PC meckert rum ...

Jindujun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2006
Xbox Live
cw eLmo
PSN
Jindujune
neuerdings zeigt mir mein pc beim booten immer folgende meldung an:

Boot divices have been changed. Please enter BIOS to check.(Press F1 to continue).

ich bin mir aber gar nicht bewusst irgendwas verändert zu haben. kenn mich auch gar nicht mit bios aus , weshalb ich das ganze immer mit f1 übersprungen habe. liegt das vielleicht an irgendwelchen usb geräten die ich angeschlossen habe? ich hab nämlich schiss, dass wenn ich mich da nicht drum kümmere, mein pc irgendwann gar nicht mehr hochfährt :neutral:
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

zieh doch erstmal alles raus und starte dann nochmal ... hast du denn neue geräte hinzugefügt?

astrogirl schrieb:
zieh doch erstmal alles raus und starte dann nochmal ... hast du denn neue geräte hinzugefügt?

hab seit knapp nem monat einen usb wlan stick.der ist momentan auch das einzigste was ich über usb angeschlossen habe.
das komische ist, dass die meldung nur manchmal kommt. kann also sein das beim nächsten hochfahren alles normal ist.
naja ich werd mal deinen rat befolgen und gucken was passiert.

EDIT: also wenn ich den wlan usb stick vorher abschließe, fährt er ohne probleme hoch. müsste also am usb stick liegen. was muss ich jetzt machen damit ich nicht als an- und abschließen muss?

Probiere mal das:

Drücke während dem Boot-Screen [Entf]
Dann müsste der blaue BIOS-Screen erscheinen
Gehe auf Advanced BIOS Features,drücke [enter]
Dann gehe auf Boot Sequence
Dort müsste dann eingestellt sein:

1st Boot Sequence = HardDisk
2st Boot Sequence = CDRom
3st Boot Sequence = CardReader (oder anderes)

Wenn nicht, dann stelle das am besten auf diese Konfiguration um

Speichere dann diese Konfiguration (ich glaube auf F5)

Zurück
Top Bottom