Perfect Dark Zero mit XBL Unterstützung!

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Microsoft bestätigt Xbox Live für Perfect Dark Zero

16.03.04 - Ken Lobb, Director of Content Planning für die Xbox bei Microsoft, hat in einem Gespräch mit XboxIGN bestätigt, dass Perfect Dark Zero via Xbox Live spielbar sein wird.

Das Actionspiel befindet sich bei Rare in Arbeit und soll voraussichtlich auf der E3 im Mai gezeigt werden.

Jetzt muss nur noch der Singleplayer halten was wir uns davon verpsrechen ;)

Hoffentlich kein Cell Shading. Die sollten von XIII gelernt haben, dass sowas trotz gutem Spiel nicht bei den Käufern ankommt. Der Köder soll ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

alleine schon das aussehen von joana dark verspricht nix gutes...
ich kann mir nix gutes dabei vorstellen :-?

Sonic schrieb:
Sollte PDO denn nicht für die Xbox 2 erscheinen? :-?
kaum,
microsoft wird sich einen titel mit einem so bekannten namen nicht zu lange rumliegen lassen wollen.

zudem gehts ja noch sicher knapp 2 jahre, bis die nächste konsolengeneration erscheint.

Sonic - Stimmt. Einige Seiten haben dies vermutet. Andererseits gab es auch stets die Vermutung, dass MS sich mit PD0 zurückhält um Halo2 nicht den Auftritt zu verderben...mal sehen. Ich habe eigentlich keine grossen Erwartungen. Sollte das Spiel tatsächlich so genial werden wie der Hype verspricht dann um so besser.

Naja, wäre es denn nicht in Relation zu den früheren Produktionszeiten von Rare eine geringe Zeit, so schnell Titel nacheinander zu veröffentlichen, denn es ist zu bedenken, dass PDO auf dem GC, soweit ich weiß, bereits zum Teil fertig programmiert worden ist und das Bestehende erst einmal auf die Xbox portiert werden musste, was bei Rares Zeiten-Zyklus sicherlich einige Zeit gedauert hat.

Doch die wichtigere Frage, die sich bei mir aufwirft, ist die, ob Rare's Spiel PDO an PD qualitätsmäßig anknüpfen kann. Zweifel sind angebracht, da die Rare-Spiele seit dem Verkauf an MS schlechter geworden sind, was darauf zurückzuführen ist, dass viele talentierte Programmierer, wie beispielsweise Martin Hollis, zu anderen Entwicklerstudios gewechselt sind bzw. neue gegründet haben, die teilweise exklusiv für Nintendo Spiele herausbringen/herausbringen werden.

Wandhydrant schrieb:
Hoffentlich kein Cell Shading. Die sollten von XIII gelernt haben, dass sowas trotz gutem Spiel nicht bei den Käufern ankommt. Der Köder soll ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Also PDZ ist angeblich schon seit 3 Jahren in Entwicklung und ich glaube nicht das wenn das Spiel wirklich Cell Shading Style sein sollte das komplette Game nochmal umgeschmissen wird blos weil XIII nicht gut ankam

Sonic schrieb:
Doch die wichtigere Frage, die sich bei mir aufwirft, ist die, ob Rare's Spiel PDO an PD qualitätsmäßig anknüpfen kann. Zweifel sind angebracht, da die Rare-Spiele seit dem Verkauf an MS schlechter geworden sind, was darauf zurückzuführen ist, dass viele talentierte Programmierer, wie beispielsweise Martin Hollis, zu anderen Entwicklerstudios gewechselt sind bzw. neue gegründet haben, die teilweise exklusiv für Nintendo Spiele herausbringen/herausbringen werden.

Du bist echt ein Witzbold. Das einzige Spiel, das Rare auf der XBox herausgebracht hat ist "Grabbed by the Ghoulies". Jetzt erklär mir mal wie du dazu kommst von einem Titel auf die Gesamtqualität des künftigen Rare-Lineup zu schliessen. Wie soll man dich da ernst nehmen?

Bloodflower schrieb:
Sonic schrieb:

Du bist echt ein Witzbold.
Dies ist mir bekannt, da ich bereits des Öfteren das Vergnügen hatte mit dir solche "Konversationen" zu führen. Das einzige Spiel, das Rare auf der XBox herausgebracht hat ist "Grabbed by the Ghoulies".
Wie wahr. Jetzt erklär mir mal wie du dazu kommst von einem Titel auf die Gesamtqualität des künftigen Rare-Lineup zu schliessen.
Ich wollte mit meinem Post nicht zum Ausdruck bringen, dass PDO garantiert schlecht werden wird, sondern habe lediglich Zweifel geäußert, da viele ehemalige RARE-Mitarbeiter zu anderen Firmen gewechselt haben. Wie soll man dich da ernst nehmen?

Sonic schrieb:
Zweifel sind angebracht, da die Rare-Spiele seit dem Verkauf an MS schlechter geworden sind, was darauf zurückzuführen ist, dass viele talentierte Programmierer, wie beispielsweise Martin Hollis, zu anderen Entwicklerstudios gewechselt sind bzw. neue gegründet haben, die teilweise exklusiv für Nintendo Spiele herausbringen/herausbringen werden.

Wie zum Beispiel Free Radical, die hoffentlich ein Timesplitters 3 rausbringen werden, das genauso göttlich wie TS2 wird (im Multiplayer) und diesmal einen Onlinemodus hat.

Sonic schrieb:
Bloodflower schrieb:
Sonic schrieb:

Dies ist mir bekannt, da ich bereits des Öfteren das Vergnügen hatte mit dir solche "Konversationen" zu führen. Das einzige Spiel, das Rare auf der XBox herausgebracht hat ist "Grabbed by the Ghoulies".
Wie wahr. Jetzt erklär mir mal wie du dazu kommst von einem Titel auf die Gesamtqualität des künftigen Rare-Lineup zu schliessen.
Ich wollte mit meinem Post nicht zum Ausdruck bringen, dass PDO garantiert schlecht werden wird, sondern habe lediglich Zweifel geäußert, da viele ehemalige RARE-Mitarbeiter zu anderen Firmen gewechselt haben. Wie soll man dich da ernst nehmen?

Nun komm nicht mit billigen Ausreden.

Doch die wichtigere Frage, die sich bei mir aufwirft, ist die, ob Rare's Spiel PDO an PD qualitätsmäßig anknüpfen kann. Zweifel sind angebracht, da die Rare-Spiele seit dem Verkauf an MS schlechter geworden sind,

Das war dein Posting und du stellst ganz deutlich einen Kausalzusammenhang zwischen dem Verkauf von Rare an MS und der Softwarequalität zukünftiger Rare Titel her. Da GbtG bisher das einzige Spiel von Rare auf der XBox ist, schliesst du also von einem einzigen Rare Spiel auf das gesamte zukünftige Lineup.

Bloodflower schrieb:
Sonic schrieb:
Bloodflower schrieb:
Sonic schrieb:

Nun komm nicht mit billigen Ausreden.
Ob diese Ausreden billig sind oder nicht, ist banal.
Doch die wichtigere Frage, die sich bei mir aufwirft, ist die, ob Rare's Spiel PDO an PD qualitätsmäßig anknüpfen kann. Zweifel sind angebracht, da die Rare-Spiele seit dem Verkauf an MS schlechter geworden sind,

Das war dein Posting und du stellst ganz deutlich einen Kausalzusammenhang zwischen dem Verkauf von Rare an MS ( wegen dem viele ehemalige Rare-Arbeiter Rare verlassen haben ) und der Softwarequalität zukünftiger Rare Titel her. Da GbtG bisher das einzige Spiel von Rare auf der XBox ist, schliesst du also von einem einzigen Rare Spiel auf das gesamte zukünftige Lineup.
Ja, ich bezweifle, dass Rare den Verlust vieler Mitarbeiter auf einfache Weise kompensieren kann.

Na siehste Sonic, jetzt hast du doch klar deine Meinung gesagt, tat doch gar nicht weh oder?

Ich finde deine Schlussfolgerung zwar etwas abenteuerlich, aber time will tell...

Bloodflower schrieb:
Na siehste Sonic, jetzt hast du doch klar deine Meinung gesagt, tat doch gar nicht weh oder?

Ich finde deine Schlussfolgerung zwar etwas abenteuerlich, aber time will tell...
Häh?
Entweder begehe ich oder du ein Fehler, denn aus meiner Sicht habe ich bereits oben meine Zweifel geäußert, da die Rare-Spiele nach dem Verkauf an MS schlechter geworden sind, da viele Mitarbeiter aus diesem Grunde Rare verlassen haben.

Na ja, ohnehin ist es banal, wer nun Recht besitzt und wer nicht.

nasagoal schrieb:
Sonic schrieb:
Zweifel sind angebracht, da die Rare-Spiele seit dem Verkauf an MS schlechter geworden sind, was darauf zurückzuführen ist, dass viele talentierte Programmierer, wie beispielsweise Martin Hollis, zu anderen Entwicklerstudios gewechselt sind bzw. neue gegründet haben, die teilweise exklusiv für Nintendo Spiele herausbringen/herausbringen werden.

Wie zum Beispiel Free Radical, die hoffentlich ein Timesplitters 3 rausbringen werden, das genauso göttlich wie TS2 wird (im Multiplayer) und diesmal einen Onlinemodus hat.

und das kein PS2 Niveau hat d.h. X-Box und GCN unterscheiden sich Optisch sichtbar zur PS2 Version :lol:

x-box-hater schrieb:
nasagoal schrieb:
Sonic schrieb:

und das kein PS2 Niveau hat d.h. X-Box und GCN unterscheiden sich Optisch sichtbar zur PS2 Version :lol:

Solange die PS2-Version online-Support hat, können die XBox- und Cube-Versionen meinetwegen 1000 mal besser aussehen.

Sonic schrieb:
Zweifel sind angebracht, da die Rare-Spiele seit dem Verkauf an MS schlechter geworden sind

2 Spiele sind seither erschienen: GbtG (Xbox) und Sabre Wulf (GBA). Ersteres ist ziemlich gut, zweiteres nach bisherigen Tests sogar hervorragend. Ich sehe da keinen Trend hin zu schlechteren Spielen.

was darauf zurückzuführen ist, dass viele talentierte Programmierer, wie beispielsweise Martin Hollis,

Bis auf Hollis ist kein anderer bekannter Mann von Rare abgewandert - man sollte nicht immer der Gerüchteküche glauben schenken.

Zurück
Top Bottom