pc noob braucht arbeitsspeicher^^

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gungan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2007
Xbox Live
Gungan91
PSN
Gungan91
Steam
gungan2013
hi, also ich wollte mir neuen arbeitsspeicher für meinen pc kaufen , da ich nur 512mb habe.
allerdings habe ich keine ahnung von pcs^^
kann ich einfach jeden arbeitsspeicher an meinem pc benutzen? oder nur bestimmt? (und wie seh ich dann, welche bei mir passen?)

danke schonma im vorraus^^

hi, also ich wollte mir neuen arbeitsspeicher für meinen pc kaufen , da ich nur 512mb habe.
allerdings habe ich keine ahnung von pcs^^
kann ich einfach jeden arbeitsspeicher an meinem pc benutzen? oder nur bestimmt? (und wie seh ich dann, welche bei mir passen?)

danke schonma im vorraus^^
Es gibt verschiedene Sorten, kannst also nicht einfach irgendwelchen beliebigen reinstecken.

Aber so gut kenn ich mich da jetzt auch nicht aus, warte lieber auf die Posts von den andern.

Schau doch erstmal, was du für ein Mainboard hast. Die genaue Bezeichnung dürfte irgendwo auf dem Mainboard aufgedruckt sein.

Schau doch erstmal, was du für ein Mainboard hast. Die genaue Bezeichnung dürfte irgendwo auf dem Mainboard aufgedruckt sein.

DITO.^^
Einfach Start>Ausführen>"dxdiag" eingeben>OK>bissl warten

Und dann Systemhersteller und Systemmodell nennen. (jedenfalls bei XP)

Da er nur 512MB Speicher hat, denk ich mal: dass da nur SDRAM reinpasst, ist vermutlich eh ein älterer PC?

Entweder du hast da jetzt 2x256 oder 1x512 drin, erstes wär kacke.

Aber sag mal erst was du fürn Mainboard drin hast.

öhm hier:
systemhersteller: Fujitsu Siemens
systemmodell: MS-6567
BIOS: Version 1.00
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.26GHZ

SDRAM oder DDRRAM, konnte im Netz aber nicht rausfinden welcher da reinpasst.

Wenn ich richtig sehe, ist das dein Mainboard:
motherboard.jpg

Also wenns das ist, dann hast du so ziemlich das schrottigste MB was ich bisher in nem noch brauchbaren PC gesehen habe...

So wie ich das sehe würde der RAM-Riegel reinpassen, allerdings muss die RAM Frequenz dann auf Minimum gesetzt werden (also 266 statt 400) weil das MB so viel RAM mit solch einer "hohen"
xD
Frequenz nicht vertragen würde.

alles klar , ich guck dann mal obs des is^^
ja mein pc is schrott^^ spiele aba auch net, außer WoW wieder seit 2 wochen und des will ich halt ohne ruckeln un so spielen können. mehr brauch ich gar nicht^^

WoW ruckelt aber NICHT wegen Ram, ok bei 512MB wohl auch wegen dem, sondern vor allem wegen deiner CPU.Ich hab wow damals auch auf meinem Laptop gespielt und es hat geruckelt mit ein paar Addons drauf, und mein Pentium M 1.7ghz ist ca. so stark wie dein P4...

An deiner stelle würd ich mir für rund 150 euro neues Mainboard, ram, grafikkarte und cpu holen und den rest aus deiner krücke entfernen :)

würde dann so aussehen:

vorschlagaf9.jpg

Alternativ könntest du die Graka weglassen oder dir direkt ne HD3850 für 68 euro einbauen, die hätte dann genug power um zB alles was von konsolen geportet oder da auch erschienen ist, perfekt abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
hab gleich noch 2 fragen:
1.wieviel würde es denn ungefähr kosten einen komplett neuen PC zu kaufen (für meine ansprüche)
2.gibts ein DVI /VGA auf HDMI kabel, dann könnte ich meinen PC an meinen hdtv anschließen =)

hab gleich noch 2 fragen:
1.wieviel würde es denn ungefähr kosten einen komplett neuen PC zu kaufen (für meine ansprüche)
2.gibts ein DVI /VGA auf HDMI kabel, dann könnte ich meinen PC an meinen hdtv anschließen =)
1. Was willst du denn alles mit dem PC machen?
2. Jop, DVI auf HDMI:

11.88.5552.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also spielen will ich nur WoW und sonst sollte halt alles schnell gehen (itunes, msn un so) , weil bei mir muss ich ewig warten, bis mal firefox geöffnet is und so...

also spielen will ich nur WoW und sonst sollte halt alles schnell gehen (itunes, msn un so) , weil bei mir muss ich ewig warten, bis mal firefox geöffnet is und so...
WoW mit dem nächsten Addon? Die Schatten sind dynamisch...es wird viel mehr Leistung schlucken als heute.

Aber ne HD3850 reicht locker für ALLE Spiele ausser Crysis und Far Cry2 aus ^^

WoW mit dem nächsten Addon? Die Schatten sind dynamisch...es wird viel mehr Leistung schlucken als heute.

Aber ne HD3850 reicht locker für ALLE Spiele ausser Crysis und Far Cry2 aus ^^

ja gut crysis gefällt mir eh net und far cry 2 spiel ich auf xbox 360. wahrscheins werd ich nie nen anderes spiel als wow(naja vielleicht noch starcraft 2 später) auf meinem pc spielen, hab ja ne bxox^^

ja gut crysis gefällt mir eh net und far cry 2 spiel ich auf xbox 360. wahrscheins werd ich nie nen anderes spiel als wow(naja vielleicht noch starcraft 2 später) auf meinem pc spielen, hab ja ne bxox^^
Starcraft 2 und Diablo3 werden sicher auch super drauf laufen.

Lass dir von MTC001 nen KomplettPC zusammenstellen, für 350 Euro kriegste was anständiges ^^

Zurück
Top Bottom