Petition gegen ZDF-Berichterstattung

Durchaus sinnvoll aber das heißt nicht, dass das was bringt. Schon nach den letzten Berichten gingen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zahlreiche Mails ein.

Das Problem bei diesen Mails ist immer, dass die Autoren sich in der Wortwahl vergreifen, was den Leute bei den Redaktionen nur zeigt, dass sie recht haben :(
 
Was die für einen Unfug produzieren ist ja unglaublich. So eine Petition MUSS unterstützt werden.

Es wird gesagt, dass sich auf einer Doom3-Seite Minderjährige tummeln, aber es wird nie angesprochen, dass VERKÄUFER wie MediaMarkt und Co. und die ELTERN jeweils ihre Pflichten haben um die Altersfreigaben zu stützen! Völlig undifferenziert!

Und die Kritik an die Spielehersteller geht völlig nach hinten los, denn wenn die *Redakteure* Spiele, die ab 16 freigegeben sind, als BRUTAL und UNANGEMESSEN für dieses Alter erachten, dann sind nicht die Hersteller schuld, sondern die USK.

Also ist die Grundaussage des Berichts: Die USK-Bewertungen sind uns (den Redakteuren) zu lasch, statt dessen sollte man alle "Tötungsspiele" sofort auf den Index setzen statt sie ab 16 oder 18 freizugeben.

Liebe Redakteure des ZDF: Fangt doch mal bitte bei euren Filmen an, die ihr aussendet, und zeigt prinzipiell keinen Film mehr, der ab 16 oder 18 freigegeben ist! Denn da werden auch Menschen getötet... oh, und Derrick auch, da stirbt jede Folge einer :hmpf:

Was für ein Unfug. Ich weiß schon, warum ich kein TV mehr schau und mir dafür die GEZ spare.

EDIT: Ich habs unterschrieben!
 
Bei Derrick stribt in jeder Folge mindestens ein Zuschauer oder Darsteller an Alterschwäche oder akuter Langeweile!

Das nenne ich mal Brutalität.
 
Hab unterschrieben. Wow, so viele unterschrieben da! Fast sekündlich unterschreibt jemand, und es ist nach Mitternacht!
 
noose schrieb:
Durchaus sinnvoll aber das heißt nicht, dass das was bringt.
:(

Ein Versuch is es wert!

Damals gab es sowas ähnliches bei den "ersten" Splatterstreifen "blood feast" und die Pedition hatte Erfolg!

Auch wenn sichs hart anhört! Meiner Meinung nach sollten die Eltern aufpassen was sich ihre Kinder anschauen bzw. spielen!!!

Ich seh es nicht ein mir mit 25 Jahren geschnitte splatter oder Cat III Streifen anzuschauen weil ein Institut meint es wäre menschenverachtend oder zu brutal.
 
Hab auch unterschrieben. Es sind derzeit schon an die 15000 Briefe an die ZDF Redaktion rausgegangen. Weiter so.

Diese journalistisch Falschdarstellung sollte keiner unterstützen. Objektivität wäre hier angemessen. Mal sehen ob das was bringt.
 
Hab mich auch eingetragen .

Beeindruckend,denn zu jedem Bericht solcher Art ,gibt es ein Mortal Kombat ,was darin vorkommt . Ich kann mich noch an die Kontroversen um Teil 1 und 2 erinnern . Verdammt,was bin ich alt . ;)
 
Laut ZDF sind wir weit mehr als nur Amokläufer...........................ach herrlich wenn man nur in Schwarz und Weiß denkt :rolleyes:
 
hab einen teil des berichtes zufällig gesehen und musste mich schon arg beherrschen um nicht zu platzen!
-> hab auch unterschrieben (14888)
 
Ich hab genug Kenntnisse von Psychologie um zu wissen, dass viele dieser Wissenschaftler gerne mal übertreiben um im TV zu sein, oder errechnete Kurven etwas anders aussehen lassen, um mit den Ergebnissen Aufsehen zu erregen. Ja, so Leute gibts.
Und sie schimpfen sich "Wissenschaftler". Eine Schande.
 
Ich denke mal das waren die einzigen 2 Wissenschaftler die komplett gegen Games waren. Da hat wohl Frontal 21 niemand anderen mehr gefunden.

Ich frag mich was Frontal 21 damit bezwecken will?????

Sie wirken für mich irgendwie wie ein Revolverblatt (Bild lässt grüßen!!)
 
DJ, bisher haben alle seriösen Erforschungen des Gewaltpotentials folgende Punkte festmachen können:
- Die Medien generell haben KEINEN signifikanten Einfluß! Inkl. Spiele, TV usw.
- Amokläufer werden erschaffen durch soziale Probleme, Einsamkeit, berufliches Versagen und Familienkonflikte.

Eine Untersuchungskommission zum Fall Robert Steinhäuser hatte abschließend genau obige Faktoren festgestellt. Dass eben nicht Musik, Spiele oder Filme ihn dazu getrieben haben.

Natürlich haben die Medien, die vorher gegen Counter-Strike und Co. gewettert haben, diese Ergebnisse nicht veröffentlicht, oder nur kleinlaut erwähnt. Ist ne Tatsache.
 
ich war von anfang an dabei, unter den ersten 2000 glaub ich.
wie gesagt ich bin nicht wütend aufs ZDF nur werde ich falsche berichte mit nicht ansehen bestrafen. obwohl das bei ZDF eh egal ist weil das ja von den GEZ gebühren bezahlt wird (Wie muss man die ÖR sender überhaupt bekommen und geld bezahlen, ich brauche zB zdf nicht, das wird vielen auch so gehen).

Ein wenig enttäuscht, dass die Berichterstattung so schwarz weiß und subjektiv lief ist ein beweis für das vorbelastete rangehen an themen des ZDFs und ich meine nicht nur Videospiele.
Auch in Sachen Politik wird gerne mal die eine oder andere Partei ins rechte licht gerückt (also in das gute aus der sicht der zdf nicht unbedingt ins "Rechte")

Naja ab morgen bin ich in Frankreich für ne Woche, werd aber von da vieleicht paar mal schreiben, aber naja =)
 
Zurück
Top Bottom