perfekter PC von Dell

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Der PC basiert auf einem 2,53 GHz Pentium 4 in Verbindung mit Intels 845PE-Chipsatz und 512 MByte PC2700 DDR-RAM. Als Festplatte kommt ein 120 GByte-Modell mit 7200 upm zum Einsatz.

Die Grafikkarte ist eine RADEON 9700 TX mit 128 MByte DDR-RAM und damit für Spiele extrem gut geeignet. Als Soundkarte kommt eine Audigy 2 mit FireWire und Features wie DVD-Audio zum Einsatz. Eine derartige Kombination war in kaum einem Komplett-PC bislang zu finden.

Doch damit endet die Aussattung nicht. Ein 4xDVD-Brenner, wahrscheinlich das 1100er-Modell von NEC, ist ebenso enthalten wie ein Netzwerkanschluss, der keinen Realtek, sondern einen Intel Netzwerkchip nutzt.

Und natürlich liegen dem Gerät eine Dell-Tastatur und eine Microsoft Maus bei. Zudem holt Dell bei einem etwaigen Ausfall den PC im ersten Jahr der Garantie kostenlos von zu Hause ab, um den Versand muss man sich also nicht kümmern.

Auch die Softwareausstattung des PCs kann sich sehen lassen. In der Grundkonfiguration ist bereits Windows XP Home, Works 7.0, die aktuelle Paint Shop Pro-Version und sogar Norton Antivirus 2002 enthalten.

Doch nicht allein die Ausstattung macht das Angebot sehr attraktiv, es ist der Preis, der aufhorchen lässt. 1199 EUR möchte Dell für diesen Spitzen-PC haben. Darin enthalten sind bereits die Versandkosten und ein 100 EUR Online-Rabatt.

Quelle: www.onlinekosten.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will hier keine Wrbung machen, aber wer am überlegen ist sich einen neuen PC zu kaufen sollte sich mal überlegen den zu kaufen, den das Preis/Leistungsverhältnis ist super, allein die Grafikkarte kosten ja schon 300-400€ und der DVD-Brenner ist ja auch nicht grad billig

Das sind ja mal fast normale Preise für DELL.
Ich halte nichts von Dell oder generell von Komplettsystemen.

(Passt das nicht eher ins PC & Internet Forum !?)

Für den Preis würde ich da fast nochmal zuschlagen, wenn ich nicht so pleite wäre...
Was ist gegen ein Komplettsystem einzuwenden, wenn es so gut ausgestattet ist wie das hier? Ich wüßte nicht, was ich da anderes drin haben wollen würde (war das jetzt richtiges Deutsch??).

Kringel schrieb:
Für den Preis würde ich da fast nochmal zuschlagen, wenn ich nicht so pleite wäre...
Was ist gegen ein Komplettsystem einzuwenden, wenn es so gut ausgestattet ist wie das hier? Ich wüßte nicht, was ich da anderes drin haben wollen würde (war das jetzt richtiges Deutsch??).

ich stelle mir meinen pc lieber selber zusammen und uebertakten in dann einwenig - kommt im entefekt billiger :)

Dafür hat man bei Dell 3 Jahre vor ort Service. Einmal übertakten, Garantie Adé
Mein alter PC ist ein Dell (P2 400MHz), der hat damals 4500DM (Ok, mit Monitor und Boxen) gekostet und war das tollste überhaupt. Heute bekommt man viel mehr für's Geld.

Wandhydrant schrieb:
Dafür hat man bei Dell 3 Jahre vor ort Service. Einmal übertakten, Garantie Adé
Mein alter PC ist ein Dell (P2 400MHz), der hat damals 4500DM (Ok, mit Monitor und Boxen) gekostet und war das tollste überhaupt. Heute bekommt man viel mehr für's Geld.

garantie adé - das muss mir in den ersten sechs monaten erst nachgewiesen werden....

wir haben in unerer firma alles dell-pc`s - sind wirklich super geraete jedoch fuer mich privat will ich lieber ein selbst zusammengestelltes system zum tunen und schrauben ;)

des weiteren ist mein system einmalig :D

Kann ich verstehen.
Bist du so ein Rechner modder?
Viele PCs sehen zwar cool aus, aber ich will damit arbeite und ab und zu mal spielen, dafür brauche ich keinen PC, der mich mit einer Lasershow begrüßt. Mir reicht daher ein komplett PC, da ich momentan eh keine Ahnung mehr von Hardware habe und viel zu faul bin mich drum zu kümmern. Da ich mir ein Notebook kaufen werde, kommen für mich eh keine Basteleien in die Tüte. Allerdings nehme ich kein Dell, sondern Fujitsu Siemens, damit das Geld im Land bleibt

Was bedeutet das TX bei der RADEON 9700 TX ???

Ist das ne abgespeckte Version oder so?

Also der Preis ist echt spitze, da kann man nicht meckern !!!

Wandhydrant schrieb:
Kann ich verstehen.
Bist du so ein Rechner modder?
Viele PCs sehen zwar cool aus, aber ich will damit arbeite und ab und zu mal spielen, dafür brauche ich keinen PC, der mich mit einer Lasershow begrüßt. Mir reicht daher ein komplett PC, da ich momentan eh keine Ahnung mehr von Hardware habe und viel zu faul bin mich drum zu kümmern. Da ich mir ein Notebook kaufen werde, kommen für mich eh keine Basteleien in die Tüte. Allerdings nehme ich kein Dell, sondern Fujitsu Siemens, damit das Geld im Land bleibt

nicht wirklich - mir geht es mehr um das disign und um die inneren qualitaeten ;)

mal ein paar fotos:

pc_01.JPG

pc_02.JPG

pc_03.JPG

pc_04.JPG

so nebenbei

P4 2,53 @ 3,02 ghz
512 mb ram @ 424 mhz
hercules 9500pro @ 350/320 mhz
19" 107 khz
mit dvdlaufwerk und brenner
funktastatur und mouse

mit allem bi ba bo um € 1.550,--

Mobster schrieb:
Was bedeutet das TX bei der RADEON 9700 TX ???

Ist das ne abgespeckte Version oder so?

Also der Preis ist echt spitze, da kann man nicht meckern !!!

das ist eine ganz "normale" radeon 9700 non pro also mit 275 mhz gpu und 270 mhz speichertakt. die kostent momentan im handel so ca. 300,-- bis 350,-- euros!

wenn jemand nicht tunen oder schrauben will ;) ein super angebot. vorausgesetzt man(n) nuetzt die ganzen geraete....

fizzo schrieb:

Hey da hat ja wer ne geile Funk-Tastatur Kombi, ich habe [fast, glaube ich hab die neuere Version :)] die gleiche, ist wirklich komfortabel mit so nem Teil, kann mir garnicht mehr vorstellen an nem Kabel zu hängen...

1118.jpg

Zum Dell PC: Naja, ich mag Dell nicht, weil die AMD nicht in ihrer Palette haben und Komplett PCs sind sowieso zum vergessen. Irgendwo wurde auch hier gespart, sicher gibts einige No Name Produkte die mitverarbeitet wurden und nach nem Jahr ist dann unerklärlicherweise der RAM im Eimer oder sonst was...

Am Besten ists noch immer, selber den PC aus hochwertigen Teilen zusammen zu bauen, da weiß man was man hat, nämlich Qualität -viel teurer kommt das dann auch nicht unbedingt, weil man hier zB. nen AMD CPU als Ersatz nehmen könnte und die sind min. gleichgut wie die P4s kosten aber 20-40% weniger :)

ich weiss ja nicht was du für vorstellungen von einem perfektem pc hast aber naja bitte wenn du meinst

@fizzo
geiler PC.Der passt sehr gut zum Stuhl und zum Tisch.Sieht sehr geil aus.
Mir persönlich ist das Deign meines Pcs relativ egal.Ich setzte mehr auf Handys oder sonstige portable Geräte (in meinem Fall eine Jukebox Zen). 8-)

Zum modden von PCs:
erstens ist es in der Regel billiger sich einen PC zusammenzubauen.
zweitens macht das modden sauspass. und drittens fällt mir jetzt nischt mehr ein,ausser das ich keine lust auf Garantie hab.Dann kann ich ja nich mehr übertakten,und das wäre grausam ;)

Crushburn schrieb:
ich weiss ja nicht was du für vorstellungen von einem perfektem pc hast aber naja bitte wenn du meinst

Die Überschrift hab ich nur genommen weil die auch in Artikel verwendet wurde, ich bau mir meinen PC auch lieber selbst zusammen

tomesi_Dolton schrieb:
@fizzo
geiler PC.Der passt sehr gut zum Stuhl und zum Tisch.Sieht sehr geil aus.
Mir persönlich ist das Deign meines Pcs relativ egal.Ich setzte mehr auf Handys oder sonstige portable Geräte (in meinem Fall eine Jukebox Zen). 8-)

Zum modden von PCs:
erstens ist es in der Regel billiger sich einen PC zusammenzubauen.
zweitens macht das modden sauspass. und drittens fällt mir jetzt nischt mehr ein,ausser das ich keine lust auf Garantie hab.Dann kann ich ja nich mehr übertakten,und das wäre grausam ;)

danke - ganz meine worte.... ;)

MTC001 schrieb:
[
1118.jpg

Zum Dell PC: Naja, ich mag Dell nicht, weil die AMD nicht in ihrer Palette haben und Komplett PCs sind sowieso zum vergessen. Irgendwo wurde auch hier gespart, sicher gibts einige No Name Produkte die mitverarbeitet wurden und nach nem Jahr ist dann unerklärlicherweise der RAM im Eimer oder sonst was...

Am Besten ists noch immer, selber den PC aus hochwertigen Teilen zusammen zu bauen, da weiß man was man hat, nämlich Qualität -viel teurer kommt das dann auch nicht unbedingt, weil man hier zB. nen AMD CPU als Ersatz nehmen könnte und die sind min. gleichgut wie die P4s kosten aber 20-40% weniger :)

wie es aussieht hast du meinen grossen bruder :D

noch ein paar worte zu der cpu

es ist ein irrglauben, dass amd prozessoren guenstiger sind als vergleichbare intel cpu`s in der gehobernen leistungsklasse!

in meinem fall:

p4 2,53 ghz - ca. 230,-- euros mit boxed (hochwertiger) kuehler!
http://www.geizhals.at/?a=34136

xp 2500+ - ca 210,-- euros OHNE kuehler
http://www.geizhals.at/?a=45263

bzw.

xp 2600+ - ca. 250,-- euros OHNE kuehler
http://www.geizhals.at/?a=41044

wenn man noch einen passenden kuehler (ca. 30,-- euros) dazurechnet, so sind die amd`s sogar teurer :rolleyes:

wie man an meinem p4 sieht kann man diese noch super uebertakten, so dass momentan die intel cpus in dieser preisklasse das bessere preis leistungsverhaeltnis haben!!

dell hat einen grossteil seines erfolges intel zu verdanken!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom