Peter Molyneux erhält Ehrendoktortitel

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Die lebende Designer-Legende und Lionhead-Gründer Peter Molyneux wird von der schottischen Universität von Abertay Dundee demnächst mit dem Ehrendoktortitel ausgezeichnet. Geplanter Termin ist im November im Rahmen einer speziellen Zeremonie.

"Peters Geschichte ist ein unglaubliches Beispiel dafür, wie Anstrengungen und Entschlossenheit zusammen mit erheblichem Talent und feinem Gespür eine weltweite Erfolgsstory schaffen kann", so Professor Bernard King, Principal und Vice-Chancellor der Abertay University."

Die Universität von Abertay hatte sich dadurch einen Namen gemacht, dass sie die erste Universität war, an der man einen Hochschulabschluss im Bereich "Spieletechnologie" erwerben konnte.

Verdient, würde ich sagen. :)

Ich würde eher sagen das Hideo Kojima den Titel verdient hat. :P

Red schrieb:
Ich würde eher sagen das Hideo Kojima den Titel verdient hat. :P

Das würde ich auch sagen.

Wenn ich eine Person finden müsste, die einen Doktortitel fürs Spieleprogramming bekommen solle, fiele mir nicht Molyneux als erstes ein.

Das liegt wohl an der Nationalität.In Japan gibt es bestimmt viel mehr
möglichkeiten die Spieleentwicklung zu studieren und auch bessere als in England.

Miyamoto ist der beste!

Im Gegensatz zu Miyamoto kackt jeder ab ... das ist aber bewiesen!
Schaut euch doch bitte man was der Mann alles geschaffen hat. Wie oft er den Videospielmarkt REVOLUTIONIERT hat und wieviele Awards seine Spiele eingesackt haben ....

Da kackt dieser schöne Peter ab voll ab!

Sean schrieb:
Miyamoto ist der beste!

Schaut euch doch bitte man was der Mann alles geschaffen hat. Wie oft er den Videospielmarkt REVOLUTIONIERT hat und wieviele Awards seine Spiele eingesackt haben ....

War klar das dieses Aussage von einem Cubie kommen musste. :rolleyes:

Red schrieb:
Sean schrieb:
Miyamoto ist der beste!

War klar das dieses Aussage von einem Cubie kommen musste. :rolleyes:

naja, deine erste war auch nicht besser! :P
ausserdem geht es hier nicht um den besten (oder liebsten) entwickler sondern in erster linie sollte man es gut finden, dass überhaupt ein spiele designer so eine anerkennung bekommt! mögen dem ruhig viele folgen!

Sean schrieb:
Miyamoto ist der beste!

Stimmt, Miyamoto hat den Titel genauso verdient wie Molyneux.
Fallen beide unter die Rubrik "Ausgebrannte Spieledesigner, die in den letzen Dekaden unglaubliches geleistet haben und nun nur noch Mittelmaß produzieren."

Also genau die Leute, die eigentlich nicht mehr selbst aktiv sein sollten, sondern die nächste Generation ausbilden sollten.
Darum: Einen Doktortitel für Shiggi UND Peter!!

El Barto ich finde das du Recht hast, die haben beide schon unglaublich schlimme Sachen gemacht, eigentlich sollte man den Jungs von Bungie den Ehrendoktor Titel schenken, die haben noch nie Mist gebaut ( Und das wird sich doch hoffentlich nicht ändern ).

Der Molyneux hat B&W verbrochen, und Miyamoto kam auf die geniale Idee ein Super Tolles Remake von Pac Man zu machen und damit seiner Heimkonsole aus der Patsche zu helfen.

Ich stelle mir gerade vor was der Miyamoto alles gleichzeitig macht:

Alle möglichen Zelda 2D Klone
Ein nächstes Cell Shading Zelda
Pac Man ( Whoowhoo )
MGS Twin Snakes ( da kann ich nur Finger weg sagen :x )
Pikmin 2, Mario 128, Mario Golf 99, Super Mario RPG 99, Super Mario: The RTS usw. :oops:

Und zu Molyneux sage ich lieber nichts, sonst meckern gleich alle auf mir herum ;)

Glaubst du wirklich, dass Miyamoto an jeder Nintendo-Produktion beteiligt ist..?

PS: Was haben denn die Helden von Bungie schon für Verdienste vorzuweisen? Außer mehr oder weniger guten Spielen.

Nein das glaube ich nicht, aber an Pikmin 2 z.B. oder an MGS Twin Snakes, an Pac Man usw.

Das sollte ja keine Kritik sein, aber wer so viele Spiel auf einen Haufen macht darf sich nicht wundern wenn eines davon nacher ne Gurke ist.

Und das mit Bungie ist doch klar, bester Community Support eines Entwicklers ( Doktortitel Nr. 1 ), Noch kein schlechtes Spiel gemacht ( Doktortitel Nr. 2 ), Pioniere für Ego Shooter am Mac ( Doktortitel Nr. 3 ), erster Entwickler der Online Ligen unterstützte ( Doktortitel Nr. 4 ), Entwickler des besten Onlineshooters seiner Zeit Marathon ( Doktorarbeit Nr. 5 ), nur ein 70er Titel Oni, welches keinesfalls Schlecht ist, nur zu schwer ( Doktortitel Nr. 6 ), Entwickler des meisterwarteten Konsolenspiels Halo 2 ( Doktortitel Nr. 7 ), Entwickler des erfolgreichsten X-Box Spiels ( Doktortitel Nr. 8 ) usw.

Das könnte ich solange weitermachen bis jeder Bungie Mitarbeiter einen Doktortitel hat :lol:

Wie wär's man einfach jedem Entwicklerstudio, das hochkarätige Software produziert, einen Batzen Doktortitel zur Verfügung stellt? :rolleyes:

Necrophorus schrieb:
Molyneux steht für mich einfach für Innovation und Ideenreichtum. Das kann man nicht von der Hand weisen.

Seh ich ja auch so, genau so wie Miyamoto hat er schon großes geleistet.

Mein letztes Posting bezog sich auf Bungie.

Seit wann ist den KHG von Bungie :-?

Ich meine natürlich Marathon 1+2+Inf. diese Spiele haben das Online Gaming weiter gebracht als die ganze Doom Serie, bloss leider wird diese Ehre ja Domm 1+2 zugeschrieben da sie für Windows erschienen, Martahon war baer nicht einfach nur besser als Doom es war auch noch hübscher und Funktioneller als das ID Geballer.

EDIT: Zeelichs Vorschlag ist garnicht so übel, wenn der Peter Molyneux ( aka Der Lügenpeter ) einen Doktortitel kriegt dann haben ihn der Miyamoto der Hideo Kojima und Bungie sowie Blizzard auch verdient.

Necrophorus schrieb:
Molyneux steht für mich einfach für Innovation und Ideenreichtum. Das kann man nicht von der Hand weisen.

siehe:

populous
magic carpet
syndicate
theme park
dungeon keeper

;)

allein populous 2 hab ich auf dem amiga bestimmt an die 50h gezockt. gott spielen war so cool! :rolleyes: ;)

Zurück
Top Bottom