tearing-vor allem bei hellen Stellen
Viehleicht ist meine Box doch kaputt denn du hast ja
fast nichts!

Shou schrieb:
ca 15 stunden hab ich das game schon gezockt. und hab erst ein einziges mal tearing gehabt!

das ist ja der Hammer!! Ich habs immer! Wenn ich die Kamera drehe fast immer Tearing-vor allem bei hellen Stellen
Viehleicht ist meine Box doch kaputt denn du hast ja
fast nichts!

Glaube nicht das deine Box kaputt ist.
Die SC DA Videos im Internet hattem teilweise auch sehr starkes Tearing, was zur Aufregung in manchen Foren führte.
Ich habe ab und zu Tearing.
Mich stört es allerdings kaum.
Bin dafür doch zu sehr ins Spiel vertieft :)

Verfasst am: 21.10.2006, 21:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi!
Find das auch sehr interessant.
Also meine Konsole ist vom 24. April diesen Jahres. Ich spiele auf einem Samsung LE 32 R 41 B mit dem VGA - Kabel. Habe KEIN Tearing!
Vll liegt es ja daran, ob man mit dem VGA - Kabel oder mit dem normalen, mitgeliefertem spielt

Kann es am Anschluß liegen-was sagen die Experten. Ich habe meine Box per RGB angeschlossen und wie schon gesagt Tearing ohne Ende!

Zurück
Top Bottom