PC ging gestern nicht mehr an

Broken Wing

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Jun 2003
Xbox Live
BrokenWing83
Als ich gestern von der arbeit heimgekommen bin und meinen PC anschmeißen wollte ( nicht wörtlich nehmen ^^ ) kam mir ein tolles surren entgegen als ich nur mein Netzteil eingeschaltet habe.
Da dachte ich schon na klasse PC kaputt.

Natürlich habe ich trotzdem getestet ob der PC anspringt und am anfang dachte ich echt, dass er läuft aber auf meinem Monitor kam nichts und plötzlich sprach das Mistding auch noch zu mir.
Ein nette Frauenstimme aus meinem Boxen meinte die ganze Zeit : System Failed ....
Das kam die ganze Zeit und der PC machte immernoch keine anzeichen richtig anzuspringen.
Da habe ich mal die Tower Seite geöffnet und das besagte surren kam von meinem Netzteil.

Ich voller Wut, dass der PC nicht geht einen großen Fehler begangen und zwar bin ich zum Expert gegangen ( man möge mich dafür verfluchen ).
Erstmal verzweifelt nach einem Netzteil gesucht und keins gefunden.
Dann die Beratung gefragt, wo sie denn Netztteile hätten.
Seine erste Frage : ATX Netzteil ?
Meine Antwort : Ja was denn sonst.....

Dann gab er mir ein Netzteil und ich Blödmann mache den Fehler und Frage den nochmal ob es wirklich das Netzteil ist.
Dann meint der zur mir : Also das ist in den meißten Fällen dann eher das Mainboard oder die CPU.
Ich gucke den bös an und lege mein Netzteil wieder ins Regal.
Als ich wieder daheim bin rufe ich meinen Kumpel an der mehr Ahnung von PC und co. hat als ich. Ich schildere dem den Fall und der meint sofort, dass das Netzteil kaputt ist und einfach eine falsche Stromfrequenz abgibt.
Am Abend hatte er mir dann ein Netzteil mitgegeben, was er zum Glück noch entbehren konnte.
Heute morgen bau ich es ein und siehe da alles läuft wieder perfekt.
Also : Respekt Expert für die verwirrende Beratung :shakehead:

p.s. gestern Nacht habe ich es nicht mehr eingebaut, weil ich mit Alkohol im Blut nicht unbedingt ein Netzteil aus und ein anderes einbauen wollte ^^

EDIT: Ups jetzt hatte ich es ausversehen in Sidewatch geschrieben.
Da habe ich mich wohl verklickt... aber die Mods können es ja eins nach unten bitte verschieben zu Computer, Internet und PC Games ;)

Broken Wing schrieb:
Seine erste Frage : ATX Netzteil ?
Meine Antwort : Ja was denn sonst.....

:lol: was ne Frage...

Als ich wieder daheim bin rufe ich meinen Kumpel an der mehr Ahnung von PC und co. hat als ich. Ich schildere dem den Fall und der meint sofort, dass das Netzteil kaputt ist und einfach eine falsche Stromfrequenz abgibt.
Am Abend hatte er mir dann ein Netzteil mitgegeben, was er zum Glück noch entbehren konnte.
Heute morgen bau ich es ein und siehe da alles läuft wieder perfekt.
Also : Respekt Expert für die verwirrende Beratung :shakehead:

Tja, das sind halt die Experten. Ich hatte auch mal so ein problem mit meinem alten PC, dachte zuerst auch die platine hätte was, letztlich war nur das Netzteil im Eimer..

Zurück
Top Bottom