Schonmal danke für die Antworten, aber ich wolltwe eher wissen was ich so mindestens brauch für ne Reaktionszeit und Kontrast damit es gut aussieht.
Besonders bei Reaktionszeit ist halt wichtig das es nicht ruckelt, aber welche brauch ich da mindestens damits nicht rucket auf der Box 2ms oder reichen 5ms?
Zuzeit zocke ich noch auf nem ca. 17zoll großen TV Röhren Monitor und ich glaub es wird auf jedem Monitor besser aussehen als jetzt.
2ms, oder 5ms haste ja sowieso nicht, GtG eher so das 2-3fache, S/W eher das 3-4fache.
Alle neueren TFTs sind vollkommen spieletauglich und für die 360 reichen selbst ältere TFTs.
Wenn du mit TN Panel leben kannst, dann hol dir einen HP W2207, der zZ beste TFT mit TN Panel, der beste 22" Widescreen.
TN Panel haben den Nachteil, dass sie wirklich beschissene Blickwinkel haben, also wenn du nicht immer direkt vorm TFT sitzt, dann hast du Farbverfälschungen, zudem stellen die TN Panel meist nur 6Bit pro RGB-Farbe dar, der Farbraum generell ist nicht so gut.
Der HP hat ein Glossy Display, also ein spiegelnde Oberfläche, damit sehen die Farben subjektiv sehr gut aus. An die Farben eines VA oder S-IPS Panel kommen die TN allerdings nicht. In Sachen Schwarzwert sind die TN den VA Panel auch unterlegen, S-IPS hat auch leichte Probleme mit dem Schwarz.
Die Unterschiede zwischen einem neuen TN wie dem HP W2207 und einem hochwertigem Panel sind aber nicht mehr so groß wie sie es früher waren.
Ich kann den HP nur empfehlen, ich habe auch noch TFT mit hochwetigem Panel zu Hause. Hatte die 360 kurz an dem HP und war recht zufrieden, das Bild ist klasse.