Was die für einen Unfug produzieren ist ja unglaublich. So eine Petition MUSS unterstützt werden.
Es wird gesagt, dass sich auf einer Doom3-Seite Minderjährige tummeln, aber es wird nie angesprochen, dass VERKÄUFER wie MediaMarkt und Co. und die ELTERN jeweils ihre Pflichten haben um die Altersfreigaben zu stützen! Völlig undifferenziert!
Und die Kritik an die Spielehersteller geht völlig nach hinten los, denn wenn die *Redakteure* Spiele, die ab 16 freigegeben sind, als BRUTAL und UNANGEMESSEN für dieses Alter erachten, dann sind nicht die Hersteller schuld, sondern die USK.
Also ist die Grundaussage des Berichts: Die USK-Bewertungen sind uns (den Redakteuren) zu lasch, statt dessen sollte man alle "Tötungsspiele" sofort auf den Index setzen statt sie ab 16 oder 18 freizugeben.
Liebe Redakteure des ZDF: Fangt doch mal bitte bei euren Filmen an, die ihr aussendet, und zeigt prinzipiell keinen Film mehr, der ab 16 oder 18 freigegeben ist! Denn da werden auch Menschen getötet... oh, und Derrick auch, da stirbt jede Folge einer
Was für ein Unfug. Ich weiß schon, warum ich kein TV mehr schau und mir dafür die GEZ spare.
EDIT: Ich habs unterschrieben!