Persönliche Final Fantasy Wertungen

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Mir war mal so richtig langweilig, daher wollte ich mal etwas los werden, was mich schon lange bedrückt.
Es handelt sich um die teilweise unterbewerteten FF Spiele die für die PlayStaion erschienen sind.
Ich fang mal an:

Final Fantasy VII

Grafik 84%
Sound 98%
Gameplay 94%
Umfang 96%
Tiefgang/Faszination: 97%
Final: 96%

Final Fantasy VIII

Grafik: 91%
Sound: 96%
Gameplay: 94%
Umfang: 96%
Tiefgang/Faszination: 95%
Final: 95%

Final Fantasy IX

Grafik: 96%
Sound: 98%
Gameplay: 91%
Umfang: 94%
Tiefgang/Faszination: 97%
Final: 95%

Final Fantasy X

Grafik: 87%
Sound: 92%
Gameplay: 95%
Umfang: 95%
Tiefgang/Faszination: 92%
Final: 94%

Final Fantasy X-2

Grafik: 87%
Sound: 76%
Gameplay: 91%
Umfang: 91%
Tiefgang/Faszination: 71%
Final: 81%

So das wars! :D
Ist zwar echt unwichtig nur musste ich es mal loswerden!

Wenn ihr selber bewerten wollt oder lust habt mich zu kritisieren, dann bitte! ;)

Eine Frage. Hat dieser Thread einen tieferen Sinn oder warum müssen wir über die alten FF Teile reden?

Gibt es eigentlich ein PS2 Game welchers du nicht mit mindestens 95% bewerten würdest?

Wie gesagt musste ich einfach mal los werden. :blushed:
Nein er hat keinen tieferenen Sinn!
Außer das ich Final Fantasy für unterbewertet halte!

Shem schrieb:
Gibt es eigentlich ein PS2 Game welchers du nicht mit mindestens 95% bewerten würdest?

Ich les hier keine 95!
FFX ist für mich, dass beste PS2 Spiel und ich habe diesem 94% gegeben.
Wenn du Mathe kannst wirst du festellen, dass ich sogar meinem geliebten GT3 weniger als 94% geben würde!
Ich würde vieleicht 10-15 Spielen über 90% geben

Es geht mir nicht um die PS2, wie du es ja gerne hättest, sonder um Final Fantasy!

Ja ich bin ein Sony Fanboy, weil ich PGR2 scheiße finde! :rolleyes:

Was hat das mit PGR2 zu tun? Es reicht 2 deiner Beiträge zu lesen und jeder merkt wie Sony geblendet du bist. Mir tust du halt einfach nur leid...

Shem schrieb:
Was hat das mit PGR2 zu tun? Es reicht 2 deiner Beiträge zu lesen und jeder merkt wie Sony geblendet du bist. Mir tust du halt einfach nur leid...

:lol: :lol:
Du bist echt zum schießen! Ne lass mal gut sein! Von jemandem wie dir muss ich mir nicht sagen lassen was ich denke!
Ich nennen PGR2, weil ich bei diesem Thema mir zum ersten mal von dir anhören musste, dass ich ein Sonyfanboy bin.
Komischerweise höre ich das nicht so oft!

Dann zeig mir doch mal bitte bei welchen Kommentaren man merkt das ich ein Sonyfanboy bin. :rolleyes:

Du bist zum schiessen, das ist ja das lustige. Nur schnallst du deine Verblendung ja nicht einmal... :lol:

Shem schrieb:
Du bist zum schiessen, das ist ja das lustige. Nur schnallst du deine Verblendung ja nicht einmal... :lol:

Shem mal ganz unter uns.
Ich stelle dir eine Frage bzw bitte dich um einen Beleg für deine Vermutung und was bekomme ich??
Einen snlosen Text mit einem solchen Smile :lol: hinterher.
Komischerweise bekomme ich in der letzten Zeit nur sowas von dir zu sehen.
Ich habe es nicht nötig Konsolen runter zu machen. Warum sollte ich die XBox runtermachen?? Warum habe ich sie mir dann gekauft?? Ups habs ja vergessen, der allwissende und objective Shem hat mich entlarvt. Ich hab ja keine XBox und muss darum die ganze Zeit bashen.
Stell dir mal vor, dass ich die XBox und den GC auch geil finde, sonst hätte ich wirklich nicht mein kostbares Geld für die selbigen ausgegeben.

Ich betohne es nochmals für dich.
ICH HABE ES NICHT NÖTIG ANDERE KONSOLEN ZU BENACHTEILIGEN.

Und du willst mir sagen, was ich denke! :lol: :lol:
Shem meine eigene Mutter weiß das nicht mal!

GranTurismo4Life schrieb:
Shem schrieb:

Shem mal ganz unter uns.
Ich stelle dir eine Frage bzw bitte dich um einen Beleg für deine Vermutung und was bekomme ich??
Einen snlosen Text mit einem solchen Smile :lol: hinterher.
Komischerweise bekomme ich in der letzten Zeit nur sowas von dir zu sehen.
Ich habe es nicht nötig Konsolen runter zu machen. Warum sollte ich die XBox runtermachen?? Warum habe ich sie mir dann gekauft?? Ups habs ja vergessen, der allwissende und objective Shem hat mich entlarvt. Ich hab ja keine XBox und muss darum die ganze Zeit bashen.
Stell dir mal vor, dass ich die XBox und den GC auch geil finde, sonst hätte ich wirklich nicht mein kostbares Geld für die selbigen ausgegeben.

Ich betohne es nochmals für dich.
ICH HABE ES NICHT NÖTIG ANDERE KONSOLEN ZU BENACHTEILIGEN.

Und du willst mir sagen, was ich denke! :lol: :lol:
Shem meine eigene Mutter weiß das nicht mal!
las den einfach

Ahoi,

Final Fantasy VIII

Grafik: 78%
Sound: 88%
Gameplay: 66%
Umfang: 90%
Tiefgang/Faszination: 89%
Final: 89%

Final Fantasy X

Grafik: 83%
Sound: 75%
Gameplay: 66%
Umfang: 84%
Tiefgang/Faszination: 81%
Final: 82%

soviel zu meiner Bewertung der Teile, die ich gespielt hab´.
Gibt IMO bessere RPGs, und ich versteh´den Hype um die FF-serie nicht,

cya,
fauli

MIr hatt bisher teil 6 und 7 am bessten gefallen, das sind auch die einzigen Teile die ich wirklich von ende bis schluss spielte.

Teil 8 gefiehl mir die Story garnicht..., Teil 9 war mir zu kindisch, und zu extrem linear...story gefiehl mir ebenfalls nicht, und Teil 10....ich HASSE diesen Karibik Flair!! auch nur kurz angespielt...

Teil 12 scheint mir wieder zu gefallen, mal gespannt! FF:CC ist für mich sowieso Tabu...

Wie gesagt, am bessten von allen, ist für mich ganz klar Teil 7... *diesen apokalyptischen übertriebenen Mangastyle lieb*

@MFauli
Schön das sich einer mal zum Thema meldet.
Hätte von dir sogar Schlimmeres erwartet. ;)

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, warum bei dir das Gameplay so schlecht wegkommt. Außerdem würde ich gerne wissen warum der Umfang bei FFX nur 84% bekommen hat.
Diese Punkte kann ich nähmlich nicht nachvolziehen!

ahjo, ich find den Tread eigentlich garnicht so sinnlos..., find ihn ganz okey :-)

Und wette, würd ich den Karibik Style, oder diesen Knuddel Style von FF9 mögen, hätt ich diese Spiele auch gern...ich sag nicht dass die Spiele schlecht sind, aber....ich mags einfach nicht!

nightelve schrieb:
ahjo, ich find den Tread eigentlich garnicht so sinnlos..., find ihn ganz okey :-)

Und wette, würd ich den Karibik Style, oder diesen Knuddel Style von FF9 mögen, hätt ich diese Spiele auch gern...ich sag nicht dass die Spiele schlecht sind, aber....ich mags einfach nicht!

Karibik Sytle find ich gut! ;) :lol:

Das Setting von FFX gefällt mir auch nicht! Nur finde ich das Spärobrett sowas von geil!

Mir gings ja eigtentlich bei den Bewertungen weniger um meine Meinung.
Dies sollte Objectiv bewertet sein.
Persönlich finde ich den 8ten Teil ab Besten, da er ne richtig dufte Liebesgschichte hat und ich mich mit Squall besser identifizieren kann.

Stimmt, die Geschichte von Teil 8 war ganz ok, aber ich bevorzugte den MangaStyle von Teil 7 ... einfach diese übertriebene Frisuren...dieses übertrieben grosse Schwert..., es passte einfach alles an Teil 7...
Und auch die Geschichte....die Wendungen in der Story, hab noch nie so gespannt vor einem Spiel gesessen....ausser vor Wing Commander 3 ;-)

FF:CC mag ich auch halt, erstens diesen Knuddelstyle nicht, dann dieses modivizierte Hack&Slay Gameplay..., dann bevorzuge ich BaldursGate auf den Konsolen, oder Diablo2 ^^
Und Diablo2, online Multiplayer...., das ist ja sooowas von geil, da kann FF:CC ja gleich einpacken ;)

Teil 6 war meiner Meinung nach, von den "alten" 2d Spielen, das besste der FF Spielen, Story gefiehl mir da auch super.

Zeelich schrieb:
Man kann nicht obejektiv bewerten. Wir sind keine Maschinen.

Ich habs ja auch nur versucht! ;)
Nur kahm FFX bei den deutschen Fachblättern echt schlecht davon, obwohl bei den Rewievs selber nichts wirklich schlechtes stand!

Zurück
Top Bottom