PlatformWAR PC vs. Xbox Series X vs. Playstation 5 - Multiplattform-Games Ladezeitenvergleich

Ja, weil es dort die beste Qualität hat. Außerdem ist es noch gar nicht so alt und immer noch das beste Spiel der Welt.
Wird leider trotzdem bei 30fps locked, außer Sony erbarmt sich und patcht es hoch, würde ihnen aber zutrauen, dass sie hier mit nem ps5 remaster abcashen möchten. Achja und das ist hier offtopic.
 
Sind die Ladezeitenvergleiche hier echt?

Naja 15-30 Sekunden langsamerer boot, rest offenbar so gut wie gleich schnell.

1 Minute Startzeit bis das game das save laden kann ist aber natürlich indiskutabel, werden wir aber öfter sehen.

Glücklicherweise gibt's auf der SeX quickresume, das reduziert diese Wartezeit von über einer Minute auf 2 Sekunden.
 
Naja 15-30 Sekunden langsamerer boot, rest offenbar so gut wie gleich schnell.

1 Minute Startzeit bis das game das save laden kann ist aber natürlich indiskutabel, werden wir aber öfter sehen.

Glücklicherweise gibt's auf der SeX quickresume, das reduziert diese Wartezeit von über einer Minute auf 2 Sekunden.
Jo, Bootzeit ist indiskutabel. Auf beiden Konsolen.
Hervorragendes Beispiel für die Daseinsberechtigung von Quick Resume :goodwork:
 
Jo, Bootzeit ist indiskutabel. Auf beiden Konsolen.
Hervorragendes Beispiel für die Daseinsberechtigung von Quick Resume :goodwork:
Wirklich ein tolles Feature, würde ich mir am PC auch wünschen, zwar sind die Ladezeiten hier wirklich kurz aber die wenigsten Spiele lassen die ellenlangen Splashscreens wegklicken...
 
dat Power der Wunder SSD schlägt nichtmal wirklich eine PC NVMe xD

aber aber dat SSD Anbindung
:coolface:
Die Sabrent Rocket hat auch nur 3000MB/s read, deshalb sind die ladezeiten wohl auch sogar etwas schlechter als bei meinem Setup in The Outer worlds(meine hat 3.500MB/s wobei die Angaben ja auch alle nicht immer gleich stimmen müssen weil der max speed ja auch vom game abhängt und was es lädt, mehr kleine Dateien oder größere). Das ist irreführend und keine PCI E 4.0 nvme, auch wenn das Board PCIE 4.0 unterstützen mag mit dem Ryzen.

2. Punkt, ich würde hier noch auf bessere Quellen für den SX und PS5 Vergleich warten, der User hat 800 subs, so einen Ladevergleich kann schnell gefälscht werden, wobei es nicht auszuschließen ist, dass Sony hier mit einem Day 1 Patch tatsächlich die Ladezeiten deutlich verbessert hat.

3. Die Unterschiede zwischen SeX und PS5 sind quasi non existent 1-2 Sekunden sind imo nichtmal der Rede wert, selbst bei optimierten Nextgen games sieht es aktuell auch nicht wirklich anders aus.
 
Naja sind unangepaste bc games. Bei spidy und demon souls sieht man ja wo die Reise hingeht bei Spielen die direkt am die ps5 angepasst wurden
ja, wären die Spiele beim PC auch angepasst so wie bei der PS5, dann würden die wohl um einiges schneller laden. Aber leider haben ja nur die Konsolenversionen Patches bekommen
 
ja, wären die Spiele beim PC auch angepasst so wie bei der PS5, dann würden die wohl um einiges schneller laden. Aber leider haben ja nur die Konsolenversionen Patches bekommen
Kommt auch aufs game an, wenn du dir outer worlds oder den Witcher anschaust, finde ich das schon respektabel, da hat sich der Entwickler schon ein wenig Zeit genommen auf den PC zu optimieren aber gibt halt auch negativbeispiele.
 
Zurück
Top Bottom