Perfect Dark (n64) vs. Halo (X-Box)

Welcher Shooter ist der Innovativere?

• Perfect Dark

Stimmen: 0 0,0%
  • Halo

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
Meiner Meinung nach ist Halo ein schwacher shooter was haltet ihr von meiner Aussage

Perfect Dark (n64) ist ein viel geilllllleres Spiel als Halo, was hat Halo zu bieten eigentlich nichts anderes was auch andere Shooter besitzen.

Sag mir bitte eine Sache was an Halo Innovativ ist.........
Perfect Dark hatte viele innovative Szenarien Multiplayer (mit Hammerharten Bots, "ich weiß" wovon ich rede), Challenges (war einfach nur geil), Co-oP Modus (Ich hab mit meinem Kumpel bestimmt dreimal die Missionen durchgezockt), Waffentrainingsareal, Ausrüstungstraining, Trainingsraum mit Bots.

Vergesst net und das Spiel ist auf nem 30 MB großem Modul
Halo auf min. 2 GB

Perfect Dark gegen Halo meiner Meinung nach eindeutiger Sieger Perfect Dark

ich schliesse mich euch beiden an... hat keine persönlichen gründe und nichts mit der xbox zu tun!

du PD kann ich nix groß sagen da ich es net kenne :oops:

auch bei halo gibbet nen coop modus und das man mit verschiedenen vehickeln rumgurken kann ist auch nicht überl, aber das gabs ja schon bei Red Faction... Halo wurde halt von der "fachpresse" ziemlich gehyped, kann aber den hohen erwartungen nicht ganz stand halten. trotzdem ist es ein solider ego-shooter, okay, hab ein bissel untertrieben :blushed:

Genau wie bei Black and White:es ist nicht schlecht aber für mich nicht mal das Spiel des Monats :shakehead:

Hier sind Wertungen der führenden/berühmtesten Konsolenwebsites
mit Aussagen

Halo 9,7 von 10 bei www.Gamespot.com
"Not only is this easily the best of the Xbox launch games, but it's easily one of the best shooters ever, on any platform." Das wichtigste was hier steht es ist eins der besten konsolenshooter

Perfect Dark 9,9 von 10 bei www.Gamespot.com
" As a single-player or multiplayer FPS experience Perfect Dark is unparalleled on the console systems." Bildet eure Meinung selber.

Perfect Dark 9,8 von 10 www.ign.com
:lol: Presentation :lol:
The entire Carrington Institute, voice cut-scenes, awesome futuristic menus and more really bring PD to life. 10.0
8) Graphics 8)
Amazing 3D architecture, beautiful texture design, real-time lighting, solid animation, etc. Framerate suffers now and then. 9.0
:P Sound :P
Dolby Stereo Surround Sound, tons of in-game speech, great, ambient music soundtrack and more. 10.0
:o Gameplay :o
Whoa. So much to do, so little time. Intense single-player adventure, gripping storyline, and so many objectives. Amazing control and options will hook you. 10.0
8) Lasting Appeal 8)
The most replay value of N64 game ever made -- period. If we need to explain why, you haven't read our review. 10.0

Halo 9,7 von 10 www.ign.com
Presentation
The in-game cinemas could win an Oscar on their own. You could put this original piece of sci-fi up there with the best. 10.0
Graphics
Gorgeous with an outstanding level of detail. You're looking at the future of videogames. 9.0
Sound
Great voice acting and authentic sound effects of creatures and vehicles that don't even exist are all exquisite in 5.1 or stereo. The soundtrack should be available in stores. 10.0
Gameplay
Best integration of action and story since Aliens and you control it. Driving element could be a game unto itself. 10.0
Lasting Appeal
Multiplayer options for days and the rollicking co-operative mode keep on giving when the main game is done. 9.0
OVERALL SCORE (not an average) 9.7

Das sind richtige Konsolensites

http://www.ign.com
http://www.gamespot.com

Wer nicht zugeben kann das Halo besser ist als PD mit seiner Verwaschenr n64 Optik und sowieso spielt es sich wie ein Goldeneye add on. der ist in meinen augen nichts anderes als ein Nintendo geblendeter Fanboy der an anderen Konsolen kein gute haar lassen kann sorry aber das musste mal raus. Schon nur der Vergleich der 2 Games ist absolut lächerlich. Von den "Innovatonen" die du da aufgezählt hast habe ich jede schon 1000 mal gesehen aber ein Game wie Halo mit der perfekten und beängstigenden Atmospähre sowas ist Innovation. Wer nicht Halo mindestens bis in die Hälfte gespielt hat sollte sich kein Urteil drüber machen das ist ähnlich wie bei Zelda OOT.
Sorry aber solche Sachen bringen mich aus der Fassung.

Aber das alles hat Rareware auf nen 30 MB Modul geschaft auf 30,30,30,30 MB ; wieviel GB hat den Halo gebraucht Halo 100 Mal mehr Kapazität als Perfect Dark und trotzdem nicht annähernd so gut wie PD :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :D :D 8)

Jo also ich glaub hier bestreitet keiner dass HALO um Längen besser auschaut und allgemein in einer wahnsinnig guten Präsentation daherkommt! Das ist aber eben schon alles! Nix neues aus dem Hause Bungie! Alles schonmal dagewesen, null Innovation außer eben die Grafik! :scan:

ICH HABE HIER NIE GESCHRIEBEN DAS HALO SCHEIßE ist es ein Hammergame aber ich finde trotzdem Perfect Dark besser

MFg : Mustafa ;) Wieder Freunde ;)

ich besitze beide und mir gefällt Halo insgesamt doch besser, PD hat zwar nen riesigen Umfang gegenüber Halo, dafür nicht die besondere Atmosphäre die bei Halo aufkommt, auch das Ruckeln in PD nervt ziemlich, da hätte Rare lieber die Details runterschrauben sollen...
Trotzdem denke ich dass einige von diesen Dingen natürlich auch von den technischen Möglichkeiten abhängen, und da ist die Xbox als Plattform klar im Vorteil.

Ehrlich gesagt : Halo. Ganz einfach, Halo ist erstens ein guter grafischer Shooter, der ziemlich viel zu bieten hat. PD ist zwar geil, aber man kann nicht diese Grafik mit die von Halo vergleichen. Das sind zwei Welten. Hier ist Halo klarer Sieger. Mal sehen, wie PD Zero sich schlägt, wenn es rauskommt. Dann können wir ja mal vergleichen, aber dieser Vergleich ist wirklich unsinnig.

The Rock

hmm. das halo grafisch besser aus sieht bezweiflich ich auf keinen fall! aber pd ist innovativer im sachen waffen design! pd hat ebenfalls einen coop modus und man kann ebenfalls ein fahrzeug steuern! sorry pd hat verdammt verdammt verdammt viiiieeeeele waffen und geräte (so gegen 50 oder mehr!), die fast alle ein secondary fire mode haben! zum beispiel das gewehr, mit dem mann durch wände sehen und schiessen kann! dann die waffe, die man als trettmine benutzen kann usw.... wenn man einen gegenr schlägt, wir ihm schwindlig und er kann nicht mehr richtig sehen! ich zocke heute noch pd im mp und es macht immer noch höllisch spass! ausserdem hat sich einiges getan im gegensatz zu goldeneye!

@ palp

hast du pd schon mal gezockt? naja, meiner meinung nach, viel besser als halo! aber eben geschmackssache, ich bin kein geblender fanboy! :evil:
ich darf doch meine meinung vertreten!!!

Ich habe jetzt für PD gestimmt.. mir wird dieser Schwachsinn zu doof!

Was ist besser - RSC oder Matio Kart fürs SNES...

jaja.. ihr würdet Mario kart sagen.. :rolleyes:

die beiden spiele würde ich nicht vergleichen!! ich würde nicht sagen mario kart ist das bessere rennspiel! auf jeden fall das bessere funspiel für mich! aber nicht alle leute mögen solche fun racer. ich allerdings würde mario kart 64 generell als eine der besten spiele überhaupt einstufen!

rally spiele gab es schon lange kein gutes mehr. wem rsc gefällt, der soll spass damit haben! ich würde allerdings pgr, gt3 oder natürlich rr type 4 vorziehen. rr type 4 ist so oder so der beste racer für mich, da wir nie ein racer rankommen denke ich...

och mensch, hier hat sich anscheinend wohl niemand so richtig mit Halo beschäftigt.
Ob es nun innovativER ist als PD kann ich nicht sagen, hab PD noch nie gespielt.

Aber ich kann ja mal aufzählen, was ich an Halo innovativ finde:

- nur zwei waffen gleichzeitig -> mehr strategie.. "nehm ich nun die sniper und mach sie gemütlich alle einzeln fertig oder doch den rocketlauncher als zweitwaffe, um alle auf einmal fertig zu machen" z.b.
- Fahrzeuge -- jaaa, gab es schon in anderen Spielen.. aber mit dieser Physik? mensch, es ist einfach herrlich den Warthog zu Fahren, wie er slidet (auch wenn er imho ein bisschen zuwenig grip hat).. oder das fliegen mit den Banshee. Wieviele von euch haben den Banshee schon geflogen? den MUSS man einfach geflogen sein! Ich würd an dieser stelle mal sagen, nicht die Fahrzeuge selber sind innovativ, sondern das Fahrgefühl, das man dabei hat, einfach purer wahnsinn wenns einen durchschüttelt weil der kollege dahinten dauerfeuer macht.
- Die Story.. nagut, ob man sowas innovativ nennen kannn... aber es gab noch kein SPiel , in dem mich die Story so gefesselt wie in Halo... im Internet teilweise wat von der Story (vielleicht kennt einer die Cortana Letters), ein eigenes Buch mit der Vorgeschichte zu Halo (das Buch ist mehr als lesenswert!), und dann die Story im Spiel selber.. diese StoryWendungen... allles passt super zusammen, für mich unübertroffen.
- Multiplayer .. leider gibt es keine bots in Halo, dafür der Multiplayer Modus auch sehr gut. Man kann sich sogar seine eigenen Multiplayer Mods zusammenstellen... Einfach Hauptgruppe aussuchen (z.B. CTF, Odboll, King of the hill), dann die Regeln dazu einstellen. Bei mir ist die festplatte schon fast voll durch die vielen Modi die ich selber zusammengebastelt hab :rolleyes:
- Steuerung .. ich weiß ja nicht wie es bei PD ist, aber bei Halo geht mir die Steuerung wie von der Hand. DIe Steuerung ist zwar etwas träge, wenn ich mich z.B. umdrehe dauert es seine Zeit, aber ansonsten alles: Linker Schalter Granate Werfen, recher Schalter Schießen... wenn ich jetzt wieder wolfenstein z.b. spiele, ich ärgere mich jedes mal wenn ich eine Granate werfen will.. da muss ich erst wieder die Granate auswählen und dann kann ich sie erst werfen... bei Halo ist das anders.
- ich könnt hier noch viel mehr aufzählen, aber leider gibts nun essen, meine mum hat ausserdem nen lecker Salat gemacht, den kann ich mir nicht entgehen lassen...

Das da oben sind vielleicht nicht immer ganz so innovative Sachen, aber es sind gründe, warum Halo für mich einer der Besten Shooter ist, die ich je gespielt hab.
Auch wenn es das richtige Halo nicht mehr gibt aufgrund microsofts übernahme... Dieses Halo schlägt für mich alles.

Perfect Dark macht SPASS, ist INNOVATIV, die Multiplayer-Levels sind bis heute motivierend und machen SPASS. Kurioserweise ist die Steuerung -meine Meinung- sogar besser, direkter und leichter und vor allem bequemer als aktuelle PC-Netzwerk-Shooter.
Für mich nach Conker´s BFD und MGS eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Ein Urteil über Halo kann ich mir noch nicht erlauben. Wäre aber mal interessant zu hören wie sich Halo im Xbox-Netzwerk spielt. Wer hat Halo schon mal im Mini-LAN gezockt????

Zurück
Top Bottom