Da stimme ich dir aber nicht zu.
Ich hatte eine HD 4870 OC, 4GB Ram, und eine E6750 CPU und dennoch hatte ich bei einigen Spielen Frameeinbrüche(nur ca. 20 fps), seit ich mir eine E8500 zugelegt habe läuft alles astrein.
Eben deswegen sagte ich doch, dass ein X2 4000+ keine HD4870 braucht
Grafikkarten auf Vorrat kaufen ist Unsinn, dann kann er gleich den ganzen PC verschrotten und neukaufen. Und wie gesagt, wenn die physik nicht auf max. steht wirds auch ein X2 4000+ schaffen. hab selbst den 8500 hier, und sofern man den nicht direkt auf 4Ghz übertaktet(hatte ich mal, derzeit läuft er @standard takt problemlos mit allen games) ist er vielleicht 10-15% schneller als ein E6750
in games aber auch nich in allen! Klar, wenn du Pi berechnen willst, ist der 8500 deutlich schneller *g
Bei welchen Spielen hattest du außerdem Einbrüche mit deinem E6750?! Klingt fast so als wäre er defekt, ich kenne jedenfalls keines, das den so sehr in die Knie zwingen könnte, ok vielleicht das eine oder andere RTS game, wenns so richtig wuselt am Bildschirm, aber da spürt man Framerateeinbrüche sowieso weniger. -kann ja nicht sein, dass die PC fanatiker @Computerbase alle so zufrieden mit ihren E6750 sind und davon schwärmen, das sie nie Probleme mit Framerates haben, wenn dem nicht so wäre :-?
Die AMD Athlon 64 X2 4000+ von Elementic ist schon über 4 Jahre alt, er braucht bald eine schnellere CPU.
Nein ist keine 4 Jahre alt, vielleicht 3 und sogar schneller als so manche X2 Stromspar CPU die AMD erst vor nem halben Jahr präsentierte. Unter andrem wegen dem damals höher zugeteilten L2 Cache, wovon speziell Spiele profitieren.
Alles erneuert und trotzdem nur auf Medium zu Spielen ist echt nicht das Gelbe vom Ei.
Mit der HD 4870 OC hat er die nächsten 3 Jahre ruhe.
Sagte ja, wenn er bei der CPU und dem Board bleibt, dann langt eine HD 4750, weil mehr würde ich nicht ausgeben, das würde die CPU zum Flaschenhals machen(nicht überall, hauptsächlich eben in RTS Spielen). Von Medium kann auch nicht die Rede sein, kennst seine Auflösung ja nicht, schätze es ist ne 1280er und dafür würde eine 4750 locker reichen.
Oder eben wie gesagt alles austauschen, ein neuer, guter Gaming PC kostet ca. 550 Euro.