PC will nicht Booten, Bild bleibt Schwarz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Hallo,

Mein "neuer" PC steht hier, also den den auf meiner Userpage !
Das Problem ich habe ihn Zusammengebaut mit einem Freund, ok, Gestartet und nix geschah -.-

Das einzige war das sich die Lüfter etwas bewegetn aber Abschalteten und stehen blieben !
Danach wieder Versucht und Wieder, muss dazu noch sagen das ich das LAufwerk Vergessen hatte anzuschliesen aber danach beim 1mal hat es auch nicht Funktioniert aber plötzlich sprang der PC an und war begeistert, wie Leise das Gerät ist ;)

Das legte sich als ich bemerkte das der PC nicht bootet und kein Bild ausgibt, habe mit "VDC" Unterhalten einer aus dem ICQ der selbst Fix ist auf dem Gebiet und habe auch alles Versucht aber nix brachte mich Weiter, dennoch wollte ich hier mal Fragen o ihr noch was Wisst was man machen kann, ansonsten muss er zum Techniker und wäre wieder mal 120€ los, zum Kotzen

mfg

Brubi

Also ist auch alles richtig angeschlossen? sämtliche Kabel drann? Hat die Graka Strom? Piept der rechner wenn du anmacht? Wenn ja wie? Unterschiedliches Piepen zeigt den Fehler an. Alle Komponennten neu?

Also, alles ist richtig Angeschlossen, wenn nicht dann weis ich nicht wo der Fehler liegen könnte -.-
Wie gesagt, der Rechner startet, Lüfter und die Luftsteuerung, die HDDs (insgesammt 4) und das Laufwerk arbeiten Einwandfrei und ja die Graka hat zusätzlichen Strom, daran kanns nicht Liegen.

Der RAM wurde auch öfter gewechselt und auch anderer RAM wurde Veruscht, brachte auch nix.

Alerdings kam ein Piepen ich dachte Anfangs das wäre die Luftsteurung selber, kann ja sein, das Piepen ging 2mal kurz danach nix mehr.

Und die Komponenten sind alle "Neu" zudem sei gesagt das es sich hier um die "neuen" 45nm CPU handelt also den E8200, kann es sein das der nicht Erkannt wird vom Mainboard ?!
Also das ein Bios Update nötig sein wird, wäre das Möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
@Pfanne:

Es ist ein Corsair HX620W NT für CF/SLI Systeme das beste was es gibt also daran liegt es auch nicht !

@P4inkiller:

Ich weis auch dass das ein Fehler ist, allerdings weis ich nicht was genua, RAM kann es nicht sein habe gewechselt und MDT RAM Versucht das gleiche bei der Grafikkarte da habe ich meine alte genommen Fehlanzeige -.-

Ich weis nicht was es sein kann, komisch ist auch das das Piepen sich Verändert, 2mal und dann war es auch 4mal und 6mal kurz was hat das zu Bedeuten ;(

na geh mal auf den link da sind ein paar aufgeführt, andernfalls gibts genug seiten im netz wo du dir ne liste von diesem piepcode holen kannst am besten bei dem hersteller deines boards

kannst du alle hardwareteile in deinen alten rechner einbauen?
wenn ja, dann kannst du das mühselige" probier und umsteck"-verfahren anwenden (juchei eine wortkreation)...
jede komponente in deinen alten rechner stecken und gucken obs funzt...
irgendwas sollte dann irgendwann für einen fehler sorgen :ugly:

falls du ne "alte" cpu rumliegen hast die kompatibel mit de board ist dann mach die mal drauf und schau ob der pc anspringt. ich hatt das selbe problem als ich nen core2quad auf ein mobo setzte. es hat nur zwei mal gepiept und nichts passierte. mit nem alten pentium d lief das system problemlos....ein bios update hat geholfen :-)

es könnte auch sein das die grafikkarte nicht richtig im slot steckt. ist mir auch schon passiert und ich hab gesucht wie ein blöder was denn nun sein könnte^^

Zuletzt bearbeitet:
Tweaker:

Bingo, das dürfte der Fehler sein, da hier der "neue" 45nm Penryn Prozessor benutzt wird !
Zwar unterstützt das Mobo diese CPUs allerdings nur ab einer bestimmten BIOS Version^^
Ich denke das hier der Fehler liegt, alles Funktioniert und die GPU sitzt fest drinnen !

Hab da selber schon Ausgewechselt und eine 1950XT reingehauen aber Fehlanzeige^-^
Das selbe beim RAM, der kanns auch ned sein, Mainboard funktioniert auch also zumindest lecuten alle LEDs ;)

PS:

Das Problem, ich habe keine andere CPU um das zu Tesrten und muss somit den Techniker um Hilfe bitten !
Naja hab schon so viel Ausgegeben da dürfte dasa auch nicht mehr ins Gewicht fallen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinem letzten auch ein ähnliches Problem, dass sich im Nachhinein als ziemlich trivial rausstellte. Stell mal sicher, dass du alle USB-Stecker richtig im MB drin hast bzw. zieh sie raus, war bei mir des Rätsels Lösung ;)

Hehe, super Antworten allerdings habe ich keine "lust" mehr sinnlos am PC r rum zu Fummeln -.-
Morgen der PC nach Bludenz wo er Abgeholt wird von einem IT-Techniker und getestet wird, vermute das es am BIOS liegt !
Aber trotzdem, danke für eure Antworten ;)

hanscq4.jpg

So, der rund warum der PC nicht gebootet hat war dass, das Mainboard DEFEKT ist !
Kann also das Mainboard Umtauschen gehen damit es dann funktioniert -.-

So, am Freitag Mainboard getauscht und den Techniker gebracht, leider ist der diese Woche im Urlaub dafür wird sich der Kollege mit dem PC beschäftigen^^
Am Dienstag/Mittwoch soll esd ann Endlich soweit sein, wäre das Mainboard nicht gewesen hätte ich den PC selbst zum Laufen gebracht -.-

Da ich Nachgefragt habe und er selbst auch keinen Fehler sah ;)
Zudem kann ich jetzt auch ein paar Bilder euch Presäntieren, seht, das hier ist mein PC:

cgpikj.JPG

yfmpuq.JPG

s2bslm.JPG

Hier ein groses Bild, wo man den Innenraum etwas besser erkennt und vor allem was alles drinnen ist:

http://www.pic-upload.de/view-444414/DSC00119.JPG.html

PS: Es sind hier ältere Bilder, wie man sieht fehlt nämlich die Grafikkarte !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom