PC-Fassung von Splinter Cell grafisch abgespeckt!

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Ja, da hört ihr richtig! Wer sich das Splinter Cell-Video auf der PC Action-DVD angeschaut hat, wird merken:
Die tollen licht- und blend-effekte wie z.B. die geniale Darstellung der Flammen (auch Sonneneffekt, Scheinwerferblendung, etc.) wurden entfernt! Man bedenke, der Rechner lief mit einer GeForce4! Der einzige Vorteil zur Xbox-Fassung war die höhere Bildauflösung.
Wollte fishman nicht die grafisch bessere Fassung auf dem PC zocken? :P
Da kann ich meine Schadenfreude nicht verstecken! 8-)
Zudem kann jeder die mysteriösen "Ruckler" der Xbox-Fassung dementieren, der die Demo bisher gezockt hat! 8-)

Aber der PC würde sowas doch locker schaffen. Ich meine mit einer Ge Force 4 :o ! Wieso wurde die PC Version abgespeckt, kann mir das mal wer sagen? Ich will mir Splinnter Cell eh nicht holen, aber wundern tut's mich schon.

das war nur ein gerücht... stand auf gamigo.de!!!
die sind alle nur zu faul... neue texturen und models für den pc zu basteln!!! denn dann wär die xb version viel schlechter! nun ja, es wird 1 zu 1 sein, nur das der pc höhere auflösungen packt!!!

und sach nich... die xb hat im vergleich zum pc geile grafik!!! ;)

Hi!
Ich finde diese Nachricht nicht so schlecht. Macht meine Entscheidung lieber zu sparen (statt Splinter Cell - PC Fassung zu kaufen) leichter.
XBOX KANN KOMMEN!

To be continued ...

P.S.: Kann ja weiterhin Metal Gear Solid 2 weiter zocken! Solid Snake Forever!!

P.P.S.: Wenn die Nachricht wirklich stimmt ... ich persöhnlich werde keine einzige Cent f. solche XBOX -> PC Umsetzung ausgeben. (Kann es sein das Splinter Cell sowie so das erste Konvertierung e. XBOX Spiel ist? Hoffentlich bleibt es auch so!).

Hehe , arme PC Gamer.Zum ersten dürfen XBOX Besitzer früher Splinter Cell zocken und dann auch noch in besserer Auflösung!Hehe.
Aber vielleicht hat MS denen auch Geld gegeben , dass sie es absichtlich schlecht machen , wer weiß!?

hmm also Xbox wird bestimmt keine bessere Auflösung bringen, da verwchselst du etwas :-?

netcasty schrieb:
(Kann es sein das Splinter Cell sowie so das erste Konvertierung e. XBOX Spiel ist? Hoffentlich bleibt es auch so!).
Nein, mittlerweile wurde (bzw. wird noch) Rallysport Challenge für den PC umgesetzt, und das Halo auch noch für PC kommt dürfte sowieso klar sein... andere Games die von Xbox auf PC konvertiert wurden da fällt mir sonst keins mehr ein... ach doch, Enclave!

lest das und schließet den thread ;) :rolleyes: :P !

"Splinter Cell - PC-Version grafisch schlechter?
DI 19.11.02 - 22:43

Die Aufregung unter den Fans ist groß. Heute sind Gerüchte aufgekommen, die besagen, dass die für Januar geplante PC-Version von Splinter Cell optisch der Xbox-Fassung hinterher hinkt.
Man wolle die Systemanforderungen niedrig halten und entferne deshalb einige der Grafik-Features, die nur mit neueren Karten darstellbar seien.

Aus diesem Grund haben die US-Kollegen von IGN.com bei Ubi Soft nachgefragt.
Laut Jay Cohen, seines Zeichens Vizepräsident im Bereich Publishing, entsprechen die Meldungen nicht der Wahrheit.
Splinter Cell für den PC wurde in den letzten Wochen grafisch ordentlich aufgemöbelt und entspricht mittlerweile der Xbox-Version.
Durch höhere Auflösungen dürften PC-Zocker gar eine bessere Optik erwarten als Konsoleros."

quelle: gamigo.de
link: http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=16503

Also ich denke, es ist doch klar, dass der PC zumindest nen 1:1 Port bekommt oder? Und durch die logischerweise höheren Auflösungen wird SC dann auch besser als auf der Box aussehn. Ist mir aber auch egal, SC ist und bleibt für mich ein Durchschnittsgame mit guter Grafik -Alleine das Preview-Video auf der Gamepro hat mir die Einseitigkeit des Games bewiesen, 1. Gegner gefangen nehmen, 2. lautlos abmurksen, 3. verstecken, wenn man das jetzt 10 mal pro mission machen muss und ständig die gleiche Animation sieht, wird einem doch schlecht oder? Mir jedenfalls hat das Video gereicht!

Was will ich mit ner höheren Auflösung auf nem kleineren Bildschirm, wenn es auf der Xbox mit Advanced Scart Cable aufm Fernseher so gut aussieht wie 1024*768 auf einem 19-Zöller?
Zudem kann ich das Spiel noch mit einigen besonders feinen Effekten spielen!
Hab die neue OXM gekauft und die Demo gezockt:
Es rockt wirklich das Haus! Aber echt!

Ich frage mich schon die ganze Zeit was das mit der Auflösung soll. Außer das man neue Grafikchips und noch größere Speicher braucht ???

Also ich bin da ja nicht ganz so bewandert, aber für mich hat der Punkt auflösung keine daseinsberechtigung mehr und ist meiner Meinung nach blos nenen wir es eine Art von "Größenwahn" aus dem PC bereich. Nach dem Motto: "Heute schon UT auf 1600 gezockt ?".

Wenn ich mir das so recht überlege und von den ersten 3D Grafikkarten auf dem PC bereich ausgehe so hatte doch eine höhere Auflösung nur 2 für mich sichtbare Effekte.

1. Besser übersicht, durch das das man mehr Pixel auf den Bildschirm gebracht hat wurde das Bild auch besser (vor allem bei Strategiespielen) Bei shootern wars mir eigentlich schon immer Wurst.

2. Wenige Treppeneffekte da wie ja schon erwähnt mehr Pixel auf dem Bild sind braucht der Chip seine ganzen Tricks nicht ausnutzen um eine saubere Kantenglättung herzubringen wenn ihm dabei die Auflösung hilft. Ist eingentlich logisch oder ? (640*480 = 307.000 Pixel) (1024*768=786000 Pixel) Argo feiner Auflösung.

So aber was ist nun mit den ganzen feinen Tricks der heutigen 3D Karten Generation die ja genau das mit beeinflussen sollen ;). Ich glaube kaum das SC selbst auf einem 21" bei 1600 Auflösung so viel besser aussieht wie auf einer Xbox mit 32" Fernseher die alle Tricks des Chips auch wirklich nutzen.

Wie gesagt nur so ein Gedankengang von mir. Bin ja kein Grafiker.

mfg Vegetha

hmm Vegetha alles Blödsinn was de schreibst! ;) net böse sein aber eine höhere Auflösung is nunmal schickaaaaar ! ...

Naja egal wir hatten das Thema zur genüge bereits, jedoch finde ich es höchst witzig das jemand ne Thread öffnet um zu bashen und dann gleich ne volle Breitseite bekommt!

Bye Bye
Mädels

Andirass:
1. Ich hatte nicht vor, zu bashen, es war aus reiner Schadenfreude heraus, da so viele behauptet hatten, die Pc-Fassung is ja sooooo toll.

2. Das mit voller Breitseite hat sich wohl stärkstens verlaufen, da das Comment "höhere Auflösung" im Endeffekt nix Bedeutet, wenn man den passenden Fernseher ( wie meiner Einer) hat! Den Unterschied kann man mit ner Lupe suchen! Zudem sitze ich viel komfortabler vorm Fernseher und lasse mich von einem starken Soundsystem berieseln!
Wo war da was von Breitseite? :P 8-)

LOL
wer braucht schon ne hohe auflösung?
ihr spielt natürlich alle Games mit ner 320*240 Auflösung weil eh kein Unterschied zu ner 1024*768 Auflösung zu sehen ist oder? :lol:

@andirass

Wer nicht weiß sollte die Klappe halten. Wenn ich etwas als Blödsinn tutuliere dann erklär ich auch warum, mit Schicka kann ich nichts anfange.

@Da Rockwilder

Das beantwortet meine Frage in Keinster weise, hast du denn schon mal probiert ein gleichwertiges SPiel auf Xbox und PC zu spielen (fifa 2003) zum Beispiel. Würde mich interessieren ob es da wirklich einen sichtbaren unterschied gibt. Also ob das Argument Auflösung wirklich heute noch so das sagen hat wenn man Grafikchips auch mal richtig Programmieren würde und nicht einfach nur auf die nächste Generation wartet ;)

mfg Vegetha

Zurück
Top Bottom