Seit mein dad den neuen Aldi PC gekauft hab und ich Morrowind mal auf 1600x1200 ausprobiert hab, na da will ich eine hofe auflösung gar nimmer missen...
man merkt schon einen unterschied, und vor allem bei EgoShootern kann man viel besser zielen, das ist meine Erfahrung.
Aber es is nunmal so, das man beim Fernseher halt weiter wegsitzt und einem das nun egal ist was das für ne auflösung ist, mir zumindest.
Da isses nun völlig egal ob ich Splintercell im Dunklen auf der Couch 3 meter vorm Fernseher mit 640x480 oder im Stuhl 10cm mit der Nase vorm Bildschirm und auf 1600x1200 zock, für mich ergibt sich da nur ein unterschied, und zwar der wie ich sitz.
Da nun einer eine Höhere auflösung komplett bevorzugt, deswegen kann man ein spiel nicht viel schlechter machen, nur weils anderen halt nicht so wichtig is was für ne auflösung man zockt, manche hier machen das aber, und das stört mich ziemlich.
SplinterCell auf der Xbox ist nicht um die hälfte schlechter wie auf dem PC, nur wegen der Auflösung, für mich ist es sogar besser weil das ein Spiel ist wo ich lieber vor der Couch sitz und die Lichter ausmach um die Atmosphäre besser genießen zu können.
Eine höhere auflösung brauch ich nur wenn ich den Überblick bewahren muss wie bei Strategespieln oder manchmal auch bei EgoShootern...
Mfg, Dusty