Perry Rhodan

Perry Rhodan ist....

• Stimmen insgesamt
    6

Kringel

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2002
Gibt es eigentlich irgendwelche PR-Fans hier auf CW?
Wenn ja: Seid ihr zufällig auch noch in einem Fanclub?
Meine Wenigkeit ist Mitglied im PROC und im PRBCBS!

hehe, mein vater hat davon tausend silberne Büche rzu hause stehn! scheint , als ob er ein FAn davon ist :) naja, ich bin nciht so der bücherwurm! ist doch irgendwie Sciene-fiction oder so, oder?

Ich hab die komplette 1. Auflage bis etwa Heft 1900. Dann habe ich nicht mehr so viel Zeit gehabt, um jede Woche ein Roman zu lesen und hab aufgehört zu sammeln.
Die Zeit mit PR war aber schon genial

@SilentSin: IRGENDWIE Science Fiction???!?!??!?? Bist du Jeck? PR ist DIE SF-Serie schlechthin!!!

@Cartoon11: Warst du auf dem PR-Weltcon in Mainz 1999?

Kringel schrieb:
@SilentSin: IRGENDWIE Science Fiction???!?!??!?? Bist du Jeck? PR ist DIE SF-Serie schlechthin!!!
schuldigung :blushed: hab halt nur immer die vielen covers gesehen, da war immer so etwas "zukünftiges" druff :scan:

In meinem Leben ist kein Platz für ein zweites Sci-Fi Universum, SW rockz!

Prisma Rebirth schrieb:
tut mir leid, aber wer ist das?? Noch nie gehört!

*g* Die (wenn man die Anzahl der Hefte/Bücher betrachtet) wohl erfolgreichste SciFi-Serie der Welt. Ist schon uralt und lebt immer noch. Aber weil's so uralt ist, ist auch das ganze "Feeling" der Serie so ein bisschen, wie Flash Gordon oder Raumpatrolie Orion (gut kennt auch kein Schwein). Öööööh, hm, kennt jemand Voyager (Star Trek)? Paris ist doch so Fan von dieser Serie "Captain Proton". Perry Rhodon ist von Stil ähnlich (finde ich) nur lange nicht so trashig. Aber trotzdem nicht mein Fall. Ich bleibe genau wie unser Grossadmiral bei StarWars, StarTrek (nicht die alten Folgen) und co.

Wann hast du zuletzt ein PR-Heft gelesen, @Hubaaaa? Die aktuellen Romane kann man schon seit Jahren nicht mehr mit so alten Serien vergleichen. Obwohl komischerweise gerade das bei PR-Fans nicht so ein gutes Echo findet. Man ist der Meinung, die Serie sei zu "jugendlich" geworden.
Übrigens gibt es PR auch wieder mal in Taschenbuchform. Bei Heyne ist gerade das erste von 6 Büchern des "Andromeda"-Zyklus erschienen. Werde es in den nächsten Tagen lesen, eine Kritik kann man dann auf meiner HP lesen...

Ich war dort und fand es irgendwie... tja... ein bißchen verschroben. Hauptsächlich Leute, die so aussehen, als hätten sie sich seit 1984 nicht mehr aus dem Haus gewagt und seitdem auch keine neuen Klamotten mehr gekauft.
Ich war leider nicht bei der Abendveranstaltung, als die Sonderausgabe von PR2000 verteilt wurde, aber da ich in einem Fanclub bin, bekam ich das Stück später doch noch. Meine Clubs hatten da sogar eigene Stände. Habe einige Autoren gesehen, war in ein paar Vorträgen und habe im Händlerbereich herumgestöbert.
Das war aber bis jetzt mein erster und einziger Conbesuch...

Kringel schrieb:
Wann hast du zuletzt ein PR-Heft gelesen, @Hubaaaa? Die aktuellen Romane kann man schon seit Jahren nicht mehr mit so alten Serien vergleichen. Obwohl komischerweise gerade das bei PR-Fans nicht so ein gutes Echo findet. Man ist der Meinung, die Serie sei zu "jugendlich" geworden.
Übrigens gibt es PR auch wieder mal in Taschenbuchform. Bei Heyne ist gerade das erste von 6 Büchern des "Andromeda"-Zyklus erschienen. Werde es in den nächsten Tagen lesen, eine Kritik kann man dann auf meiner HP lesen...

Oh Gott, ist bestimmt 10-12 Jahre her, das ich mal Perry Rhodan gelesen habe :D Hm, vielleicht sollte ich noch mal reinschnuppern... aber ne, hab' im Moment nicht einen Cent Geld übrig *schnief*

Hubaaaa schrieb:
Kringel schrieb:

Oh Gott, ist bestimmt 10-12 Jahre her, das ich mal Perry Rhodan gelesen habe :D Hm, vielleicht sollte ich noch mal reinschnuppern... aber ne, hab' im Moment nicht einen Cent Geld übrig *schnief*

Das kommt doch auch im TV manchmal. Auf Vox oder so, zu unmöglichen Zeiten! :-?

Perry Rhodan ist Kult, aber kennt jemand von euch vielleicht auch Robert Rankin :) also wenn ihr auf PR steht dann liegt ihr mit Robert Rankin auch nicht falsch :goodwork:

Perry Rhodan auf VOX, @Mitth'raw'nuruodo???? Ich glaube, du verwechselst da was. Es gab zwar in den Siebzigern mal einen grottenschlechten PR-Film, aber eine TV-Serie gibt es (noch) nicht. Die ist erst in der Entwicklungsphase und soll frühestens 2005 kommen.

Perry Rhodan finde ich super.
ich liebe Science Fiction.

Neben Perry Rhodan lese ich gerne die Werke von Isaac Asimov(sehr gute Roboterphilosophien) und Jules Verne(reise in einem Ballon, wer kennt nicht die Nautilus und Cptn Nemo?). Diese Männer sind Visionäre gewesen. Noch weit vor dem Fortschritt konnten die Technologien beschreiben bis ins kleinste Detail die erst viel später eingetroffen sind.

H.G. Wells > Zeitmaschine find ich auch sehr schön. :love8:

Perry Rhodan finde ich super.
ich liebe Science Fiction.

Neben Perry Rhodan lese ich gerne die Werke von Isaac Asimov(sehr gute Roboterphilosophien) und Jules Verne(reise in einem Ballon, wer kennt nicht die Nautilus und Cptn Nemo?). Diese Männer sind Visionäre gewesen. Noch weit vor dem Fortschritt konnten die Technologien beschreiben bis ins kleinste Detail die erst viel später eingetroffen sind.

H.G. Wells > Zeitmaschine find ich auch sehr schön. :love8:

Tut mir Leid mit zwei Mal dem selben Beitrag abgesendet. :sorry:
Das Programm hat mir einen Fehler irgendwie angezeigt, da stand was mit php etc. drin was ich nicht verstehe. :-?
Kann jetzt was zuviel ist nicht löschen :hmpf:

Zurück
Top Bottom