Retro PC Engine Mini

Ich finde es immer noch schade, dass ich damals es nicht für 80€ oder so aus Frankreich bestellt hatte, als es die Chance dazu gab. Keine Ahnung, ob es da nicht auch noch günstigere Alternativen gab.

Die meisten Games sind wohl eher nur Shmups, die ich wohl eh erstmal nicht lange zocken würde, aber ich kenne ein bissl vom Lineup halt durch die Virtual Console. Ys würde ich auf jeden Fall nochmal zocken, hätte ich aber in besserer Form auch am PC. Die Bomberman-Teile sind recht gut. Soweit ich mitbekommen haben war '93 die Vorlage für den späteren DS-Teil, den ich eine Weile zockte. '94 ist ähnlich und hat Kängurus als Reittiere. Das hat zwar ein bisschen was von einem Billig-Yoshi, ist aber auch okay.

Castlevania ist natürlich eine Bereicherung für die Sammlung, aber ich habe da schon etliche andere Ableger über andere Minikonsolen, denen ich erstmal mehr Aufmerksam widmen sollte.

Mit der Originalhardware bin ich nicht vertraut. Der Controller sieht nicht gerade ansprechend aus.
 
Die meisten Games sind wohl eher nur Shmups,
Eher nur Shmups?! :mad:

Kollege, jetzt pass aber auf, bisher fand ich dich recht sympathisch hier und lese deine Texte grade in den Retrobereichen sehr gerne. Schön, dass wir hier einen weiteren dieser tollen Gattung haben der sich auskennt, Infos teilt und auch gerne zurückblickt.

Aber(!) "eher nur Shmups" will ich hier bitte nicht mehr lesen.
Da wird ja mein Silver-Hawk Avatar direkt in den Full Burst Mode versetzt :laserfish:

:coolface: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nur Shmups?! :mad:

Kollege, jetzt pass aber auf, bisher fand ich dich recht sympathisch hier und lese deine Texte grade in den Retrobereichen sehr gerne. Schön, dass wir hier einen weiteren dieser tollen Gattung haben der sich auskennt, Infos teilt und auch gerne zurückblickt.

Aber(!) "eher nur Shmups" will ich hier bitte nicht mehr lesen.

:coolface: ;)

Das war jetzt gar nicht abwertend zum Genre an sich gemeint, eher ein subjektiver, verbaler Seufzer, das ich damit nicht so viel anfangen kann. Wobei ich beim Posten die genaue Genreverteilung nicht beachtete und eher auf einen Gedanken zurückgriff, den ich zu Zeiten der Ankündigung der Konsole hatte.

Hatte mir nun die ersten Videos von der ersten Seite angesehen und bin mir immer noch nicht sicher, wie viele Shmups hier nun tatsächlich dabei sind. Da werde ich wohl noch die Videos dieser Seite durchgehen müssen, doch dazu fehlt mir dann nun doch die Lust dazu.

Zu wenig Lust ist eben genau der Grund, warum ich mit dem Genre nicht viel anfangen kann. Man wird meist einmal getroffen und schon verliert man alle Upgrades. Dann wiederholt man entweder den gesamten Level komplett oder man kommt bei einem Checkpoint wieder raus, doch da man bei der eigenen Ausrüstung wieder bei Null anfängt ist das Spiel automatisch schwerer, wodurch das nächste Ableben nicht lange auf sich warten lässt. Für sowas fehlt mir dann doch die Movitation. Aber zumindest hatte ich auf der Wii es eine zeitlang versucht, ein bissl was von Lords of Thunder zu sehen.

Du kannst gern im Wörterbuch Kumahiro - Valcyrion nachschlagen. Beim Punkt "eher nur Shmups" (achje, ich habe es wieder geschrieben :nyanton:) steht dann als Übersetzung "ich bin ein Banause, der dieses glorreiche Genre gar nicht zu schätzen weiß".
 
Zurück
Top Bottom