Das mit dem Abwerben ist mir auch neu, aber gut zu wissen.
Zur Club-Situation:
Einigen sind es ja scheinbar zu viele Member bzw. zu viele Nicht-CW´ler. Es stimmt natürlich, dass von den 150 Membern sicherlich einige hier überhaupt nicht angemeldet sind, aber schon aus dem Startpost konnte man entnehmen, dass auch Externe Leute mitmachen können.
Mahlzeit hat mir gestern nochmal bestätigt, dass er kräftig die Werbetrommel für den Club in seinem Bekanntenkreis gerührt hat und einige davon noch nicht hier angemeldet sind. Dazu kommen noch einige stille Leser und auch hier aus dem Forum sind einige im Club. Es ist also auch nicht so, dass von den 150 Membern, 120 irgendwelche Randoms aus dem Spiel sind.
Des Weiteren werden wahrscheinlich in ca. 2-3 Wochen ohnehin die Hälfte das Spiel kaum mehr spielen und dann wird man die aktiveren auch sehr leicht in der Liste ab Rang2 wiederfinden können.
Einfach Rausschmeißen werde ich daher keinen. Das macht wenig Sinn, denn es gibt bereits einen weiteren Club hier aus dem Forum, der deutlich kleiner bleiben wird, dafür aber nur mit aktiven Mitgliedern von CW. Ich finde es auch okay, dass man es lieber sehr klein haben möchte und dafür sagt einem eben jeder Name auch was. Wem es ebenfalls zu voll ist, der hat dann die Alternative in den anderen Club zu wechseln. Ich habe aber keine Ahnung, wer ihn gegründet hat und wieviele bereits im Club sind.
Ab jetzt wird es allerdings im CW-Club definitiv keine Randoms mehr geben, denn ein Beitritt ist nur noch per Einladung möglich. Wer noch beitreten möchte schreibt entweder hier rein oder schreibt mich direkt Ingame an. So ist gewährleistet, dass es nicht mehr unkontrollierte Beitrittsschübe, wie z.b. am Sonntag gibt. Ich hoffe, dass ist okay und es verlässt nicht jeder von CW den Club, denn ich habe jetzt schon mit einigen FH2 online gespielt und mit mehreren Club-Membern macht der Multiplayer deutlich mehr Spaß und ich hoffe, dass wir am Wochenende auch mal eine komplette Gruppe voll bekommen.