Pc piepst o.O

Kakashi

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2005
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Es hat heute angefangen, jedes mal wenn ich ein Spiel gezockt hab (WoW,CSS) hat irgendwas im Pc angefangen zu piepsen, und zwar in Abständne von circa 6 Sekunden, manchmal hats aufgehört und dann paar Minuten später wieder angefangen, extrem nervig :oops:
Weiß jemand vllt worans liegt oder was ich machen soll :-?

Es kann vllt sein das dein PC zu heiß wird ? Jedenfalls ham manche PC die Eigenschafft das sie anfangen zu piepsen wenn sie zu heiß werden

Macht mein Rechner auch ab und zu, is nur weil er so warm is.
Wie mans austellen kann, weis ich leider nicht. Naja ich gewöhn mich immer schnell dran und mach die Musik lauter :grin2: :happy2:

Ja wie meine vorposter schon sagten der wird zu heiß !
(oder sehr selten die batterie vom mainboard wird leer dann piepst der auch,glaub bei dir ist das aber nicht der fall)

Die Temperatur wann der PC ein Warnsignal geben soll kannst du im Bios umstellen (glaube 75C ist standart),beim booten entf drücken.

Empfehlen würd ichs dir aber nicht sorg lieber dafür das dein rechner mehr gekühlt wird.
Notfalls wenn du kein geld hast für eine neue kühlung kannst du auch dein Gehäuse öffnen :)

Lade dir mal Everest runter (Google 4tw) und prüf mal die Temps unter Computer -> Temps

Hatte den PC jetzt mal ne Nacht lang aus aber das hat nichts genutzt, das piepsen geht weiter :oops:
Everest hab ich mir jetzt geholt, jedoch weiß ich beim besten willen nicht wo ich da jetzt die Temp überprüfen kann :-?

Wenn du das Handbuch deines Motherboard (...oder Mainboard) hast dürfte darin auch stehen welche Töne welche Bedeutung haben. Hilfreich wäre es auch dein BIOS zu wissen, ist bei vielen Systemen schließlich der gleiche Hersteller.

Danach richtet sich nämlich auch welcher Ton welche Bedeutung hat, das ist bei den Herstellern nicht ganz gleich....

Bei mir piepst er dank Antivir!
Habe die Viruslöschfunktion auf Auto und immer wenn er einen findet löscht er ihn gleich ... macht ein,mal kutz pips .. ist es das? XD

LinkofTime schrieb:
Habe die Viruslöschfunktion auf Auto und immer wenn er einen findet löscht er ihn gleich ... macht ein,mal kutz pips .. ist es das? XD

Hab AntiVir seit mehreren Monaten installiert und die gleichen Einstellungen wie du. Aber noch nie hat etwas gepiepst...

Du solltest deine Surf-Gewohnheiten ändern oder den P2P Betrieb einstellen... dann hat auch AntiVir nichts zu meckern.

:lol:

Colditz schrieb:
LinkofTime schrieb:

Hab AntiVir seit mehreren Monaten installiert und die gleichen Einstellungen wie du. Aber noch nie hat etwas gepiepst...

Du solltest deine Surf-Gewohnheiten ändern oder den P2P Betrieb einstellen... dann hat auch AntiVir nichts zu meckern.

:lol:

Ganz ehrlich ... ich habe gottverdammt keine ahnung woher bei mir die viren sind ... aber mein PC mutiert öfters mal zu einem lebenden organismus! die kleineren Viren werden vond en größeren Viren gefressen XD Die dann später von mir gelöscht werden!

Ne mal im ernst jetzt: Habe schon seid über einem halben jahr kein piepen mehr gehabt, dabei schütze ich meinen PC nicht mal ordentlich ... halt das standart Programm Windows Firewall + Antivir! Das wars ^^ So nun genug von mir!

Das mitdem Antivir Piepen war ja aber auch nur ne Idee von mir ^^

In die Anleitung werde ich morgen mal gucken, kann im Moment nich an den Karton weil der Schlafzimmer meiner Mutter ist :hmpf:

BIOS Typ: Award
Award BIOS Nachricht: Phoenix- AwardBIOS v6.00PG <--yeah :D

Die könnten mir auch gleich nen japanischen Text vorlegen :oops:

gebrauchsanweisung hab ich mal durchgeblättert aber hab nichts gefunden :shakehead:
weiß langsam nich mehr was ich machen soll : :(

und cpu kühler hab ich auch schon gereiningt :oops:

Kak4sh1 schrieb:
In die Anleitung werde ich morgen mal gucken, kann im Moment nich an den Karton weil der Schlafzimmer meiner Mutter ist :hmpf:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/338/

das sollte helfen ;)

zum thema everest : erst auf COMPUTER und dann auf SENSOR klicken , da wird dann die tmp angezeigt ....

jackhead schrieb:
Kak4sh1 schrieb:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/338/

das sollte helfen ;)

zum thema everest : erst auf COMPUTER und dann auf SENSOR klicken , da wird dann die tmp angezeigt ....

naja das sind ja piepstöne beim booten, bei mir treten sie jedoch beim spielen auf :oops:

Achja die Temperaturen:

Motherboard 40 °C
CPU 43 °C
Grafikprozessor 71 °C
GPU Umgebung 63 °C
Festplatte 34 °C

Is das normal
:-?

jackhead schrieb:
Kak4sh1 schrieb:
Achja die Temperaturen:

Motherboard 40 °C
CPU 43 °C
Grafikprozessor 71 °C
GPU Umgebung 63 °C
Festplatte 34 °C

Is das normal
:-?

wenn das die temps unter last sind auf jeden fall .

naja unter last ist der grafikprozessor so bei 80 °C
und der ati catalyst hat grad gemeint das meine grafikkarte zu warm ist o_O

edit: grad is sie bei hochbetrieb auf fast 100 °C gestiegen omg :oops:

Zurück
Top Bottom