PS4/PS5/XOne/XSeries/PC PGA Tour 2K23

Power

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2022
Beiträge
2.907
pga23-website-sku-stazydl9.png


Ich habe mir heute Abend mal die PGA Tour 2k23 in PS-Plus angeschaut.

Als erstes musste ich mich durch zahlreiche Verträge durchscrollen und diese bestätigen. Das Tutorial habe ich durchgespielt, allerdings hat man dich dabei schon einiges gestört:
Die Beschriftung bei der Erklärung fand ich einen Tick zu klein, Ich habe später auch nichts in den Optionen gefunden, um das zu verbessern. Es nervt ein bisschen, wenn man Deutsch als Bediensprache hat (default), aber dann auf englisch erklärt wird. Wäre gut gewesen, wenn ich in dem Moment schon auf englisch umstellen könnte. Noch besser wäre natürlich gewesen, wenn die paar Zeilen im Intro eine deutsche Synchro hätten, aber naja. Grafisch hat mich das auch nicht gerade umgehauen.
Dann wollte ich zurück ins Hauptmenu, aber ab dem Zeitpunkt bekam ich immer Netzwerkfehlermeldungen, was immer wieder passierte. Sonst gab es bisher bei Spielen nie solche Probleme, Inkl. NBA 2k23. Dann wurden mir alle möglichen Angebote und Battlepass unter die Nase gerieben und ich sollte meinen Charakter erstellen. Bei Letzterem war ich von den Optionen nicht gerade begeistert, zumal da wohl schon Microstransactions wackeln. Irgendwie hat mir die ganze Begrüßung in das Spiel nicht zugesagt.

Also insgesamt ist mein Starteindruck von dem Spiel eher durchwachsen und wenn dann nicht einmal 50% der Spieler das Minitutorial durchzocken, scheint das Spiel auch nicht der absolute Hit zu sein. ;) Ich mag Golf-Spiele normalerweise, aber das hier hat mich bisher nicht so abgeholt.​

Mögt ihr das Spiel?
 
Zurück
Top Bottom