PC gaming nur noch aus Egoshooter Ô.ô"

Pegasos123

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2005
PSN
El-Akis
Hallo ich hab mich in letzter zeit mal nach einem spiel für pc umgesehen
und da ist mir aufgefallen das es nur noch egoshooter gibt und dann hab ich meinen PC angeguckt und hab bemerkt das ich größtenteils egoshooter hab ><"

und meine frage ist obs irgendein erfrischendes spiel gibt für PC
vieleicht ein klassisches RPG oder es kann alles mögliche sein
es muss spaß machen
vieleicht sollte das spiel auch etwas aktueller sein

gibts eigentlich für den pc waschechte rundenbasierte RPGs??? :oops:

langsam fang ich an zu denken die echt geilen spiele kriegt man nur auf Nintendo konsolen bei dem rest bekommt man nur ego shooter (kommt mir jedenfalls nur so vor)

darum lass ich mich mal von euch beraten was ihr mir alles empfehlen könntet :-)

haha ok.. erst.. dacht ich.. mmh naja ok.. gibt schon viele shooter auf pc,
aber deine aussage
"langsam fang ich an zu denken die echt geilen spiele kriegt man nur auf Nintendo konsolen"
ich musste echt anfangen zu lachen.

dir ist schon kla das es die meisten rpgs z.b. auf der 360 gibt?

haha ok.. erst.. dacht ich.. mmh naja ok.. gibt schon viele shooter auf pc,
aber deine aussage
"langsam fang ich an zu denken die echt geilen spiele kriegt man nur auf Nintendo konsolen"
ich musste echt anfangen zu lachen.

dir ist schon kla das es die meisten rpgs z.b. auf der 360 gibt?

meine aussage war nicht auf rpgs gemeint sondern allgemein ;-)

und ich will hier nicht irgendein war auslösen ....ich will nur wissen obs irgendein gutes anti baller spiel für pc gibt :neutral:

Rundenbasierte RPGs sind spätestens seit mitte der 90er eher Japanisch. Baldurs Gate und co. haben oft noch Pseudo-Runden, aber nö, etwas im Stile von Final Fantasy wirst du kaum finden.
Aber dafür gibt es tonnenweise großartige klassische West-RPGs, die den Konsolen völlig fehlen. Aktuell wären da Neverwinter Nights 2 und The Witcher, beide seeeehr empfehlenswert.

Nebenbei erleben Adventures auf dem PC gerade ihren zweiten Frühling. Das neueste wäre da Jack Keane. Sehr lustig, erinnerst stellenweise stark an Monkey Island.

Und als drittes großes Feld gibts noch die Strategiespiele mit Tausenden Sub-Genres.

Mir zumindest kommt der PC wesentlich weniger Shooterlastig vor als die 360. Oder anders ausgedrückt: Ich, der Shooter nur in Ausnahmefällen spielt, musste meine 360 mangels Nachschub schnell wieder verkaufen, mein PC ist bei mir Spieleplattform Nr.1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mich in letzter zeit mal nach einem spiel für pc umgesehen
und da ist mir aufgefallen das es nur noch egoshooter gibt und dann hab ich meinen PC angeguckt und hab bemerkt das ich größtenteils egoshooter hab ><"

und meine frage ist obs irgendein erfrischendes spiel gibt für PC
vieleicht ein klassisches RPG oder es kann alles mögliche sein
es muss spaß machen
vieleicht sollte das spiel auch etwas aktueller sein

gibts eigentlich für den pc waschechte rundenbasierte RPGs??? :oops:

langsam fang ich an zu denken die echt geilen spiele kriegt man nur auf Nintendo konsolen bei dem rest bekommt man nur ego shooter (kommt mir jedenfalls nur so vor)

darum lass ich mich mal von euch beraten was ihr mir alles empfehlen könntet :-)

Naja nur Ego-Shooter kann man nich grad sagen, aber es sind halt viele, ist nunmal ein sehr dominantes Genre auf dem PC.

Aber es gibt auch ne ganze Menge sehr guter anderer Games auf PC die bocken, hier mal ne kleine Auswahl was ich so derzeit auf Platte habe:

The Witcher
Audiosurf
Puzzle Quest
Kyodai Mahjongg
Sins of a Solar Empire
So Blonde
Sam and Max Season 1
FIA GTR2
Trackmania Nations
rFactor Lexus
BMW M3 Challenge
(letztere 3 sind kostenlos)
Pro Evolution Soccer 2008 mit Evo Patch 2
Civilization 4
City Life 2008 Edition
Command and Conquer Tiberium Wars
X - Beyond the Frontie
X3 - Reunion

Rundenbasierte RPGs für PC gibts relativ wenig, die meisten sind halt nach D&D Regeln wo man zwar pausieren kann aber das is nich direkt wie Rundenbasiert.
The Witcher ist aber so ziemlich das beste RPG das ich seit langem zocken durfte.

ich werd mal gucken
the witcher werd ich mal wieder ausprobieren hab es nur sehr zur angezockt gehabt auf der demo

ich werd mal gucken
the witcher werd ich mal wieder ausprobieren hab es nur sehr zur angezockt gehabt auf der demo

Ich muss da wirklich mal 'ne Lanze brechen. Die schlicht glorreichen, überragenden Zeiten der späten 90er bis 04/05 hat der PC hinter sich, die wirklich teuren AAA-Titel kommen seltener. Aber wenn es um die Breite des Lineups geht, dann können die Konsolen wirklich nur andächtig dastehen und fragen was bei ihnen denn falsch läuft. Guck dich um, du wirst schon was finden. Und im Gegensatz zu den neuen Konsolen stehen die Chancen sehr gut, dass du was findest was dich länger als 20std fesseln kann. Ich habe z.B. erst neulich wieder Patrizier 2 installiert. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit ich damit schon verbracht hab' - im Singleplayer. Aber es ist eben so furchtbar kompliziert und vielschichtig. Noch etwas, was Konsolenspiele scheinbar verlernt haben (wenn sie es denn je konnten).

Ich muss da wirklich mal 'ne Lanze brechen. Die schlicht glorreichen, überragenden Zeiten der späten 90er bis 04/05 hat der PC hinter sich, die wirklich teuren AAA-Titel kommen seltener. Aber wenn es um die Breite des Lineups geht, dann können die Konsolen wirklich nur andächtig dastehen und fragen was bei ihnen denn falsch läuft. Guck dich um, du wirst schon was finden. Und im Gegensatz zu den neuen Konsolen stehen die Chancen sehr gut, dass du was findest was dich länger als 20std fesseln kann. Ich habe z.B. erst neulich wieder Patrizier 2 installiert. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit ich damit schon verbracht hab' - im Singleplayer. Aber es ist eben so furchtbar kompliziert und vielschichtig. Noch etwas, was Konsolenspiele scheinbar verlernt haben (wenn sie es denn je konnten).

Wie sehr ich Spiele wie Outcast und Freespace1 und 2 misse, ja die späten 90er, da war die PC Welt noch in Ordnung(aber auch die Konsolenwelt rockte noch, im gegensatz zur Gegenwart!)...

@fred: Gibts auch massig Adventures und Strategiespiele!

Und wenn man nicht nur topaktuelles sucht ist die Auswahl praktisch unbegrenzt :cool:

Mir fällt noch als rundenbasiertes RPG Anachronox ein. War ein gutes Game zu seiner Zeit (ca. Jahr 2000/2001).
Der PC ist als Spieleplatzform einfach ungeschlagen und die Auswahl ist enorm. Wenn man nur etwas genauer sucht, findet man auf jeden Fall ein passendes Game und wird es mit Sicherheit viele Stunden zocken. Selbst als Konsolero muss man anerkennen, dass der PC als Spieleplattform enorm viel bietet.

Zurück
Top Bottom