PC - Frage zu Grafikkarte

Welche Grafikkarte?

• Radeon 7500

Stimmen: 0 0,0%
  • Geforce 4 Ti 4600

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Solid Snake

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
11 März 2002
Hi Leutz :)
Ich will mir eine Radeon 9700 kaufen, da sie sehr gute Bewertungen erhalten hat :D . Allerdings weiss ich net wann sie in den Handel kommen soll und was sie kosten wird. Könntet ihr mir die beiden fragen beantworten? THX
(Gehört zwar net in die Konsolen, aber dies ist das hardware forum, deswegen schreib ichs hier mal rein.. ;) )

Also die Radeon 9700 soll noch diesen Monat in den Handel kommen und ca. 500€ kosten. Das ist verdammt viel Geld für eine Grafikkarte, aber sie ist ja auch die erste DX9-Karte und ist auf jeden Fall schneller und besser als die GF4 Ti-4600 ;). Trotzdem würde ich noch ein paar Monate warten, bis Radeon vielleicht eine Einsteiger-Version ihrer DX9-Karte anbietet zum günstigen Preis. Wenn du unbedingt jetzt eine Grafikkarte kaufen willst, würde ich zur GF4 Ti-4200 greifen :).

Wenn du zuviel Geld hast, dann rate ich dir zur Radeon 9700.
Wenn du jetzt sofort eine Graka haben willst, wuerde ich dir zu einer Radeon 8500 oder Radeon 8500LE raten, die ist schneller als die kommende Einsteigerkarte Radeon 9000 und im Moment etwa zum gleichen Preis erhältlich !!!

Die Nvidia-Karten sind natürlich auch nicht schlecht, allerdings noch zu teuer !

ups sorry!! In der umfrage SOLLTE RADEON 9700 STEHEN und nicht 7500 :blushed:

Also ich gebe dir einen kleinen Tipp. Kaufe dir eine GeForce 4 Ti 4200. Die Radeon unterstützt Direct X 9, desshalb ist sie so teuer. Bis aber die ersten Games rauskommen, die Direct X 9 unterstützen dauert es noch eine Weile. Die 4200 kostet zwischen 160 und 240 Euro. Anfang nächstes Jahr kommen Grakas, die viel besser sind als die Radeon 9700, und dann wird auch Direct x 9 ausgenutzt.

Jop GF 4 TI 4200 scheinen momentan das beste Preis/Leistungsverhältniss zu bieten.

also ati macht eindeutig die besseren grafikkarten, aber die ati treiber sind einfach nicht das wahre, hast ene klasse karte aber scheiss treiber deswegen rate ich immernoch zur geforce!

AllGamer schrieb:
also ati macht eindeutig die besseren grafikkarten, aber die ati treiber sind einfach nicht das wahre, hast ene klasse karte aber scheiss treiber deswegen rate ich immernoch zur geforce!

Du sagst es, sonst würd ich auch anderes empfehlen :)

John Carmack sagt ähnliches. Die Radeon sei an sich etwas besser, aber die NVidia-Treiber sind besser. Ich persönlich hab' mir günstig ne GeFroce 3-Ti200 gekauft. Die lässt sich locker auch normales GeForce3-Niveau tackten und war recht günstig. Im Moment ist aber die GeForce4 4200 von Preis/Leistung die beste... und bis DX9-Spiele rauskommen dauert noch ein oder zwei Jahre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom