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- 29 Feb 2004
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Finde das Thema echt interessant. Das geht seit ungefähr gestern viral. Chinesische Hersteller verkaufen über Plattformen wie TikTok und X hochwertige Taschen, die fast identisch mit Luxusmarken wie Hermès oder Louis Vuitton sind – nur ohne das offizielle Logo. Der Clou: Sie stammen oft aus denselben Fabriken wie die Originale, kosten aber nur einen Bruchteil, weil der Markenaufschlag wegfällt und die chinesischen Arbeitskosten gering sind, die Maerialien sind aber gleich oder sehr ähnlich.
Die Idee dahinter: Statt sich von hohen US-Zöllen ausbremsen zu lassen, umgehen die Produzenten klassische Markenwege und bieten ihre Produkte direkt an – günstiger, aber qualitativ ähnlich. Viele Käufer finden das fair und attraktiv speziell in unsicheren Zeiten.
Wird es langsam Zeit, dass die Gier der großen Marken ihr Ende findet?
https://www.business-standard.com/a...lululemon-cheap-knockoffs-125041400568_1.html
Die Idee dahinter: Statt sich von hohen US-Zöllen ausbremsen zu lassen, umgehen die Produzenten klassische Markenwege und bieten ihre Produkte direkt an – günstiger, aber qualitativ ähnlich. Viele Käufer finden das fair und attraktiv speziell in unsicheren Zeiten.
Wird es langsam Zeit, dass die Gier der großen Marken ihr Ende findet?
Birkin bag for $1,400, Lululemon for $6: China's clapback at Trump tariffs
Chinese suppliers and manufacturers have taken to platforms like X and TikTok to showcase their craftsmanship and offer direct-to-consumer sales at a fraction of retail prices
https://www.business-standard.com/a...lululemon-cheap-knockoffs-125041400568_1.html